Mighty Mouse ist der größte Schrott

meine MM (3 Jahre alt), die ich schon öffnen wollte, weil sie nur noch abwärts scrollte, läuft nach ein paarmal Rollen auf rauher Pappe wieder wie gewohnt. Und die alte MM meines Partners, die dieser schon längst durch eine neue ersetzt hatte, inzwischen auch. :D
Die MMs sind gar nicht so schlecht, wie manche hier meinen. Man muß nur damit umgehen können. ;)
Und hübscher als dieses Logitech-Un-Design sind sie auch noch.
 
Dann lies dir mal die Testberichte zu dem Logitech Nager durch. Wird durch die Bank verrissen und als billiger Krempel tituliert. Und viel billiger als ne Mighty-Mouse is die auch nicht.

4 von 5 Sterne bei Geizhals 110 Bewertungen
4.5 von Sterne bei ciao 25 Testberichte
4 von 5 Sterne bei Amazon DE 142 Kundenrezensionen
4 von 5 Sterne bei Amazon.com 550 Kundenrezensionen
4 von 5 Sterne bei Alternate 94 Bewertungen
4 von 5 Eier bei newegg 673 Reviews

Zusätzlich kann ich mich nicht daran erinnern jemals einen schlechten Testbericht auf diversen Seiten gelesen zu haben und die Leute die ich persöönlcih getroffen habe und über die Maus gesprochen haben hatten eigtl. auch kein schlechtes Wort über die Maus verloren.

Also wenn das für dich durch die Bank verrissen ist, müssten zum Teil Apple Produkte der größte Schrott auf Erden sein, weil diese zum Teil schlechtere Bewertungen bekommen. Aktuell habe ich eine Microsoft X8, war mit seinen 60 Euro auch nicht gerade billig bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut. Hatte aber eigtl. immer recht gute Mäuse.

lange Zeit eine Microsoft Basic Maus (OK, die ist nicht Premium aber unter den Billig-Mäusen gehört sie zu den besten)
Logitech MX518 funktioniert immer noch einwandfrei
Microsoft Habu Leider durch einen Kabelbruch außer Gefecht gesetzt werde bei Zeiten mal meine Garantie einlösen :)
Aktuell wie oben erwähnt die Microsoft X8 welche meine erste Wireless Maus ist und am Zweit-Rechner eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, welche in der Kategorie unter 30 Euro ebenfalls zu den besseren Mäusen zählt.

Würde zwar gerne noch andere Mäuse testen da ich gerne spiele, wie zum Beispiel die Roccat Kone oder die SteelSeries Ikari Laser, aber da meine X8 ja noch brandneu ist wirds das nicht spielen da Geld ja nicht auf Bäumen wächst.

//EDIT: Achja die MM habe ich auch schon benutzt muss aber sagen das ich mit dieser Maus überhaupt nicht klar gekommen bin was die Handhabung betrifft, klar ich konnte sie benutzen aber da sind mir andere Mäuse deutlich lieber.
 
Sind das Bewertungen der Nager oder der Mighty Mouse?
 
4 von 5 Sterne bei Geizhals 110 Bewertungen
4.5 von Sterne bei ciao 25 Testberichte
4 von 5 Sterne bei Amazon DE 142 Kundenrezensionen
4 von 5 Sterne bei Amazon.com 550 Kundenrezensionen
4 von 5 Sterne bei Alternate 94 Bewertungen
4 von 5 Eier bei newegg 673 Reviews

Zusätzlich kann ich mich nicht daran erinnern jemals einen schlechten Testbericht auf diversen Seiten gelesen zu haben und die Leute die ich persöönlcih getroffen habe und über die Maus gesprochen haben hatten eigtl. auch kein schlechtes Wort über die Maus verloren.

Also wenn das für dich durch die Bank verrissen ist, müssten zum Teil Apple Produkte der größte Schrott auf Erden sein, weil diese zum Teil schlechtere Bewertungen bekommen. Aktuell habe ich eine Microsoft X8, war mit seinen 60 Euro auch nicht gerade billig bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut. Hatte aber eigtl. immer recht gute Mäuse.

lange Zeit eine Microsoft Basic Maus (OK, die ist nicht Premium aber unter den Billig-Mäusen gehört sie zu den besten)
Logitech MX518 funktioniert immer noch einwandfrei
Microsoft Habu Leider durch einen Kabelbruch außer Gefecht gesetzt werde bei Zeiten mal meine Garantie einlösen :)
Aktuell wie oben erwähnt die Microsoft X8 welche meine erste Wireless Maus ist und am Zweit-Rechner eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, welche in der Kategorie unter 30 Euro ebenfalls zu den besseren Mäusen zählt.

Würde zwar gerne noch andere Mäuse testen da ich gerne spiele, wie zum Beispiel die Roccat Kone oder die SteelSeries Ikari Laser, aber da meine X8 ja noch brandneu ist wirds das nicht spielen da Geld ja nicht auf Bäumen wächst.

//EDIT: Achja die MM habe ich auch schon benutzt muss aber sagen das ich mit dieser Maus überhaupt nicht klar gekommen bin was die Handhabung betrifft, klar ich konnte sie benutzen aber da sind mir andere Mäuse deutlich lieber.

...:unterschreibe:
 
Dann lies dir mal die Testberichte zu dem Logitech Nager durch. Wird durch die Bank verrissen und als billiger Krempel tituliert. Und viel billiger als ne Mighty-Mouse is die auch nicht.

...wenn du hier schon so ein kokoloris schreibst, dann bitte etw. konkreter !


@ house
...übrigens, ich besitze ausgesprochen grosse Hände und bediene die Maus auch mit Daumen & Fingern. Es sind zwar nur zwei, aber immer hin ! ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du hier schon so ein kokoloris schreibst, dann bitte etw. konkreter !

Ich hab jetzt keine Zeit das rauszusuchen, und die von dir genannten Bewertungen mögen durchaus stimmen.

Fakt ist, daß ich mir einem Monat etwa diese Maus überlegt hatte, gesucht hatte, und sehr schlechte Bewertungen sah. Ist so und ich weiß es genau, daß es so war.
 
Ich habe heute mal wieder eine neue Maus über AppleCare geordert. Ist zwar immer etwas nervig da anzurufen, aber man bekommt sofort eine neue Maus geschickt. Der iMac hat noch gut 2 Jahre Garantie und solange wird die Maus getauscht wenn der Ball mal wieder nicht so will wie ich. Klar könnte ich auch auf Papier rollen oder was weiss ich. Doch warum sollte ich das machen, habe doch Garantie und diese Fehlkonstruktion habe ich nicht entwickelt ;)
 
Nachdem Apple ja auch ständig neue Mac´s ständig auf den Markt wirft, frage ich mich, wieso nicht mal eine neue Maus entwickelt wird...:confused:
 
Nachdem Apple ja auch ständig neue Mac´s ständig auf den Markt wirft, frage ich mich, wieso nicht mal eine neue Maus entwickelt wird...:confused:

Mausentwicklungen dauern bei Apple aus geschichtlichen Gründen ( S.J. mag Mäuse nicht soo sehr) immer etwas länger.

In Mäusen hatte Apple bsiher keine wirklich glückliche Hand, obwohl ich mit der MM gut klarkomme.

Der nächste Schritt wird wohl die MM ohne "Brustwarze" sein, aber mit den gleichen Funktionen.
 
Mausentwicklungen dauern bei Apple aus geschichtlichen Gründen ( S.J. mag Mäuse nicht soo sehr) immer etwas länger.

In Mäusen hatte Apple bsiher keine wirklich glückliche Hand, obwohl ich mit der MM gut klarkomme.

Der nächste Schritt wird wohl die MM ohne "Brustwarze" sein, aber mit den gleichen Funktionen.

Ursprünglich war die Maus aber doch eine Apple Erfindung, oder nicht? Da gab's von Microsoft (DOS!) doch die Werbung "Männer brauchen keine Mäuse" *g*

Grüße von silverface.
 
Naja, musste mich dazu zwingen

Bin seit ca. 3 Jahren Besitzer der Mighty Mousse,
So ganz glücklich bin ich damit auch nicht, da das Reinigen Richtung Geduldsprobe geht. Allerdings muss ich sagen, dass ich die simple Idee mit der Kugel genial finde, andere Hersteller haben irgendwelche Drehräder, Tasten und weiß Gott was sonst, alles funktioniert nicht so gut, wie die graue Kuller. Wie schon gesa...., neeee, geschrieben, wenn man das Ding halt mal reinigen könnte :rolleyes::D
 
kann dem Ersteller des Threads nur recht geben. Die MM ist der größte Schrott, den die je produziert haben. Dieser Scheiß Ball funktioniert in Abständen von 2 Tagen nicht mehr. Und wenn man das blöde Ding säubern will, dann kann man es nicht einfach aufmachen, wie jede normalen Maus, NEIN es ist natürlich verklebt. Und das Ganze für NUR 70 EURO Danke Apple. Und bevor jemand damit anfängt: Nein der Trick mit dem Papier zieht bei mir schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Gruß,

Macjackson
:mad::mad::mad:
 
Es gibt sie!
Die Maus, die perfekt mit Leopard harmoniert: klick ;)
Die hat aber einen Schwanz. Weisst Du, ob die schwanzlose schon draussen ist und ob die BT oder USB hat?


Ich suche nämlich gerade, weil:

Wääähhhhh :heul: Ich bekomm' immer Aua an der Hand, wenn ich ein paar Minuten am iMac arbeite und am Windows-PC im Geschäft nicht und ich weiss nicht wieso....

Beziehungsweise ich wusste nicht warum. Habe in der letzten Zeit meine Arbeits- bzw. Mausgewohnheiten beobachtet.
Ich schiebe die Schuld jetzt einfach mal auf die (schwanzlose) Mighty Mouse. Wenn ich mit dem Ding arbeite, habe ich eine ziemlich bekloppte Handstellung. Die Hand schwebt dabei quasi in der Luft. Die Büromaus ist eine 0815 Logitech und da liegt die Hand beim arbeiten auf der Maus drauf.

Irgendwie bin ich mir unsicher, ob ich mir neues Katzenspielzeug ähh Mac-Spielzeug kaufen soll. Vor einem guten Jahr habe ich mit der Logitech V470 geliebäugelt und in einem Laden, als ich nach der V470 Ausschau gehalten habe die V550 entdeckt. Auch eine prima Maus so vom Anfassgefühl her. Ich habe jetzt lange zwischen den beiden geschwankt, je länger ich aber schwanke, desto unsicherer werde ich. Beide Mäuse verschwinden unter meiner Hand, wenn ich die anfasse. Ich dachte zwar bis kürzlich, dass ich keine so Riesenpranken habe, aber egal. Daneben lag eine Revolution, welche, weiss ich nicht mehr. Rein vom erste Hand-Gefühl her nicht schlecht, allerdings finde ich die Maus nicht gerade eine Schönheit. Nach längerem überlegen, wäre mir das aber ehrlich gesagt egal, solange ich schmerzfrei arbeiten kann.

"Suche benützen", "Tante Google fragen"... Ja, habe ich gemacht, und jetzt langsam ist die Verwirrung perfekt. MX und VX Revolution, MX1000 MX... VX... Revolution mit Bluetooth und ohne und preiswert und teuer. Sogar Dell hat auf seiner Webseite 2x irgendwie die selbe Maus mit ziemlichem Preisunterschied. Guckst Du hier und hier.
Ich sehe da nicht ganz durch. Die beiden heissen gleich, haben aber eine unterschiedliche Artikelbezeichnung. Die Logitech-Webseite konnte aber bei mir mit dem Füttern der Artikelnummer nicht anfangen.


An diejenigen unter Euch die so einen Microempfänger haben, wie gross ist das Teil und kann man das in die Alutastatur stöpseln oder haben die Ansschlüsse zuwenig Power? Ich habe da nämlich einen Anschluss, den ich nie brauche. Die hinter dem Bildschirm sind immer mal wieder gefragt bei Stromfressern wie meinem Drucker oder dem Scanner.

MX und VX Revo geben sich bei den Funktionen nicht viel, wie mir scheint oder habe ich irgendwelche Funktionen verpasst, die eine der beiden hat?

Und kennt jemand die MX und die VX vom Handling her? Welche der beiden ist der Favorit in Sachen bequem arbeiten und gut in der Hand liegen?
Bin grundsätzlich auch für eine andere Maus zu haben, wenn das Tierchen bequem zum arbeiten ist und möglichst ohne Schwanz, aber bitte keine Trackballs. Ich drehe fast durch, wenn ich bei einem Bekannten am PC mit Trackball hantieren muss. Ich komm mir da ziemlich gaga vor und nein, es hat nix mit Windows zu tun...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit de MM zufrieden bin. Ich kann damit arbeiten und mir gefällt sie optisch, allerdings während ich das hier getippt habe, ist sie vom Bildschirm verschwunden. Musste BT trennen und neu laden, ich bekam nen Fehlerbericht. Die Minikugel muss ich einmal im Monat reinigen, der graue Ring unten hat nach einem Jahr ziemliche Abnutzungserscheinungen und der Batteriedeckel kratzt manchmal auf der Mausmatte, ist auch schon aufgegangen. Die Batterie, die 9-12 Monate halten soll, ist nach 5-6 Wochen tot und Akkus findet die MM gar nicht toll und verweigert jegliche Zusammenarbeit.
Aber wie gesagt, mir gefällt sie und sie ist Mac-like. Tja, nur was nützt mir Mac-like, wenn ich nach 5 Minuten Schmerzen im Handgelenk und nach 1 Stunde bis in den Ellenbogen habe...

Wenn mir die neue Maus zuglaufen ist, werde ich sie natürlich testen und je nachdem für wen der Entscheid ausfällt, fliegt die andere in die Bucht.
 
An Jarimba

Wir wäre es mit einem Wacom Tablett?
Wer einen Kugelschreiber halten kann, ohne Schmerzen im Gelenk zu bekommen, der wird mit einem Stift glücklicher, als mit einer Maus.
Beim Schreiben, so wie hier beim Tippen, habe ich den Stift in der rechten Hand. Man sagt, das wäre mein 11. Finger.

Sollen die Katzen die Mäuse jagen. Ich wedel lieber als Hund mit dem Wacom Stift Schwanz und erfreue mich der guten Dinge.
 
Ich bin ganz froh über die vielzähligen Threads, in denen letztens das gleiche steht: Es gibt User, die die MM gut finden und solche, die ihrerseits schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht haben. Nimmt man mal den Schnitt, dann sieht es prozentual nicht so dolle aus für die MM.
Aber jede Wette:
Es werden 15 Jahre vergehen und die Fangemeinde erzählt sich die tollsten Geschichten über die MM ("Ey, weißte noch...?") und das Ding wird als Kultobjekt gehandelt.

Bis vor ein paar Tagen war ich noch darüber enttäuscht, dass ich beim Händler (nicht wie im Apple online Store) nur die Kabelmaus im Paket haben werde. Nach all den Berichten über die MM ist es mir nun wurscht. Auf diese ewigen Reinigungsaktionen hatte ich schon keine Lust, als man den Mausball noch mit einem Handgriff rausholen konnte. Auch wenn es nur kurze Zeit dauerte, die Maus zu reinigen - meistens passierte es doch dann, wenn man im Photoshop was wichtiges zu bearbeiten hatte, was man dann schlichtweg vergessen konnte. Diese Erfahrung möchte ich nicht nochmal machen.

Ich werde die Mighty Mouse - geschickt angebracht in einem Bilderrahmen - als Designobjekt über den Schreibtisch anbringen und vielleicht bekomm ich ja mal in etlichen Jahren viel Geld dafür.
Meine aktuelle Logitech ist auch ganz schick.
Probleme hab ich damit übrigens keine. Bei meinem letzten PC war auch Tastatur und Maus dabei - auch Schrott. Liegt noch irgendwo rum, falls mal jemand dringend Ersatz braucht. Sowas könnten sich die Hersteller eigentlich doch alle schenken. Jeder soll sich doch das Zubehör kaufen können, was er will. Aber da es nun mal dabei ist, kann man es ja eh nicht ändern.
 
Die aktuelle Rev der MM musste ich aber noch nie reinigen. Habe ich jetzt auch schon sicherlich ein Jahr.
 
Zurück
Oben Unten