Mighty Mouse ist der größte Schrott

Sollte man dann nicht lieber die Wacom-Treiber dafür verantwortlich machen?

Im Prinzip bin ich mit der MM recht zufrieden, habe inzwischen sogar eine kabellose, aber da reagiert sie mehrmals am Tag plötzlich nicht mehr. Wenn ich dann die Bluetooth-Systemeinstellungen öffne, reagiert der Mauszeiger wieder. Ist das ein OSX- oder ein MM-Fehler? Wenn es an der MM liegt, kann ich sie noch umtauschen, da ja Garantie besteht.

Hatte gehofft, dass 10.5.7 das Problem behebt, aber leider tritt der Fehler immer noch 2-3x am Tag auf.
 
Hast Du die MM auch richtig "installiert"? Unter Bluetooth kann man sie noch zu den "Favoriten" hinzufügen, dann ist ein Herz vor der Bezeichnung. Ich bilde mir ein, daß es seitdem bei mir reibungslos funktioniert.;)
 
Danke für den Tipp! Hat mich jetzt ein paar Minuten gekostet bis ich herausgefunden habe, wie man die MM zu den Favoriten hinzufügt, habe es dann doch geschafft und bin jetzt gespannt. :)
 
Könne andere Mäuse auch Expose-Darstellungen?

Mittlerweile bin ich soweit, meiner MM wegen des dauergestörten Trackballs den Laufpass zu geben. Nun habe ich mich aber an die Funktion, mit Klick auf die Mitteltaste alle Fenster zur Seite zu räumen ("Exposé - Schreibtisch"), so sehr gewöhnt, dass ich den Verlust dieser Möglichkeit erheblich missen würde. Darum meine Frage: Können andere Mäuse das auch? Kann man unter OSX 10.4.11 die Maustasten ähnlich programmieren bei Fremd-Mäusen?
 
An Monstafant und Tom09

An Monstafant
Wacom Bretter haben auch Mäuse. Da ist es ein Rad in der Mitte, das man konfigurieren kann.
Da es viele verschiedene Wacom Bretter gibt, einfach den Händler fragen.
Der Vorteil ist ja, das man dort bei einigen Brettern eine Maus dabei hat, und den Stift.
Ich benutze nur den Stift, mein Mann ein Wacom mit Maus. Das mit dem Rad.

An Tom09
Auf dem Mac von meinem Mann war gar kein Wacom Treiber drauf. Allein das Brett anschließen brachte die MM auf die Palme.
Daher waren ja die Fehler so unterschiedlich. Bei meinem Mann ohne Treiber konnte er, auch nach Abzug des Brettes, nur noch alles über die Info Box anwählen.
Bei mir mit Treiber konnte ich Ordner und Datei Namen nicht mehr anklicken, wenn es den Text dort ändern wollte. Es ging immer sofort das Fenster auf oder die Datei wurde geladen.
Apple ist eine gute Firma, aber bei der MM ging irgend etwas schief.
 
Apple ist eine gute Firma, aber bei der MM ging irgend etwas schief.
Ach, so weit würde ich gar nicht gehen, denn wenns Apple gut geht werden die sehr arrogant. Und ja die MM ist schon ein komisches Produkt. Ich z.B. mag sie, aber kann gut verstehen dass es etliche gibt die sie absolut nicht mögen. Ohne den Knubbel hätte ich sie wohl längst gegen eine Wand geschleudert. Und mit Knubbel hatte ich auch schon mal das Bedürfnis. ;)

@ Konrad Zuse

Habe jetzt ein Weilchen darauf geachtet und meiner Meinung nach ist es besser geworden, aber trotzdem muss ich noch gelegentlich die Systemeinstellungen für BT aufrufen.
 
Also ich verjubel die Mighty Mouse jetzt auf einem Online Flomarkt.
Wer mit dem Teil umgehen kann, bitteschöööön.

Die Mighty Mouse verträgt sich nicht mit den Wacom Graphire Treibern. Das ist das Problem. Daher meine Reaktion, sie lieber zu verkaufen, anstelle sie aus dem Fenster zu werfen.
Es gibt ja genügend User, die mit dieser Maus klar kommen.

Ohne Wacom Graphire funktioniert sie bestens.
Diese Maus ist nur ein eifersüchtiges Stück.
 
