Microsoft, der Superkonzern..

Naja, ich übertreibe es ja auch ein wenig. Natürlich ist MS morgen nicht pleite - das wissen wir alle. Aber ich denke, dass wir im Moment am Anfang einer neuen Aera stehen, in der MS spaeter (wann auch immer das sein wird) leider nur die Kruemel der anderen aufsammelt, aber kein grosses Stueck vom Kuchen bekommen wird. MS ist aus den Firmen erst mal nicht rauszubekommen. Das ist klar. Im Consumerbereich weht bereits ein anderer Wind, auch im Browsermarkt haben sie die Schlacht laengst verloren, Mobilfunk sowieso, usw. Von Zune usw. brauchen wir gar nicht reden. Von ihrer einstigen Monopolstaerke ist halt nicht mehr soviel uebrig. Wenn man sich mal ueberlegt wie das in den 90er war - und jetzt - hoer ich nur noch .... jaja, aber hier Office ... nicht totzukriegen ... ja, das reicht aber nicht auf Dauer. Denn die Fanboys von heute sitzen in den Vorstandsetagen von morgen.
 
sind wir nicht alle ein wenig polemisch?
Egal, gehört dazu.
 
Im Consumerbereich weht bereits ein anderer Wind...
ja, schaun mer mal. Apple macht derzeit -ziemlich geschickt- Viel, viel Geld mit Spielzeug. Das mag für manche reiche, für viele allerdings nicht. Ich glaube nicht dass Apple jemals so dominant wird wie MS (und ich hoffe es auch nicht, wenn man sieht wie Apple sich in dominant beherrschten Märkten so aufführt :sick:). Konkurrenz -und das ist das Gute an der Situation- tut dem Enduser sicher gut: Win 7 ist Mac OS sicher ebenbürtig :)
 
Also bei aller Liebe zu Apple, aber MS wird im Businessbereich weiterhin dominat sein..

Fängt schon damit an, das sich die EDV Spezies in den Firmen gegen Apple wehren weil sie da nicht kompetent sind
und weil es viele Businessanwendungen für Apple nicht gibt..
Ich hätte bald einen Apple an meinem Arbeitsplatz bekommen (nicht weil ich ihn angefordert habe)
Das wurde aber von der EDV schnell torpediert....

Und ich muss auch sagen das die Entwicklung bei Apple eher auf den Consumermarkt zielt und der Businessbereich nicht wirklich forciert wird.

Ist leider so....
 
ja, schaun mer mal. Apple macht derzeit -ziemlich geschickt- Viel, viel Geld mit Spielzeug. Das mag für manche reiche, für viele allerdings nicht.

Absolut. Das Volk will Brot und Spiele. Und die privaten Mackaeufe steigen im Zuge dessen parallel dazu an. Kann man ja gut hier im Forum beobachten. Erst ein iPhone gekauft und dann auf den Geschmack gekommen. Und MS wuerde sich die Finger danach lecken auch solche Spielzeuge zu haben, haben sie aber nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich übertreibe es ja auch ein wenig.

Ein "wenig"???

Eher ein wenig viel.

Und glaube mir, Du willst gar nicht das MS vom Markt verschwindet, zumindest nicht, wenn Dir an Apple und deren Produkte etwas liegt.

Mal ganz abgesehen, das Du sowieso ganz großen Schwachsinn hier verzapfst, Du solltest über jede starke Konkurrenz froh sein. Denn nur dadurch kommt es zu Innovationen. Apple würde heute noch langweilige Plastikkisten verhökern, wenn es keine starke Konkurrenz geben würde.

Aber Fanboys wie Dir kann man sowieso weder mit der Wahrheit, noch mit Fakten kommen.
 
Aber man erkennt bei der HW schon den gewissen (Qualitäts)Unterschied zu einem 700 € Plastikbomber von Asus & Co.

Weil die Intel-Cpus in den Macs andere sind als im HP-Laptop?
Oder Ram, Superdrive oder Grafikchips extra für Apple gefertigt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube mir, Du willst gar nicht das MS vom Markt verschwindet

Doch. Genau so ist das. Wenns nach mir ginge, haetten wir eine grosse Plattformvielfalt wie in den 80ern :D

Mal ganz abgesehen, das Du sowieso ganz großen Schwachsinn hier verzapfst

Wo bitte genau? Kommen auch Argumente oder nur heisse Luft?

Aber Fanboys wie Dir kann man sowieso weder mit der Wahrheit, noch mit Fakten kommen.

Ja, wo sind sie denn? Deine Fakten oder die Wahrheit?

BTW ... ich sehe MS momentan kaum in Konkurrenz zu Apple, denn da wo wirklich hart gekaempft wird, wo neue Maerkte erschlossen werden sollen, hat Google die Nase laengst vorne und MS spielt so gut wie gar keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz gut informiert, keine Sorge.
Dann müsstest Du eigentlich wissen, wovon ich rede..:kopfkratz:

Du denkst wohl auch, nur weil Dein eigenes Book nen Macken hat, müsstest Du nun das Bild verzerren.
Hab eigentlich recht deutlich gesagt, dass es sich bei den genannten Fehlern an meinem Book nicht um einen Einzelfall sondern um Serienfehler handelt?
Überlesen oder doch noch nichts davon gehört?
Nochmal zum Nachlesen:
Wenn ich ein Pro-Gerät kaufe, erwarte ich auch Pro.

Allerdings hat mein MBP wie gesagt damals mit Apple Care 3000 Euro gekostet - Defekte: nVidia-Defekt (Logicboard 2 x getauscht), 3 x Superdrive defekt [jeweils nach ca 3 Monaten, selten benutzt (gerade deswegen defekt)], Akku nach 6 Monaten bei 20% Kapazität (am MBP 1,1 geplatzt), extrem abweichende Spaltmaße (Stichpunkt "tolles Design"), Festplatte nach 1 Jahr will ich gar nicht erst erwähnen, Tastatur:Muss man stark draufhauen, damit alle Tasten erkannt werden.

Ich benutze den Rechner wegen des OS, aber sicher nicht wegen der tollen Verarbeitung.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um die Serienfehler allein bei einer einzigen Gerätereihe.

Ach ja, Apple hat ab dem 3,1 angefangen, statt der stabilen Texas Instruments-Firewire-Chips die billigen, Agere-Sätze verbaut.
Diese sind von so schäbiger Qualität, dass selbst die Hersteller von Firewire-Interfaces davon abraten, mit solch einem Book zu arbeiten.
Bei einem 3000 Euro Pro-Gerät wohlgemerkt.

Mach Du Dich mal über die Serienfehler all der konkurrierenden Hersteller schlau.
Nö, das brauch ich nicht, habe explizit gesagt, dass ich das bei einem 3000 Euro-Book nicht einsehe.
Was mit dem 600 Euro HP passiert, ist mir vollkommen egal.

Tut mir ja auch irgendwie leid, dass Dich das so erregt, dass ich Microsoft keine goldene Zukunft prognostiziere, auch wenn - das muss man ihnen lassen - das letzte Quartal sicher eines ihrer besten war.

Mal wieder jemand, der meine Beiträge nur zur Hälfte liest?
Oder zeig mir doch kurz besagte Stelle..
Es ist mir nämlich absolut piepschnurzegal ob Microsoft aufsteigt oder abfällt..:noplan:

Lieber Gruss vom bekennenden Fanboy

Ja, das hatte ich vermutet:p
Lieben Gruß vom Kritiker sämtlicher Systeme.:Waveyib:
 
Win 7 ist Mac OS sicher ebenbürtig

Auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben als Microsoft-Verachter von früher- zumindest nahezu bis auf einige nette Gimmicks ist es das mittlerweile tatsächlich..
 
Mal ganz abgesehen, das Du sowieso ganz großen Schwachsinn hier verzapfst, Du solltest über jede starke Konkurrenz froh sein. Denn nur dadurch kommt es zu Innovationen. Apple würde heute noch langweilige Plastikkisten verhökern, wenn es keine starke Konkurrenz geben würde.

Volle Zustimmung - eine harte Konkurrenz würde ich mir für Apple und somit den Verbraucher wünschen.
 
Du willst mir jetzt also sagen, dass Dein Macbook pro eine defekte Grafikarte hatte, die Spaltmasse schlecht waren, der Akku defekt war, die Tastatur grottig und die Festplatte abgerauscht ist. Und dass das alles Serienfehler waren und deswegen Apple stinkt. Richtig? Ok, ich nehms zur Kenntnis. Bin manchmal auch sauer auf Apple, wenn mir an der Verarbeitung was nicht passt, aber das hat leider nichts mit dem Softwareunternehmen Microsoft und dessen erbaermlicher Werbung oder Zukunft was zu tun. Scheinbar gibts ja noch genug zufriedene Kaeufer fuer Appleprodukte, sonst haetten sie ja nicht 6 Milliarden Profit reingefahren innerhalb von 3 Monaten.
 
Weil die Intel-Cpus in den Macs andere sind als im HP-Laptop?
Oder Ram, Superdrive oder Grafikchips extra für Apple gefertigt wurden?

In erster Linie, weil die Verarbeitung und das Design besser sind und das Gehäuse nicht aus ranzigem Plastik sondern aus nem einzigen Stück Alu.
 
Würde sie wieder bei der Qualität vor den Intel-und iOS X-Zeiten anknüpfen, wär alles wunderbar..

Och. Ich bin ganz froh, dass die Vor-Intel-Zeiten vorbei sind. So spaßig fand ich das, zumindest in den Jahren kurz vor der Umstellung, nicht... Apple hatte auch nie ein besseres Betriebssystem als im Moment. Und die Hardware hatte auch früher schon Probleme. Insbesondere bei Laptop-Systemen ist das nur schwer auszuschließen.
 
In erster Linie, weil die Verarbeitung und das Design besser sind

Wenn ich mir die Spaltmaßabweichungen ansehe, bekomme ich da so meine Zweifel - andererseits werden User, die sich über Spaltmaße beschweren auch wieder gesteinigt im Fachforum.

Das gute Design hab ich wohl erwähnt, aber viel wichtiger halte ich die Verarbeitung des Innenlebens, und die ist in immer mehr Fällen leider nicht mehr 100% garantiert.

Und als Hardware würde ich eben nicht nur das Gehäuse bezeichnen, auch wenn Tastaturbeleuchtung oder Magsafe innovativ und großartig sind, so ist bei einem Pro-Gerät, das in der Audioproduktion arbeiten soll (die von Apple ja auch beworben wird) ein stabiler Firewire-Chipsatz sehr viel essentieller.

Und wenn dann zb bei dem 3000 Euro-Gerät statt der bewährten TI-Chips die billigen Agere-Chipsätze verbaut werden, die beim Recording via Firewire zu massiven Dropouts führen, kann man mE nicht mehr von guter Hardware reden.

Sollte doch eigentlich auch der letzte Fanboy verstehen, oder?
(mein jetzt nicht expliizt Dich)
 
Och. Ich bin ganz froh, dass die Vor-Intel-Zeiten vorbei sind. So spaßig fand ich das, zumindest in den Jahren kurz vor der Umstellung, nicht...
Ja, stimmt schon, Intel ist schon super, aber die Serienfehler haben mE in den letzten 4-6 Jahren schon deutlichst zugenommen.

Apple hatte auch nie ein besseres Betriebssystem als im Moment.
Das sehe ich genauso.
Vor Lion iOS X fürchte ich mich allerdings ein bisschen.:p
(Mainstream statt Pro)
 
In erster Linie, weil die Verarbeitung und das Design besser sind und das Gehäuse nicht aus ranzigem Plastik sondern aus nem einzigen Stück Alu.

Also das Gehäuse des HPs, das gerade hier vor mir steht ist aus einer Magnesiumlegierung und nicht aus billigem, viel zu weichem und schwerem Aluminium ;)
 
Zurück
Oben Unten