MobileMe - FRUST statt Lust!

C

callfrank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

in freudíger Erwartung auf MobileMe und darauf, vermeindlich endlich von MSExchange loszukommen habe ich mich am 11.07. angemeldet.

Seit dieser Anmeldung bin ich vieler Illusionen "rund um Apple" beraubt.

Der fast als mobile Revolution angekündigte Dienst hat neben den vielen Bugs, die auch 4 Tage nach dem Start noch bestehen, so große Defizite, dass ich nicht glauben kann, dass das ein final Release sein soll.

Hier nun meine offenen Fragen mit der Bitte um Antwort, ob ich den Dienst auch wirklich richtig verstanden habe:

1. Ich kann NUR mit einer *.me-Absender-Adresse Mails versenden und meine eigene Domain bzw. meinen bisherigen Absender nicht nutzen?

2. Ich kann nur EINEN einzigen POP3-Abruf definieren?

3. Diesen POP3-Abruf muss ich auch noch permanent MANUELL durch Knopfdruck durchführen?

4. Einladungen zu Meetings können im Webinterface NICHT angenommen werden?

5. Beim Verfassen von Mails und dem Einfügen des Empfängers erfolgt KEINE automatische Suche im Adressbuch?

6. Es ist im WebApplet keine Defintion von Filterregeln möglich?

7. Die File-Sharing-Funktionalität der iDisk ist nun doch nicht vorhanden?

8. Es wird nun - entgegen der großen Ankündigungen - doch keinen Push-Dienst geben, sondern eine Synchronisation ALLE 15 MINUTEN?

9. Beim Pusher - sorry synchronisieren - wird der Kalender nicht synchronisiert?

10. ...

Dazu gesellen sich permanente Fehler:

1. Diffuse Fehlermeldungen bei MobileMe Mail: Ich kann sie mir nicht alle merken, aber sie haben alle eines gemeinsam: Mail funktioniert nicht, ich muss mich neu einloggen.

2. Das Adressbuch hat meine Adressen in Stein gemeisselt: Weder das Löschen, noch Hinzufügen von Kontakten ist möglich, die Synchronisierung (Adressbestand: 287) ändert nichts daran, bei meinen Kontakten in MobileMe ist offensichtlich bei einer Anzahl von 48 das Limit erreicht. Auch hier permanent diffuse Fehlermeldungen.

3. ...

Das Zusammenspiel von MobileMe und dem iPhome konnte ich leider - oder wahrscheinlich eher glücklicherweise - noch nicht ausprobieren.

MobileMe - das ist in diesem Zustand keinen Penny wert und sehr sehr weit von einem ordentlichen Standard entfernt!

Gruss,
Frank

:koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo, Andrinho, Holger vR und 2 andere
Ja das ganze läuft noch nicht rund. Ich hab die Syncronisation ausgeschaltet weil ich schlechtweg Angst habe Daten zu verlieren.

Das MobileMe nicht mit einer eigenen Domain geht war schon immer klar, ich frag mich immer wie die ganzen User da den drauf kommen.
 
7. Die File-Sharing-Funktionalität der iDisk ist nun doch nicht vorhanden?

Mach dir nichts draus... Die iDisk ist weiterhin DERMASSEN langsam und träge, dass sie zum Datenaustausch sowieso nicht zu gebrauchen ist. Ich hatte ja schon Hoffnung, dass sich wenigstens in der Richtung etwas verbessern wird, aber war wohl nichts.

Viele Grüße
Markus (der seit 5 Minuten darauf wartet, dass 15 Mbyte von der iDisk gelöscht werden, der Rechner aber immer noch das "sofortige" Löschen vorbereitet...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo, pr0xyzer und f0rd42
2. Ich kann nur EINEN einzigen POP3-Abruf definieren?

Ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte, als mir das heute mittag auffiel. Und der größte Witz dabei ist, dass Du Dich auch noch selbst einloggen musst um diesen bekloppten Link anzuklicken, damit die Funktion überhaupt funktioniert! :hamma:

Das ist peinlich! Ach ... So langsam bin ich sprachlos was MobileMe angeht ...
 
Und die Rettungsversuche von Apple im Hintergrund sind auch daneben. Seit 16.00 deutscher Zeit arbeitet mein MM-Web nur noch mit US-Einstellungen.
 
Ist MobileMe eigentlich inzwischen offiziell gestartet oder in welchem Zustand befindet es ich momentan? Öffentlicher Alpha- oder Beta-Test? :confused:
Apple wollte mir eine Mail schicken, wenn es offiziell soweit ist - Bisher ist nichts eigetrudelt.

Braucht MobileMe vielleicht ein Status-Widget über das der aktuelle Zustand erfragt werden kann? :D
 
Ausserdem kann ich mit meinem Mail-only Account seit 4 Tagen meine Mails nicht mehr über das Webinterface anschauen. Auch nach dem Passwort zurücksetzen, akzeptiert es dieses noch nicht.

Wenn ich nicht Ferien hätte, würde mich das in der Schule sehr störe...So hält es sich noch in Grenzen.
 
1. Genau (leider, stresst mich auch)

2. Jupp (ebenfalls schwachsinn von Apple, GMail kann auch mehr)

3. Jupp, auch nur noch lachhaft (GMail kann es auch automatisch)

4. Noch nicht getestet

5. Auch nicht getestet, da ich nie über das Web schreiben würde.

6. Jupp, ebenfalls sehr schlecht von Apple. Auch der sync der Regeln aus Mail.app greift nicht im Web...

7. Geht wohl leider wirklich noch nicht.

8. Das wirklich beim besten willen KEIN Push. Das schafft sogar T-Mobile mit nem BlackBerry und selbst da ist es kein wirkliches Push aber es fällt kaum auf.

9. Da gibts wohl noch Probleme. Abonierte Kallender werden nicht im Web übernommen. Selbst veröffentlichte Kalender werden nicht aktualisiert wenn man im Web Einträge hinzufügt.

10. ...
 
Ich hab als langjähriger Nutzer bei jedem update gedacht ''komm wird schon-SCHLECHTER kann es ja nicht mehr werden'' und mit mobile.me hat mir Apple gezeigt, das da noch Spielraum ist.

Sorry Apple, schwache Vorstellung, aber irgendwann ist auch mal meine Geduld am ende......
 
Ist MobileMe eigentlich inzwischen offiziell gestartet oder in welchem Zustand befindet es ich momentan? Öffentlicher Alpha- oder Beta-Test? :confused:
Apple wollte mir eine Mail schicken, wenn es offiziell soweit ist - Bisher ist nichts eigetrudelt.

Braucht MobileMe vielleicht ein Status-Widget über das der aktuelle Zustand erfragt werden kann? :D

Gibts doch auf der Apple-Seite: Alles OK, alles läuft, leichte Probleme bei Gruppen!:D
 
Selbst veröffentlichte Kalender werden nicht aktualisiert wenn man im Web Einträge hinzufügt.

Und das was MM übernimmt (Geburtstage) wird nicht zu Outlook übertragen. Der KAlender ja, aber nicht die Einträge, wahrscheinlich weil es nur Verweise auf das Adressbuch sind.:mad:
 
Also ich denke mal für Apple war der Start von MM ein GAU (Super-GAU wäre etwas hoch gegriffen). Da werden als Folge sicher einige Kräfte wieder mal für den freien Arbeitsmarkt freigesetzt worden sein.
 
was ich auch nochmal sehr befremdend finde ist, dass eine in iweb veröffentlichte seite, die ich in iweb lösche (um die veröffentlichung zurückzunehmen) dennoch unter dem punkt "iweb" im bereich "idisk" auftaucht.

weiss jemand wie ich das wegkrieg?
 
Kannst Du nicht in iDisk im Web manuell löschen?
 
Kannst Du nicht in iDisk im Web manuell löschen?

na das is ja grad das lustige. ich habs in iweb gelöscht, und auf der idisk scheints noch auf als datei (die btw. wenn man sie besuchen will, die site, nicht mehr existiert).
und es manuell zu löschen auf der idisk geht nicht. die löschen funktion ist für diese datein nicht wählbar. nur grau der button (und per rechtsklick auch nicht wählbar).

crazy.
 
Gibts doch auf der Apple-Seite: Alles OK, alles läuft, leichte Probleme bei Gruppen!:D

Und wo ist die Apple-Mail geblieben, welche mir den offiziellen Start mitteilt? Wahrscheinlich hat die Apple - wie so vieles anderes - mal wieder vergessen. :hehehe:

Was für Probleme bei was für Gruppen meinen die denn eigentlich? :confused:
 
Ja, und Mobile me hat mir gerade meinen Kalender zerschossen. Weiß jemand, wie ich den iCAL Kalender per Time Machine wieder herstellen kann?
ICh wäre um jeden Rat dankbar.
 
mm kann momentan keine umlaute
 
Ich würde meine Test Mitgliedschaft gerne beenden. Leider passiert nichts wenn ich im Menü auf "Account schließen" klicke -.-
 
Zurück
Oben Unten