Weiß nedeinmal mehr, wo dieses gammelige Stück weißes Kunststoff abgeblieben ist....so sehr mag ich die Maus :D Nene, Logitech dran und gut.
 
Thread-Neubelebung

Moin,

meine MM, gekauft 2005, läßt sich nun endgültig nicht mehr abwärts scrollen. (Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.) Reinigung, Druckluft etc. brachten nichts.
Ist da noch irgendwas zu "retten"? oder ist was abgenutzt durch dauernden Gebrauch? Ein Öffnen dieses Produkts erscheint mir irgendwie ... naja, heikel. ;)

Gruß tridion
 
Das Öffnen mag etwas heikel sein, aber selbst mir, der ich nicht eben als Heimwerker bekannt bin, ist es mittels dieser Anleitung relativ mühelos gelungen. :thumbsup:
Ich denke, das Öffnen und Reinigen ist letztlich die einzige probate Möglichkeit, die MM am Leben zu erhalten. Jedenfalls funktioniert sie nach der Operation wie neu. Ein Qualitätsprodukt ist die MM damit zwar noch nicht, aber sie tut ihren Dienst.
 
@Monstafant
dafür kriegst du von mir ein "Danke". :)
Immerhin ist es einen Versuch wert - ich mag die MM ja durchaus, obwohl sie etwas fragil ist, und wenn ich mir einen Neukauf ersparen kann, tu ich das gerne.
Ich werde also dieses Tutorium mal als Ansporn nehmen. ;)

Nochmal danke!
LG tridion
 
@tridion: Dann lass uns wissen, wie die Operation ausging. :hunger:
Wenn man die verschmutzten weißen Walzen im Herzen der MM sieht, erkennt man, dass andere, "oberflächlichere" Reinigungsmethoden nicht von Dauer sein können.
 
Hi,

ich habe meine MM auch bereits mehere Male geöffnet und, gereiningt und wieder zugeklebt. Ich finde es auch ziemlich daneben, das das nicht anders geht. Habe mich jetzt einige Male umgesehen, aber keine Maus gefunden, die mir beim Arebiten am Rechner das gleiche intuitive Gefühl gibt.

Es wäre schön, Apple würde eine zu öffnende MM herausbringen - oder die mit Touch-Feld, die hier irgendwo als Gerücht herumgeistert ;-)

Viele Grüße,

silverface.
 
Wie scrollt sich eigentlich mit dem kleinen Rädchen? Kann man damit klicken, sprich LInks in einem neuen Tab öffnen?
 
Jein. Man kann damit klicken und den Scrollball mit gewissen Funktionen belegen. Daß man damit aber Browserspezifische Kommandos ausführen könnte, habe ich noch nicht gesehen.

Ich hab z.B. die Seitentasten mit Exposé - Alle Fenster belegt, und der Scrollball bringt mich bei klick ins Dashboard.

Persönlich finde ich die Scrollfunktionen der Mighty Mouse absolute Spitzenklasse; einzig die Tatsache, daß das Gerät zur Reinigung zerlegt werden muß bzw. kein wartungsfreies System hat, ärgert mich.
 
Ein Öffnen dieses Produkts erscheint mir irgendwie ... naja, heikel.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Mighty-Mouse zu öffnen; alledings ist der unterste Rahmen verklebt und die eingelassenen Stifte reissen zu 90% ab, wenn man den Rahmen abhebelt. Tun kann man's allemal, man muß dann halt nach jedem Reinigen mit UHU den Rahmen wieder "montieren" ;)

Ich hab das schon oft gemacht und sie funktioniert bei mir wie am ersten Tag, nach nun schon einigen Jahren...

Das Reinigen des Bällchens und der Abnehmer ist alledings ziemlich fummelig. Etwas reiner Alkohol aus der Apotheke sowie eine feine Pinzette, Küchenrolle und ein kleines Gefäß um die Teile zwischenzulagern, sollte man aber schon bei der Hand haben für die Aktion.
 
Tesa ist doch DURCHSICHTIG! Aber stimmt schon, einen Designpreis bekommt meine MM jetzt nicht mehr. :auslach: :shame:
 
Na, ja, meine eh auch ned mehr, war beim ersten Zerlegen etwas ...räusper... rüpelhaft, lach.
 
Zurück
Oben Unten