Mighty Mouse ist der größte Schrott

Jein. Man kann damit klicken und den Scrollball mit gewissen Funktionen belegen. Daß man damit aber Browserspezifische Kommandos ausführen könnte, habe ich noch nicht gesehen.

Wie das geht nicht, das kann doch jede billige Maus mit Scrollrad seit Jahren. Urrgs dann kommt mir das Teil nicht ins Haus.
 
Das hat bei mir leider nie hingehauen, die großen Probleme kommen ja mit dem Schmutz der sich an den kleinen Röllchen mit den Magneten absetzt...
 
Mal Pappe, mal Papier, mal Küchenrolle, mal mit Spucke, mal mit Glasreiniger: erstmal haben diese Tipps bei mir auch noch geholfen. Doch der Effekt war nie von langer Dauer. Mach keine halben Sachen - fass dir ein Herz! viva il coltello! :blowkiss:
 
Bin froh, das ich die Maus letzte Woche an einem Studenten für 20 Euro weiter verkauft habe. Das es so einen Murks ist, das Ding zu reinigen, weis ich erst seit heute hier und jetzt aus diesem Forum. Glücklicherweise war die Maus top sauber und technich in Ordnung.
Bin jedenfalls froh, das Ding los zu sein.
 
Ich hätte ja schon längst in Erwägung gezogen, eine z.B. Logitech anzuschaffen, Voraussetzung wäre aber die gleiche Funktionalität hinsichtlich des Scrollens sowohl horizontal als auch vertikal! Und bis auf eine 100EUR teure Logitech habe ich leider nichts passendes gefunden.
 
Ich hätte ja schon längst in Erwägung gezogen, eine z.B. Logitech anzuschaffen, Voraussetzung wäre aber die gleiche Funktionalität hinsichtlich des Scrollens sowohl horizontal als auch vertikal! Und bis auf eine 100EUR teure Logitech habe ich leider nichts passendes gefunden.

Hi,

welches wäre denn die 100,- EUR teure Logitech Maus gewesen? Ich habe eben leider bisher überhaupt nichts passendes gefunden. Bin schon mehrmals mit dem festen Vorsatz, eine Maus zu kaufen losgezogen und mit leeren Händen heimgekehrt... gleich kommen mir die Tränen ;-)

Grüße von silverface.
 
das hat eigentlich nicht so viel mit Schmutz zu tun - den kann man mit Druckluft ausblasen - sondern mit der Oberfläche der Kugel. Die wird mit der Zeit glatt. Rauhe Pappe macht nichts anderes, als sie wieder aufzurauhen. Man merkt das auch selbst am "grip" der Kugel.
Beim nächsten Mal werde ich feines Schmirgelpapier verwenden; das dürfte noch effektiver sein.
 
Ich sage Dir: Es IST Schmutz.
Erinnerst Du Dich an die mechanischen Mäuse von damals? Die auch regelmäßig gereinigt werden mussten (aber dazu praktischerweise aufgeschraubt werden konnten)? Ähnliche Ablagerungen finden sich jetzt auf den kleinen Walzen in der MM. Wenn man diese mit einer Pinzette abpult, scrollt sie wieder.
 
Unterschreib.
 
klar erinnere ich mich - ich hatte jahrelang einen Trackball von Kensington. Ich liebte dieses Ding (mit einer sehr großen Kugel) sehr. Dort gelangte aber auch mehr Schmutz hinein als bei der MM: ich mußte die Transportscharniere oft mit Q-Tip reinigen, das weiß ich noch.

Mal schauen - jetzt geht die MM jedenfalls, bis auf weiteres. ;)
 
Ich hatte ein halbes Jahr mit der MM versucht zu arbeiten. Aber der Schmutz der sich da ablagerte an diversen, hier genannten Stellen, und auch die Tatsache, dass ich Schmerzen in der Hand bekam (und ich habe nun wirklich keine Pranken), haben mich dazu gebracht, das Ding wegzugeben. Nun hab ich ein G5 und bin zufrieden. Ihr haftet zwar dieses "Gamer-Mouse"-Image an, aber ich spiele nur selten.

Die MMs sind, neben den Standard-Kopfhörern der iPods und des iPhones wirklich Dinge, die man von Apple getrost in die Tonne werfen kann.
 
ich mag die MM trotzdem - sie ist aber nur was für sensible Finger. Für mich als (Ex-)Musikerin kein Problem.
Mal schauen, wie lange sie es jetzt tut, ohne daß ich sie öffnen muß. ;) Ausreizen bis zum Schluß!
 
Ich bin die MM glüciklicherweise für 20 Euronen los geworden.
Da lob mir das Wacom Tablett. Ich tippe und habe den Stift dabei immer zwischen den Daumen und Zeigefinger.

Ihr müsstet mal mein Wacom Tablett sehen. Mit weissen Blumen Dezifix beklebt. Dadurch halten die Minen 100 mal länger.

Wenn ich einen Rappel bekomme, fotografiere ich das mal.
 
Hallo,

auch ich bin MightyMoue geplagt. Meine 3te Tausch-Maus...

Habe die Mouse vorhin geöffnet, auch weil seit dem letzten Reinigen der Scrollball tiefer in der Maus war als sonst. Scrollen nicht mehr möglich.

An den Scrollradführungen Staub und Dreck und das größte Porblem: Das Metallplättchen, das den Scrollball hält, ist durchgebrochen. Wahrscheinlich beim Reinigen, schöne schei*e.

70 Euro Schrott !!!

Nicht erwähnen möchte ich, daß mein wireless Keyboard (das alte Weiße) nach etwa 2,5 Jahren kaputt war.

Apple-Zubehör scheint gerade über die Garantiezeit zu halten....

Ich kaufe mir jetzt auf jeden Fall eine Logitech-Maus.

docmt
 
Also die neuen Mäuse sind doch top. Meine wurde vor knapp einem Jahr getauscht und seitdem gibts keine Probleme mehr.
Die haben da irgendwas geändert, so dass der Ball nicht mehr verschmutzt.
Und selbst wenn... Dann hat sich immerhin AppleCare gelohnt. :)
 
...verstehe wirklich nicht wie man(n) sich so einen Schrott von Mighty Mouse zu diesem Preis kaufen kann. Der "Mäuse Markt" bietet wesentlich zuverlässigere Technologien als die von Apple.

zum Bleistift: http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/130&cl=ch,de

Sorry, was besseres gibts momentan nicht :D

Mfg

Dann lies dir mal die Testberichte zu dem Logitech Nager durch. Wird durch die Bank verrissen und als billiger Krempel tituliert. Und viel billiger als ne Mighty-Mouse is die auch nicht.
 
Ne also die Logitech ist wirklich nicht toll. Sie ist viel zu groß, zu schwer und nur was für Leute, die gewohnt sind, ihre komplette Hand aufzulegen. Ich bedien die Maus mit Daumen und 3 Fingern, das geht mit so einem Klumpen kaum.
 
Zurück
Oben Unten