Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier im Fanboy Forum Kritik an Apple üben? Du bist wohl wahnsinnig ;)
Wenn hier jemand ein Problem in Verbindung mit Kritik postet, kommt doch immer die Standardantwort: "Hättest ja kein Mac kaufen müssen" :confused:

Die Sache liegt ja wohl etwas anders: Wenn ich z.B. bei einem Handy die Bluetooth-Funktion brauche (z.B. zum Übertragen von Bildern) und mir dann ein iPhone kaufe im vollen Bewusstsein, dass dort BT nur ein Headset unterstützt, dann darf ich mich nicht im Nachhinein hinstellen und hier "rummeckern". Dann muss ich es mir eben vor dem Kauf überlegen. Und so ist es bei jedem Gerät (erst recht bei hochpreisigen): Man informiert sich vor dem Kauf, ob und wie das Gerät die gewünschten Anforderungen erfüllt. Tut es das nicht, sehe ich mich nach einer Alternative um.
Nur so wird ein Schuh draus.
Gruss
der eMac_man
 
Was mich interessiert: Hat jetzt Apple jemals die NAS Funktionalität versprochen, oder basiert das alles nur auf den Informationen von Rumor Sites?

Alex
 
Also nicht so wie lokal, sondern man muss neue Songs am Server hinzufügen. Schade.


Ralf

Wenn du es "wie lokal" haben willst, reicht doch eine beliebige Netzwerkfreigabe. Da schiebst du deine Bibliothek hin und öffnest sie von da. Geht aber immer nur mit einem Mac als Client...
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Steve Jobs das in der Keynote behauptet.

Ralf
 
Geht aber immer nur mit einem Mac als Client...

Womit die Frage wäre, warum man dann einen Server betreibt. Ich möchte auf die Lib mit mehreren zugreifen und auch von mehreren Rechnern aus Titel hinzufügen können.


Ralf
 
Wenn ich Apple gegründet hätte, wäre ich auch Geldgeil :confused:
(Abgesehen davon wäre da ein abgebissener Duplo als Logo :D)
 
Wenn ich Apple gegründet hätte, wäre ich auch Geldgeil :confused:
(Abgesehen davon wäre da ein abgebissener Duplo als Logo :D)

Es gibt auch Menschen, die sind auch so geldgeil, ohne Apple oder eine andere Firma gegründet zu haben. ;) Also daran sollte man "Geldgeilheit" nun wirklich nicht festmachen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Diese Diskussion kommt mir vor, als würde die judäische Volksfront gegen die Volksfront von Judäa antreten.

Meine Meinung: Das Produkt Apple funktioniert nur deswegen i.d.R. so gut und einfach, weil man sich eben nicht der breiten Soft- und Hardwarewelt öffnet.

Angenommen, Steve "öffnet" Time Machine für alle NAS-Geräte.....hmm alle NAS Geräte? TCP-IP oder Bonjour? NDAS? iSCSI? Ich hör hier doch schon die nächsten Maulen: "Mein NDAS geht mit Time Machine niiiiiiichttt. Apple ist sooooo dooooof!!!!"""
Ich finde es schlau: Mache eine proprietäre Backuplösung und biete dazu ein kompatibles Device an!
 
Dann scheinst du eingeschlafen zu sein, auf dem Video sieht man es sehr deutlich.

Ralf
 
Angenommen, Steve "öffnet" Time Machine für alle NAS-Geräte.....hmm alle NAS Geräte? TCP-IP oder Bonjour? NDAS? iSCSI? Ich hör hier doch schon die nächsten Maulen: "Mein NDAS geht mit Time Machine niiiiiiichttt. Apple ist sooooo dooooof!!!!"""
Ich finde es schlau: Mache eine proprietäre Backuplösung und biete dazu ein kompatibles Device an!

Grundsätzlich richtig.

Aber den Wunsch, auf die Airport Extreme Platten und AFP Shares an anderen Macs zuzugreifen finde ich verständlich.

