Microsoft, der Superkonzern..

attachment.php

Das trifft vor Allem auf das iPhone zu!

:jaja:
 
Auf der Microsoft Seite steht unter "Macbook Air 13" als Konkurrenz das neue Notebook von Samsung 900 X 3A für $899,00.
Wenn mich nicht alles täuscht, kostet das Notebook von Samsung aber offiziell $1599,00.
 
Microsoft ist verzweifelt und am Ende. Die Kampagne ist einfach nur peinlich und ist mit Apples unterhaltsamer "I am PC"-Kampagne nicht vergleichbar. Die mag auch nicht immer korrekt gewesen sein, war aber charmant gemacht. Die haben schlicht nichts mehr was sie Google und Apple entgegesetzen können. Ein Flop jagt den anderen und selbst nach Release von Win7 hat Apple MS nun im Gewinn in diesem Quartal überholt. Ballmer hat es seit Amtsantritt nicht geschafft die Aktionäre glücklich zu machen und wird es auch nicht. Das Monopol bröckelt gewaltig, ausser im Officebereich. Das wars denn auch schon. Bye, bye MS - die Tage in denen man Verbraucher und Industrie für dumm verkaufen konnte sind gezählt.
 
die Tage in denen man Verbraucher und Industrie für dumm verkaufen konnte sind gezählt.

Das würde ich nun wirklich nicht sagen. Allein durch die Abwärtskompatibilität ist MS unersetzbar. Da kann Apple einfach nicht mit halten. Und MS am Ende ? Nur weil Sie von 93% Marktanteil auf 89% (oder wie viel sind es ?) unterrutschen... Ne ne, echt nicht
 
Definiere "gewaltig"

ansehnlich; außerordentlich; üppig; beachtenswert; beachtlich; bedeutend; beträchtlich; bombastisch; enorm; erheblich; erklecklich; exorbitant; extrem; fulminant; groß; immens; pompös; stattlich; unglaublich; veritabel; ansehnlich; beträchtlich; enorm; exorbitant; extrem; gewaltig; groß; immens; imposant; krass umgangssprachlich; mächtig; riesig; mächtig; stark; mörderisch; sehr stark

Stimmt, das übernimmt mittlerweile Apple.

Wo denn?

Das würde ich nun wirklich nicht sagen. Allein durch die Abwärtskompatibilität ist MS unersetzbar. Da kann Apple einfach nicht mit halten. Und MS am Ende ? Nur weil Sie von 93% Marktanteil auf 89% (oder wie viel sind es ?) unterrutschen... Ne ne, echt nicht

Ja. Die heilige Kuh der Abwärtskompatibilität. Da gebe ich Dir recht. Sie verlangsamt den Verfall, hält ihn aber nicht auf. "Am Ende" bezog sich nicht auf die Marktanteile bei den Betriebssystemen. Wobei 20% Macs in amerikanischen Haushalten eine Zahl ist, die gemessen an dem wie es vor noch einigen Jahren ausgeschaut hat, beachtlich ist. Von einem Monopol kann MS auch hier nicht mehr sprechen. Mit "am Ende" meine ich eher "am Ende ihrer Weisheit". Sie dackeln der Konkurrenz nur noch hinter her und das einzige was ihnen bleibt ist ihr goldenes Kalb "MS Office" zu hegen und zu pflegen. Wenn das mal geschlachtet wird - von wem auch immer - dann wars das.

Die Zukunft in diesem Geschäft gehört Google & co. Und MS macht momentan keine Anstalten da irgendwie mitmischen zu können. Weder im mobilen Markt, noch in der Cloud, noch sonstwo. Sie verwalten, das was sie haben. Mehr nicht. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur mit Paul-Thurrott-"Anyone who believes this thing is a game changer is a tool" passiert? :eek: :confused:

Whereas Microsoft's core markets are aging and even old-fashioned—desktop and server software like Windows and Office still account for 85 percent of the company's revenues—most of Apple's revenues come from product lines that didn't even exist five years ago: the iPhone, iPod touch, and iPad. And while both companies are struggling to make the move to cloud computing—Microsoft through cloud-hosted versions of its legacy servers, and Apple via a coming consumer-oriented service called iCloud—it is clearly Apple that has the edge overall.

And that's because it is Apple (and to a lesser degree, other companies like Google) that is driving the tech agenda today and providing the most eagerly sought-after new products. I once likened Apple's product announcements to religious revival events, but that description understates their popularity with the mainstream press and consumers. When Apple announces virtually any product, it's an event. Microsoft's announcements, often made via a sea of blogs that few people even know exist, seem to happen in a vacuum.

Even Apple's most ancient product line, the one-time also-ran Mac, is surging thanks to the so-called "halo effect" from iPhones, iPods, and iPads. And when you consider that both the Mac and iPad are essentially general-purpose computing devices, Apple's overall share of the PC market is substantial, much more than the sub-5-percent share that just the Mac commands. In many ways, Apple—not Microsoft—is determining the future of computing.
 
...
Ja. Die heilige Kuh der Abwärtskompatibilität. Da gebe ich Dir recht. Sie verlangsamt den Verfall, hält ihn aber nicht auf. "Am Ende" bezog sich nicht auf die Marktanteile bei den Betriebssystemen. Wobei 20% Macs in amerikanischen Haushalten eine Zahl ist, die gemessen an dem wie es vor noch einigen Jahren ausgeschaut hat, beachtlich ist. Von einem Monopol kann MS auch hier nicht mehr sprechen. Mit "am Ende" meine ich eher "am Ende ihrer Weisheit". Sie dackeln der Konkurrenz nur noch hinter her und das einzige was ihnen bleibt ist ihr goldenes Kalb "MS Office" zu hegen und zu pflegen. Wenn das mal geschlachtet wird - von wem auch immer - dann wars das.

Die Zukunft in diesem Geschäft gehört Google & co. Und MS macht momentan keine Anstalten da irgendwie mitmischen zu können. Sie verwalten, das was sie haben. Mehr nicht.

sorry, aber das ist Quatsch.
Microsoft bietet gerade im Business, wo sie ihr Geld machen, Software, für die es überhaupt keine brauchbare Alternative gibt.
Hier im Forum wird Microsoft schon seit 10 Jahre totgequatscht. Dumm, das die Realität anders aussieht.
Sie haben Federn gelassen, mehr aber auch nicht.
Und deine 20% in den USA klingen gut, Du vergisst aber Hunderte von Ländern, in denen Apple 0% Marktanteil hat, während MS auch hier führend ist,
wenn auch möglicherweise nur durch Raubkopien.
 
Sie dackeln der Konkurrenz nur noch hinter her und das einzige was ihnen bleibt ist ihr goldenes Kalb "MS Office" zu hegen und zu pflegen. Wenn das mal geschlachtet wird - von wem auch immer - dann wars das.

Also bei Win7 würde ich nicht von dackeln reden. Selbst Vista und XP(?) hatten schon 64Bit Versionen.
Am PC haben Sie auf jedenfall mit dem IE richtig verpennt. Aber das hat dem System nix getan.
Und dann sind da noch sachen wie Windows mobile die nicht gleich rund liefen, aber darum geht es ja nicht !?
 

Hm, zum Beispiel darin, den Konsumenten in dem Glauben zu lassen, die Geräte seien besser gefertigt als normale Standardpcs.
Ist der selber billig zusammengeschusterte, mit Serienfehlern versehene Chinaschrott wie überall, sieht nur besser aus und hat ein gutes OS.
 
sorry, aber das ist Quatsch.
Microsoft bietet gerade im Business, wo sie ihr Geld machen, Software, für die es überhaupt keine brauchbare Alternative gibt.
Hier im Forum wird Microsoft schon seit 10 Jahre totgequatscht. Dumm, das die Realität anders aussieht.
Sie haben Federn gelassen, mehr aber auch nicht.
Und deine 20% in den USA klingen gut, Du vergisst aber Hunderte von Ländern, in denen Apple 0% Marktanteil hat, während MS auch hier führend ist,
wenn auch möglicherweise nur durch Raubkopien.

Wenn das was ich sage Quatsch ist, wieso wiederholst Du es dann in eigenen Worten nochmals? Ich sag doch dass sie im Business noch nicht weg zu denken sind. Und dass sie seit Jahren totgequatscht werden liegt vielleicht daran, dass sie seit Jahren tot sind. Aber wenn Du so begeistert bist und an diese Firma glaubst, kaufst Du jetzt am Bestenb für 10.000 Euro MS Aktien und ich die selbe Menge Apple Aktien. Und dann schauen wir beide mal wer in 5 Jahren mehr Geld von uns beiden aufm Konto hat.
 
Aber wenn Du so begeistert bist und an diese Firma glaubst, kaufst Du jetzt am Bestenb für 10.000 Euro MS Aktien und ich die selbe Menge Apple Aktien. Und dann schauen wir beide mal wer in 5 Jahren mehr Geld von uns beiden aufm Konto hat.

Apple ist im Mobilen bereich sehr stark! Wenn es PC und Mac aktien geben würde waere ich dabei
 
Hm, zum Beispiel darin, den Konsumenten in dem Glauben zu lassen, die Geräte seien besser gefertigt als normale Standardpcs.
Ist der selber billig zusammengeschusterte, mit Serienfehlern versehene Chinaschrott wie überall, sieht nur besser aus und hat ein gutes OS.

Apples Designs (und damit meine ich nicht die blosse Optik) werden jedes Jahr mehrfach ausgezeichnet. Und das zu recht. Wüsste nicht wo daran was "billig" ist. Schraub mal ein MBP auf und schau rein. Hat selbst innen seine eigene Ästhetik. Das kann man von der Masse der PC-Notebooks nun nicht gerade behaupten. Von den Materialien mal ganz abgesehen. Aber egal. Ich frag mich manchmal nur weshalb ihr Euch überhaupt so einen "billigen Schrott mit Serienfehlern" kauft, wenn ihr nichts davon haltet. Bedeutet ja, dass ihr zu doof seid Euch vorher zu informieren oder hier nur rumtrollt.
 
Zurück
Oben Unten