Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe meine Festplatte kurz davor gekauft bevor dieses time capsule auf dem Markt gekommen ist, warum sollte ich meine denn jetzt wegschmeißen wenn sie funktioniert? bin ja nicht gezwungen time capsule zu kaufen oder?!? und wer sich so teure Festplatten kauft ohne ein wenig die Preise im web zu vergleichen ist selbst schuld...
 
warum sollte ich meine denn jetzt wegschmeißen wenn sie funktioniert? bin ja nicht gezwungen time capsule zu kaufen oder?!?

Nö. Ganz und gar nicht. Time Capsule ist vor allem für Leute interessant, die ihre Backups Drahtlos machen wollen, oder die mehrere Macs haben, von denen nicht einer als "Backup Server" dienen soll.

Das einzige, was mir an der TimeCapsule noch fehlt, ist der iTunes Server. Dann könnte ich den iMac, der aktuell bei mir als TimeMachine-, Datei-, Drucker- und iTunes Server dient in Rente schicken.

Alex
 
das mit den externen Festplatten stimmt ja auch nicht so. Es geht um die Problematik von externen (Netzwerk) Laufwerken.

Warum soll jemand, der in einem Netzwerk mit NAS Kapazitäten (afp smb nfs ...) hängt extra eine timecapsule kaufen??? Und das hat Apple meiner Meinung nach bewusst unterbunden bzw. kompliziert gemach.
 
Und das hat Apple meiner Meinung nach bewusst unterbunden bzw. kompliziert gemach.

Nein :nono:, meine Informationen sagen etwas ganz anderes:

Apple hat sich mit Leopard und iPhone gleichzeitig einfach übernommen. Die Netzwerkfunktionen von TimeMachine sind rausgeflogen, weil sie nicht fertig -- also nicht zuverlässig genug -- waren.

Da musst Du Dich jetzt entscheiden: Wäre es Dir lieber gewesen, die Funktion in 10.5.0 zu haben, wenn sie noch bekannte Fehler hatte?

Wie gesagt: Wartet mal ab. Da kommt noch was.

Alex
 
Nein :nono:, meine Informationen sagen etwas ganz anderes:

Apple hat sich mit Leopard und iPhone gleichzeitig einfach übernommen. Die Netzwerkfunktionen von TimeMachine sind rausgeflogen, weil sie nicht fertig -- also nicht zuverlässig genug -- waren.

Da musst Du Dich jetzt entscheiden: Wäre es Dir lieber gewesen, die Funktion in 10.5.0 zu haben, wenn sie noch bekannte Fehler hatte?

Wie gesagt: Wartet mal ab. Da kommt noch was.

Alex

Die Frage ist doch, warum kann ich ein Backup über das Netzwerk machen sobald eine Festplatte an einer Airport Extreme hängt, nicht aber auf eine externe Festplatte an einem anderen Mac (z.B. dem iMac, welcher bei mir auch als Haus und Hof Server dient) oder einfach einer NAS?

Also Netzwerk Backup geht auf APE und TC, ich denke nicht das es an der fehlenden Implementierung der Funktion an sich geht.
 
Also Netzwerk Backup geht auf APE und TC, ich denke nicht das es an der fehlenden Implementierung der Funktion an sich geht.

Richtig. Aber es geht ja im Moment auch nicht an AFP Shares, die an einem anderen Mac hängen (wenn ich richtig informiert bin).

Es sollte aber auch klar sein, dass es leichter ist, erstmal nur die Funktionalität für die TC durch die Qualitätskontrolle zu bekommen, als für "beliebige NAS Laufwerke"

Wenn es mit 10.5.5 immer noch nicht geht, dürft ihr mich hauen. Aber ich glaube nicht, das es am mangelnden Willen, sondern alleine an mangelnden Resourcen liegt.

Alex
 
Ich bin seit etlichen Jahren Apple-User und habe schon viel mit der Hardware und der Software erlebt.

Ich kann dem Autor des Beitrages beipflichten. Timemaschine läuft enttäuschend schlecht. Die Leopard-Server-Variante würde ich nach wie vor nach dem zweiten Update als "Beta" einstufen. Die Hardware und Software ist verdammt launisch geworden und hat einen enormen Hunger nach Hardwareresourcen. Mal geht es mal nicht. Mal kommt dieser Fehler und man ein Anderer. Apple selbst ist mir schon lange keine Hilfe mehr. Aussagen wie "Das System muß neu installiert werden!" oder "Haben sie die neuste Software und Updates schon installiert?" oder noch besser - "Starten Sie mal den Rechner bitte neu!" bringen mich zur Weißglut. Für wie blöd halten die Einen? In meinen Fällen trifft das "Apple Just Works" vielleicht noch auf die private Mac-Umgebung zu. Auf der Arbeit ist es schon lange kein "Just Works" mehr. Da lobe ich mir die Zeiten von Tiger, der CS2 und einem schönen Dual G5. Das lief wenigestens alles problemlos, zumindestends bei uns…

Naja… da heisst es Macuser-Forum und Google öffnen, engl. Fach-Wörterbuch dazulegen, Augen auf und durch! :)
 
Richtig. Aber es geht ja im Moment auch nicht an AFP Shares, die an einem anderen Mac hängen (wenn ich richtig informiert bin).

Es sollte aber auch klar sein, dass es leichter ist, erstmal nur die Funktionalität für die TC durch die Qualitätskontrolle zu bekommen, als für "beliebige NAS Laufwerke"

Wenn es mit 10.5.5 immer noch nicht geht, dürft ihr mich hauen. Aber ich glaube nicht, das es am mangelnden Willen, sondern alleine an mangelnden Resourcen liegt.

Alex

Darauf hoffe ich auch.

Trotzdem gibt es genug zu kritisieren, vor allem bei Funktionen die definitiv aus politischen Gründen beschränkt sind. Warum kann das iPhone nicht als Modem verwendet werden oder warum kann man an einem AppleTV keine externe USB Festplatte betreiben, warum kann ich Macs nur über .Mac syncen. Die Liste kann man noch lange weiterführen ...
 
"Mir reichts es jetzt"
Aber Geld für ein Rechtschreib-Buch wirst du haben, oder? :hehehe:
 
"Mir reichts es jetzt"
Aber Geld für ein Rechtschreib-Buch wirst du haben, oder? :hehehe:

Na komm, wir haben doch im Forum die automatische muplo Rechtschreibprüfung installiert ;)
 
Eben, das ist ja genau die Kritik des Threaderstellers :)

Aber es ist wie es ist. Durch Meckern werden die es nicht öffnen. Außerdem gibt es Konkurrenzangebote.

Ich behelfe mir mit Google Calendar um zum Beispiel auf einfache Weise abzusprechen, wo die Kinder wann sind (Oma/Papa/Mama - bei Patchworkfamilien mit mehreren hundert km Entfernung nicht trivial).

Sowas suche ich für Adressen (eine Möglichkeit, irgendwo Adressen derart öffentlich zu hinterlegen, dass sie in Adressbüchern angezeigt werden - eben wie die Kalender in iCal).

Ganze Macs synchronisieren wollte ich noch nie, ich hab ja sehr bewusst nur einen ;)

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten