Hallo, 
ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook Air geholt, weil ich mehr RAM brauchte (und Apple in seiner Weisheit die RAM-Riegel so festgeloetet hat, dass man sie nicht auswechseln kann).
Nun stellt sich die Frage, wie ich am besten migriere. Das alte Geraet hat eine 240 GB-Platte, die ich gerne mitnehmen moechte (im Gegensatz zu 120 GB beim neuen). Das neue Geraet hat Lion, das ich gerne behalten moechte (im Gegensatz zu Snow Leopard beim alten). Ich koennte die alte Festplatte einfach in das neue Geraet einbauen, da sie mit beiden Modellen kompatibel ist. Wie kann ich dann aber auf Lion upgraden?
Bin dankbar fuer jegliche Tipps.
Schoenen Gruss,
Martin

ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook Air geholt, weil ich mehr RAM brauchte (und Apple in seiner Weisheit die RAM-Riegel so festgeloetet hat, dass man sie nicht auswechseln kann).
Nun stellt sich die Frage, wie ich am besten migriere. Das alte Geraet hat eine 240 GB-Platte, die ich gerne mitnehmen moechte (im Gegensatz zu 120 GB beim neuen). Das neue Geraet hat Lion, das ich gerne behalten moechte (im Gegensatz zu Snow Leopard beim alten). Ich koennte die alte Festplatte einfach in das neue Geraet einbauen, da sie mit beiden Modellen kompatibel ist. Wie kann ich dann aber auf Lion upgraden?
Bin dankbar fuer jegliche Tipps.
Schoenen Gruss,
Martin

.
. . Nach dem Umbau Lion über SL installieren und fertig. Deine Daten bleiben ja erhalten. Das Problem wird sein, wenn Du das pure Lion nirgends gesichert hast, bekommst es auch nicht mehr so einfach, denn im AppStore kannst ja nur noch ML laden.
. Nach dem Umbau Lion über SL installieren und fertig. Deine Daten bleiben ja erhalten. Das Problem wird sein, wenn Du das pure Lion nirgends gesichert hast, bekommst es auch nicht mehr so einfach, denn im AppStore kannst ja nur noch ML laden.