mit dem iPhone 2 Macs synchronisieren?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Mit meinem iPhone kann ich iCal, Adressbuch und Safaritabs auf 2 Macs synchronisieren. Den zweiten Mac habe ich per Account-Migration genau so eingerichtet wie den ersten.

Synchronisation klappt also super mit dem iPhone (selbst ohne Mobile.Me) - außer die iPhone Apps: Das iPhone synchronisiert die Apps nur mit dem ersten Mac. Wenn ich am zweiten Mac anstöpsle, löscht er die meisten meiner Apps (sind alle kostenlos) und läßt nur ein paar zurück wie den AIM-Client, Melden tut er nach einer solchen verhauenen Synchonisation, dass dieser Mac keine Rechte für die Apps hätte. Auf dem zweiten Mac sind allerdings wie auf dem ersten in iTunes alle Programme unter meinem iTunes-Accountnamen drauf, die ich dort bspw. auch updaten kann.
Verkabele ich das iPhone mit meinem ersten Mac wieder, spielt dieser wieder die Apps aufs iphone und alles geht wieder von vorne los.

Kriege ich es hin, auch mit dem zweiten Mac die Apps zu synchronisieren?

Ich würde ja gerne weiter mein iphone als Synchronisationsmedium für iCal, Safari und Adressbuch nutzen - fehlen halt nur noch die Apps...
 
Wenn dir damit geholfen ist dass nur noch mit dem ersten Mac synchronisiert wird kannst du die App-Synchronisation am zweiten Mac ja abschalten.
 
Wenn dir damit geholfen ist dass nur noch mit dem ersten Mac synchronisiert wird kannst du die App-Synchronisation am zweiten Mac ja abschalten.

hab ich mir auch gedacht... dann hat iTunes mir gedroht, dass alle es bei der Synchronisation mit meinem zweiten Mac alle meine Apps vom iPhone löscht - deswegen hab ich das Abschalten der App-Synchronisation gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten