Good Notes auf iPhone synchronisiert nicht

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe Good notes auf dem iPad und dem iPhone.
Auf dem iPad kann ich Good Notes für iCloud Sync aktivieren.
<Name> - iCloud - Apps, die iCloud verwenden
...da findet sich eine sehr lange Liste aller möglichen Apps

Wenn ich auf meinem iPhone 13 mit iOS 16.5.1 nachsehe, dann fehlen mir da Apps u.a. "Good Notes" oder "Dateien".
Kennt jemand das Problem?

Danke
Udo
 
Da findet sich nix. Du musst in GoodNotes unter Einstellungen - iCloud Einstellungen den Schieber aktivieren
 
Funktioniert bei GN eigentlich die Familienfreigabe (einer kauft, alle nutzen )?

Bei mir nämlich nicht. Falls es funktionieren müsste, wäre es vielleicht auch ein Synchronisationsproblem bei uns.
 
Da du die App direkt kaufst und kein inApp Abo nutzt, sollte es mit der Familienfreigabe funktionieren.
 
Bei uns klappt die Familienfreigabe ohne Probleme. GoodNotes gibt im Appstore auch an, dass Familienfreigabe unterstützt wird.
 
Da findet sich nix. Du musst in GoodNotes unter Einstellungen - iCloud Einstellungen den Schieber aktivieren
Unter den GN Einstellungen kann ich das nicht ändern.
Da gibt es nur:
Siri & Suchen
Hintergrundaktualisierung
Mobile Daten
Good Einstellungen ist dabei grau hinterlegt.
Allerdings habe ich auch Familienfreigabe und iCloud+.
Könnte es damit zusammenhängen? Seltsamerweise habe ich das Problem auch bei Dateien. Denn auch hier lässt sich die iCloud Synchronisierung nicht aktivieren.
 
Da findet sich nix. Du musst in GoodNotes unter Einstellungen - iCloud Einstellungen den Schieber aktivieren
Nachtrag: Der Schieber "icloud verwenden" unter den Einstellungen von GN ist grau hinterlegt. Ich kann es nicht aktivieren.
 
Geh mal hier schauen:

Einstellungen - Apple-ID-iCloud - Apps, die iCloud verwenden - "Alle anzeigen" ob dort in der Liste Gold Notes eingeschaltet ist.
IMG_5404.jpeg
 
Nachtrag: Der Schieber "icloud verwenden" unter den Einstellungen von GN ist grau hinterlegt. Ich kann es nicht aktivieren.
Bei mir ist es in den iCloud Einstellungen. Dort kann man die apps auswählen (z.B. GN) und ihnen einzeln erlauben, iCloud zu nutzen.

PS: Jenario war schneller.
 
Leider ist GN auch nicht vorhanden, wenn ich "Alle anzeige" wähle.
 
Nach meinem Verständnis...
Der erste Schritt den iCloud sync für Good Notes zu starten ist das Einschalten des Syncs in den Einstellungen von Good Notes.
Wenn das bei Dir schon nicht geht, ausgeraubt ist, dann habe ich keine Idee mehr.

Bei GoodNotes selber steht dazu auch nur dieser Ratschlag (der bei Dir aber wohl auch ins Leere läuft)...
Screenshot 30.06.2023 um 12.13.05 PM.png
 
Geh mal hier schauen:

Einstellungen - Apple-ID-iCloud - Apps, die iCloud verwenden - "Alle anzeigen" ob dort in der Liste Gold Notes eingeschaltet ist.Anhang anzeigen 401847
iCloud Drive ist bei mir auch nicht möglich....Muss man die Apps evt,
Nach meinem Verständnis...
Der erste Schritt den iCloud sync für Good Notes zu starten ist das Einschalten des Syncs in den Einstellungen von Good Notes.
Wenn das bei Dir schon nicht geht, ausgeraubt ist, dann habe ich keine Idee mehr.

Bei GoodNotes selber steht dazu auch nur dieser Ratschlag (der bei Dir aber wohl auch ins Leere läuft)...
Anhang anzeigen 401851
Das ist das Paradoxe. Ich kann schon iCloud Drive nicht aktivieren.
 
Habe ein bisschen herum probiert. Musste dann noch mal eine Aktualisierung im App Store machen. Jetzt funktioniert bei mir alles
 
Zurück
Oben Unten