Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich kenne keinen DAU der sich nen Server installiert, wo allein schon das OS 400 EUR kostet.


Ralf
 
Cool. Hat von Euch einer so eins?

Alex

Hmm, ich hab sogar soooo viele, dass ich die Dinger sogar verkaufe ;)
Ich hab auch ein DS-207+ privat im Einsatz und bin super zufrieden. Alle wichtigen Daten ausgelagert auf gespiegelten Platten und außerdem ein Time Machine Backup - Datensicherheit, was willst Du mehr!
 
Kannst du mal genauer erklären, was du da wie spiegelst und wie TM da mitspielt?


Ralf
 
Klar: Im DS-207 sind 2 x 750GB Drives drinenn und die werden im Geräte gespiegelt (Einstellung: Raid 1). Somit habe ich meine Daten sicher vor Plattenausfall. Am Gerät ist eine eSATA Platte angeschlossen, die eine Datensicherung der wichtigsten Daten macht.
So und meine "Online Daten" von meinem iMAC werden über TM im Moment noch auf ein G-Raid mini gesichert, aber ich hoffe bald ein TC zu haben.

Alles klar?
 
Ist ein RAID nicht die bessere Wahl im Vergleich zu einer TC?


Ralf
 
Bitte nicht verwechseln: Ein Raid schützt Deine Daten vor Festplattenausfall. Wenn Du eine Datei löscht, ist sie auch in einem Raid futsch.
TC macht eine Kopie einer Datei auf einen anderen Datenträger, und solltest Du die Datei versehentlich löschen, dann kannst Du die dann wiederherstellen.
Backup und Raid sind nicht das gleiche - sie ergänzen sich!
fon
 
Hallo Alex,
Raid 6 schützt vor dem gleichzeitigen (!!) Ausfall zweier Festplatten. Ich arbeite jetzt seit 1999 in der Speicherbranche und GLEICHZEITIG sind in meinem Wissenkreis noch keine zwei Platten ausgefallen - es sei denn es gab einen äußeren Einfluß (Gerät fällt vom Tisch, etc.). Die wenigsten unserer Kunden möchten Ihre Raidsysteme mit Raid 6 wegen der Sicherheit, sondern wegen dem sog. Background recovery, wo ein Rebuild im Hintergrund OHNE Einfluss auf die Systemperformance möglich ist. Das hat man sonst nur noch bei Raid 3, was aber eher im Bereich digital Video verbreitet ist. Bei Raid 5 wird die Performance ca. 20-60% langsamer.
Außerdem: Sicher vor Datenverlust bin ich sowieso nur mit sog. Offsite-Copies, also Datenkopien, die an anderen Orten als das Original
gelagert werden. Und da ist man mit TC als privater schon sehr gut dabei!
fon
 
Kein Bock mir zu einem so oft wiederkehrenden Thema alles durchzulesen..., aber ich find's schon lustig, dass der Threadersteller offenbar erreicht hat was er wollte. xD

Have fun, Chill out. :rolleyes:
 
Hallo Alex,
Raid 6 schützt vor dem gleichzeitigen (!!) Ausfall zweier Festplatten. Ich arbeite jetzt seit 1999 in der Speicherbranche und GLEICHZEITIG sind in meinem Wissenkreis noch keine zwei Platten ausgefallen

Alles schon passiert. Abends um 22:00 die erste Platte, morgens um 4:00 die zweite. Keine Chance, das der Admin da was tauscht.

EDIT: Und das Problem, wenn Du nicht RAID 6 hast, ist dass Dein System "schutzlos" ist bis die Ersatzplatte wieder vollständig hergestellt ist.

Aber Du hast schon recht, RAID 6 ist etwas für professionelle Umgebungen.

Alex
 
Alles schon passiert. Abends um 22:00 die erste Platte, morgens um 4:00 die zweite. Keine Chance, das der Admin da was tauscht.
Ist auch ganz einfach. Erst macht die Klimaanlage die Biege, dann spackt wegen der Hitze der RAID-Lüfter ab und wenn du 10.000er Platten im Gehäuse hast, kannst du quasi zugucken wie die Platten langsam aber sicher den Hut nehmen. :hehehe:
 
Ja,


Man kann immer noch nicht die Systemlautstärke regulieren, wenn man den optischen Ausgang benutzt. Gehts eigentlich noch??? Bei Windows ist das kein Problem.

Dann handelt es sich aber auch um keinen echten optischen Ausgang, will heißen das Signal wird decodiert in der Lautstärke reduziert und wieder codiert.
Und überhaupt wofür hast Du denn den Lautstärkeregler am Verstärker.


Wenn alles so scheiße ist, erschieß dich doch einfach!!!

Dann langweilst Du uns auch nicht
 
Wenn alles so scheiße ist, erschieß dich doch einfach!!!

Dann langweilst Du uns auch nicht


Und du meinst jetzt nicht das dieser Kommentar vielleicht ein bißchen übers ziel hinausschießt....


Sag mal gehts eigentlich noch??
könnte hier mal ein mod einschreiten, ich bin grad etwas geschockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und firstofnine
Ja,

und zwar beziehe ich mich auf die bekannte Problematik von Timemachine und Netzwerkfestplatten. Ich will diese schrottige Time Capsule nicht, wozu habe ich mir ne Qnap mit Festplatte für 450 Euro gekauft?

Apple müsste dafür alleine 30 Millionen Dollar als Strafe zahlen, weil sie so die Leute verarschen. Mitlerweile wurden ca 3 Updates für Time Machine rausgebracht, eine Besserung scheint also nicht in Sicht zu sein. Außer man kauft Leopard Server, für 400 Euro. xD

Warum lassen wir uns das alle gefallen?

Es gibt noch mehr Sachen, ber die ich mich aufregen kann.

Man kann immer noch nicht die Systemlautstärke regulieren, wenn man den optischen Ausgang benutzt. Gehts eigentlich noch??? Bei Windows ist das kein Problem.

Vom NAS zu iTunes kann man noch immer keine Videos streamen, bei Windows ist das kein Problem.

Und, Videos z.B. von YouTube (FLV) lassen sich nicht mehr in der Previewsicht in Frontrow abspielen, man muss also erst das Video öffnen. Das war bei Tiger anders!

Mann soll ja Apple TV kaufen... :rolleyes:


Schön, und was hat das alles mit "Geldgeilheit" zu tun?

Eine Firma entwickelt Produkte verkauft sie und will dafür Geld. Du musst es nicht kaufen, wenn dus für überteuert hälst.

Du bist wohl auch der Ansicht "entweder Apple oder Microsoft, NVidia oder ATI, Miele oder AEG", das ist falsch, kauf eine Mischung aus dem, was dir gefällt egal von welcher Marke, ohne dich an Fronten zu begeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn die Alternative, wieder auf zu Windows?

Und außerdem ist "Apple Produkte kaufen" und "Apple kritisieren" nichts, was sich gegenseitig ausschließt.

Sonst hätte ich schon längst meinen Pass zurückgeben müssen. Und keinen anderen Pass annehmen dürfen.


Ralf
 
don't like it? don't buy it.
 
Und für diese eine Frage wird dieser Thread noch einmal vorgeholt?...

Wieso nicht? allein die Anzahl derer, die dem TA für seinen Beitrag, bzw. Dir für Deine Antwort gedankt haben, zeigt mir, dass der Macuser statistisch gesehen ein verblendeter Fanboy ist, der lieber die Augen vor der Vera... durch seinen Messias verschließt, als die wachsenden Schattenseiten seiner kleinen heilen Welt zu akzeptieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple für die gleiche Produktpolitik von den weniger loyalen iPhone- und iPod-Nutzern oder den offensichtlich immer noch vielen neuen Switchern abgestraft wird.

Gut, das Problem des TA verstehe ich jetzt auch nicht ganz, man kann doch mit den entsprechenden Hacks praktisch alles so hinbiegen, wie man es will, man muss sich nur von dem Gedanken frei machen, dass nur dass, was Apple für den User will, gut ist.
 
@sack:
Ich muss Dir leider widersprechen: Ich bin kein verblendeter Fanboy. Aber ich überlege mir vor dem Kauf, was ich wo kaufe und warum. Dann wird das Für und Wider abgewogen.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass eine (egal welche) Firma nur mein persönliches Wohlbefinden im Auge hat.
Gruss
der eMac_man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten