iCal auf iPhone und Mac synchronisieren funktioniert nicht

S

So_So

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin gerade am Einrichten von iPhone und Mac Kalender. Hatte davor nur mit Microsoft Programmen gearbeitet.

Ich schaffe es nicht den iCal am iPhone mit dem Mac zeitgleich zu synchronisieren. Ich habe meinen vorherigen Kalender in Outlook gehabt (inkl. E-Mail mit hotmail.com Adresse) und möchte diesen Kalender importieren in den iCal. Am iPhone hat das mittlerweile funktioniert. Am Mac ist es etwas mehr Challenge weil Outlook ja den Import in iCal nicht unterstützt bzw. umgekehrt. Deswegen habe ich den Kalender via google Kalender in den iCal transferiert am Mac. Der ist nun drinnen, Termine ect. lassen sich aber nicht bearbeiten geschweige denn synchronisieren mit Änderungen am iPhone oder umgekehrt. Wie kann das einfach gehen dass ich alle vorhandenen Termine am iCal drinnen hab, sich alles ganz normal synchronisiert auf beiden Geräten und sich alles bearbeiten lässt?
Jemand eine Idee dazu?

Mit den E-Mails habe ich es geschafft dass diese über die Mail App von Apple sowohl am iPhone als auch am Mac zeitgleich synchronisiert werden.

LG
Sofi
 
iCloud nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
HIER ist alles erklärt
 
Zurück
Oben Unten