Verzeiht meine Unwissenheit: Gibt es AFP NAS Drives, die nicht von Apple sind? Ja, es wäre schön wenn die auch unterstützt würden.

Ich glaube, das wir das alles noch diesen Sommer sehen werden.

Alex
 
Es gibt auch Menschen, die sind auch so geldgeil, ohne Apple oder eine andere Firma gegründet zu haben. ;) Also daran sollte man "Geldgeilheit" nun wirklich nicht festmachen. ;)
Gruss
der eMac_man

So meinte ich das doch gar nicht :(
 
Grundsätzlich richtig.

Aber den Wunsch, auf die Airport Extreme Platten und AFP Shares an anderen Macs zuzugreifen finde ich verständlich.

Verzeiht meine Unwissenheit: Gibt es AFP NAS Drives, die nicht von Apple sind? Ja, es wäre schön wenn die auch unterstützt würden.

Ich glaube, das wir das alles noch diesen Sommer sehen werden.

Alex

Jop! Die Synology Geräte unterstützen AFP 3.1!
http://www.psiber-shop.de
 
@muplo

das mit dem Duplo gibt nur wieder einen Markenrechtstreit (auch wenn du schon davon abgebissen hast und wohl niemand ein angebissenes Duplo haben will ;) )


Nur mal so allgemein. Jede Firma ist doch "geldgeil" und das ist auch gut so, wie sollten die sonst eure Gehälter bezahlen ;)
 
Ich finde es schlau: Mache eine proprietäre Backuplösung und biete dazu ein kompatibles Device an!

proprietäre Backuplösung: Ja
kompatibles Device: Ja

Die Praxis sind anders aus. Spreche aus Erfahrung. Die Timemaschine-Integration in Leopard Server ist eine mittelschwere Katastrophe. Das Sichern auf externe Platte ist von Apple die reinste Platzverschwendung. Es gibt keinerlei Transparenz wann und unter welchen Umständen etwas gesichert bzw. erneut gesichert wird. Mir fehlen Optionen an welchen Tagen gesichert werden soll. Was gesichert werden soll. Die Option was nicht gesichert werden soll ist nicht durchdacht. Ich ärgere mich schon und verstehe es auch nicht. Auch hoffe ich auf Verbesserung!

Apple hat sehr sehr stark nachgelassen. Insbesondere bei der Softwareentwicklung von Weiterentwicklung. Bleibt abzuwarten wann es sich wieder verbessert.
 
.... Es gibt keinerlei Transparenz wann und unter welchen Umständen etwas gesichert bzw. erneut gesichert wird. Mir fehlen Optionen an welchen Tagen gesichert werden soll. Was gesichert werden soll. Die Option was nicht gesichert werden soll ist nicht durchdacht. Ich ärgere mich schon und verstehe es auch nicht. Auch hoffe ich auf Verbesserung!

Ich frage mich ob du die richtige Zielgruppe bist.
Ich denke nein.
Ich denke dass Apple es vor allem für minderbegabte Computer User gemacht hat. Die sollen einfach und ohne viel Grundkenntnisse klar kommen.
Ein Profi nimmt andere Soft- und Hardware dazu.
z.B. Retrospect jetzt EMC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Das sehe ich ähnlich. Nur frage ich mich weshalb in der Pro-Umgebung Leopard-Server die Timemaschine-Einstellungen, wenn man überhaupt von Einstellungen reden kann, identisch sind mit denen der "normalen" Leopard Version. Mir fehlt einfach das Optionale. Von mir aus kann die Standard-Einstellung so sein wie es jetzt gerade bei Timemaschine ist. Dann gibt es doch einen netten Button den man anklickt, und von mir aus nach einer Eingabe eines Sicherheitspasswortes. Dann sieht man dort schöne viele Optionen. Perfekt! Zielgruppe erweitert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten