mit Mac OS X 10.6.6 und Apple Works pdf's speichern

Wie geht das also mit den Daten auf den neuen Benutzer ziehen?

Genau das dachte ich eigentlich wäre dann kein Problem für dich. ;)

Und eine Backupplatte setzte ich natürlich auch voraus ?
 
Ja, normal booten.

Aber wieso bist du überhaupt noch im Sicheren Systemstart gebootet, wenn du doch (zumindest jetzt) weißt, dass der andere/neue User das Problem nicht hat. Beide von mir genannten Maßnahmen werden ja unabhängig von einander durchgeführt und prüfen unterschiedliche Dinge ab.

Wie ekki schon schrieb: Die Problemursache muss also im konkreten Benutzerkonto verortet sein. Meist sind die Quertreiber 'nur' defekte benutzerspezifische Preferences oder Cache-Dateien, vielleicht noch benutzerspezifisch installierte Systemerweiterungen, Plug- oder Add-ins, und nicht, dass man etwa sagen könnte, das Benutzerkonto als solches sei defekt.

Die zeitaufwändige Arbeit wäre also, alle (aber einzeln nacheinander) plausiblerweise noch als ursächlich infragekommende Dateien aus ~/Library/({Application Support | Caches | Preferences}/) zu entfernen. Anschließend jeweils (hier dann besser nach abmelden/neu anmelden) wieder gegenzutesten.

Es kann also schneller sein, umgekehrt zu versuchen, seine privaten Daten schrittweise vom alten ins neue Benutzerkonto zu übernehmen (also nicht alles in éinem Rutsch zu migrieren, weil man dann ja auch den Fehler migrieren könnte).
 
bitte ignorieren
 
Zurück
Oben Unten