Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Ja,

und zwar beziehe ich mich auf die bekannte Problematik von Timemachine und Netzwerkfestplatten. Ich will diese schrottige Time Capsule nicht, wozu habe ich mir ne Qnap mit Festplatte für 450 Euro gekauft?

Apple müsste dafür alleine 30 Millionen Dollar als Strafe zahlen, weil sie so die Leute verarschen. Mitlerweile wurden ca 3 Updates für Time Machine rausgebracht, eine Besserung scheint also nicht in Sicht zu sein. Außer man kauft Leopard Server, für 400 Euro. xD

Warum lassen wir uns das alle gefallen?

Es gibt noch mehr Sachen, ber die ich mich aufregen kann.

Man kann immer noch nicht die Systemlautstärke regulieren, wenn man den optischen Ausgang benutzt. Gehts eigentlich noch??? Bei Windows ist das kein Problem.

Vom NAS zu iTunes kann man noch immer keine Videos streamen, bei Windows ist das kein Problem.

Und, Videos z.B. von YouTube (FLV) lassen sich nicht mehr in der Previewsicht in Frontrow abspielen, man muss also erst das Video öffnen. Das war bei Tiger anders!

Mann soll ja Apple TV kaufen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dantist, SumpfMonsterJun, SchaSche und 10 andere
Hat Dich irgend jemand gezwungen, Apple-Produkte zu kaufen? Nicht sauer sein, aber was soll dieser Thread?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan, daniel-drums, cKuehleis und 68 andere
Mein Tipp: Einfach mit einem 3th Party Hersteller backuppen und Du kannst deine gute Platte behalten.

Man, bin froh, dass ich nicht gleich zu Leo gewechselt bin. :)


dasich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Wenn du Probleme hast schreibe diese einfach an Apple Feedback wir können dir hier eh nicht helfen. Und das man den optischen Ausgang nicht regeln kann halte ich übrigens nicht für einen Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vater Gans
Du drehst ja auch an jedem Knopp... Und das mit dem Mini.
 
Hat Dich irgend jemand gezwungen, Apple-Produkte zu kaufen? Nicht sauer sein, aber was soll dieser Thread?
Gruss
der eMac_man

Also ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe auch den Eindruck, das Apple gezielt Sachen nicht funktionieren lässt, nur um Kunden zum HW Kauf zu zwingen.

Ich finde das keinen schönen Zug von Apple.

Und ärgere mich da auch ein wenig. Das offensichtlichste Beispiel ist für mich TM in Verbindung mit der TimeCapsule

Warum darf man Apple gegenüber nicht kritisch sein, und trotzdem Apple Rechner kaufen, und gut finden?

Gestern musste ich auch schmunzeln, als ich einen T-Mobile Werbungs Prospekt im Briefkasten hatte. Da wird das iPhone jetzt für "nur" 99 Euro angeboten. Aber nur in Verbindung mit nem Vertrag für 89 Euro im Monat. Und da ist das Telefonieren noch nicht mal Flat?? Gehts noch??

Fiese Tarife, und dann nicht mal UMTS im iPhone??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom79, itunesmc und Florianmac
Es ist doch ganz einfach. Die für dich entscheidenden Punkte eines Betriebssystems hast du oben aufgeführt. In allen ist Windows offensichtlich überlegen. Benutze Windows :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAVERICK_, Flimmereffekt, itemsis und 3 andere
Du willst die Lautstärke beim optischen Ausgang verändern?
LOL

Wenn man das wirklich bei Windows machen kann ist das wieder nur ein Fehler mehr bei Windows...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, itemsis, Marcel601 und 14 andere
Auch Apple kocht nur mit Wasser.
Ich habe TC zurückgeschickt weil es in meinen Augen nix taugt. Für jemanden der den ganzen Tag daheim ( oder da wo er TC nutzt ) im Wlan unterwegs ist, mag TC gut sein.
Und weil ich mir das nicht gefallen lasse, habe ich TC an Apple zurückgeschickt.
Nutze Dein Rückgaberecht ( wenn du online kaufst ) und probiere das Produkt aus, wenns nicht gefällt, schicke es zurück.
Apple wird anhand der Anzahl der Rücksendungen ein schlechtes Produkt erkennen und sich drum kümmern ( müssen ).

Frank.
 
Lustig finde ich das die Schreie gegen Apple immer lauter werden ;) mein PB wahr mein erster und letzter Rechner von Apple auch wegen dingen die hier angesprochen werden...

Den Vogel schoss dann am Samstag ein Typ auf einer Party ab der mit seinem MBP alle anderen Gäste als dumme Windows user bezeichnete weil sie Itunes und sein Book nicht Mac Like bedienen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@undercover:
Scheinbar findet ja der TE Apple und die Produkte aus diesem Hause nicht gut.
Auch finde ich das Kaufverhalten mancher Zeitgenossen - sagen wir mal - merkwürdig. Da wird gekauft, nur um stets das neueste auf (oder unter) dem Tisch zu haben, ohne sich vorher zu informieren. Also warum regt sich dann der TE über die "Geldgeilheit" von Apple auf?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, itemsis, leiki12 und 4 andere
Es ist doch ganz einfach. Die für dich entscheidenden Punkte eines Betriebssystems hast du oben aufgeführt. In allen ist Windows offensichtlich überlegen. Benutze Windows :noplan:

Nein, ich halte Mac OS X für das überlegene BS. Aber Kritik kann nicht schaden und auch dazu ist ein Forum da. Und ich will auch net mehr zu MS zurück.

Aber das sind so Sachen, die gehen einfach nicht!

Warum ist es besser, wenn man die Systemlaustärke nicht regulieren kann, wenn man Toslink benutzt? Ich hab den Mini am Hifi System und wenn ich z.B. was in den Papierkorb schmeiße erschrecken sich die Leute bei mir zu Tode. xD

Und ne, ich will nicht die Fernbedienung für die Anlage benutzen!
 
Dann stell halt die Warnton-Lautstärke niedriger ein :rolleyes:
 
Du willst die Lautstärke beim optischen Ausgang verändern?
LOL

Wenn man das wirklich bei Windows machen kann ist das wieder nur ein Fehler mehr bei Windows...
Was ist das denn für ein ausgemachter Blödsinn? Das optische Kabel ist nur das Übertragungsmedium. Irgendwann wird es wieder in ein Analogsignal gewandelt. Und da wird die Lautstärke geregelt. Wo liegt das Problem?

Hat Dich irgend jemand gezwungen, Apple-Produkte zu kaufen? Nicht sauer sein, aber was soll dieser Thread?
Gruss
der eMac_man
Das Zitat ist vermerkt, wenn es wieder mal darum geht, dass Microsoft gebasht wird.

Deine Ansage ist gelinde gesagt allerdings unter meinen Top 10 der dämlichsten Forumsbeiträge. :hehehe:

Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich, dass es das tut was es soll. Insbesondere wenn es hochpreisig ist und einfache Lösungen meiner Probleme verspricht. Das ist Kundenorientierung für Vorschulkinder. Mein Neffe wusste das schon mit 5.

Bricht euch eigentlich irgendwas ab, wenn ihr zugeben müsst, dass Apple Fehler macht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabien, Advokat, tom79 und 18 andere
Aber... der Sinn von einem optischen Ausgang ist doch... ach... ändert ja auch nichts daran.
 
Weil die Audioqualität darunter leidet wenn der Pegel per Software runter gedreht wird. Beim Verstärker soll das Signal ja optimal ankommen um es dort Ideal zu verarbeiten... Man sollte die Funktion aber so einrichten das man es entscheiden kann was man will.
 
Du willst die Lautstärke beim optischen Ausgang verändern?
LOL

Wenn man das wirklich bei Windows machen kann ist das wieder nur ein Fehler mehr bei Windows...

Allet klar. Nur leider kann man dann wenn der mac über den optischen Ausgang an der Anlage hängt nicht mehr mit der Fernsteuerung in der Lautstärke verstellen. Ich weiß dass beim optischen Ausgang das eigentlich die Anlage machen soll - ich hab aber keinen Bock zwei Fernsteuerungen rumzuschleppen.

Daher wäre es eine vernünftige und Userfreundliche Funktion - denn gehen tut es (siehe iTunes). Und das Fehler gebashe gegen Windows, nun ja ist Kindisch...
 
Dann stell halt die Warnton-Lautstärke niedriger ein :rolleyes:
Oder die Anlage nicht auf Anschlag ;)

Sonst gebe ich dir recht. Auch mir ist aufgefallen, dass Apple (wohl anscheinend erst mit Leopard) ganz komische Wege einschlägt.

Tipp für Backups: Lacie hat mal ein Tool rausgebraucht (Tigerversion), dieses scheint wohl auch noch unter Leopard zu laufen! Es heisst "SilverKeeper" und ich würde mich sehr über einen Testbericht per PM freuen, ob dieses Tool mit deiner NAS läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten