Meine Mac-Experience im Media Markt... Selten so einen miesen Service gesehen!

Ich habe den iMac bei MaxsMaster abgegeben. Die werden sich jetzt um den Fall kümmern... mit AppleCare stehe ich auch gerade telefonisch in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange, lange telefoniert... leider kann AppleCare auch nichts machen. Dort habe ich jetzt noch erfahren das ich wohl wirklich einen Anwalt einschalten muss, falls
MM Augsburg den Rechner nicht diskussionslos umtauschen tut oder zurück nimmt.

Die Garantie kann von Apple nach so einem Zeitraum nicht auf 0 zurück gesetzt werden, auch wenn ich den Rechner erst vor kurzem gekauft habe, somit erlischt sie in 20 Tagen!!!!

Vorführgeräte sind eigentlich bei Apple vom Verkauf ausgeschlossen, das der Media Markt so was macht ist seine eigene Entscheidung. Das Vorführgerät wurde meiner Tante zu dem auch nicht "billiger" verkauft,
sondern zum Originalpreis (-19% MM Aktion auf alles über 300 Euro). Dabei kam noch der Hinweis auf den Refurbished-Store auf, ja ich merks mir jetzt...

:( :(

Aktuell bin ich also jetzt genau da, wo ich bei Beitrag 1 auch schon war, nur eben um ein paar schreckliche Infos schlauer...
 
tjo, also ab nach ausgburg und das ding zurückgeben, die nachbesserung hast du ja ausgereizt
 
Naja, immerhin hast du daraus gelernt und bist inzwischen bei Maxsmaster gelandet. Bei denen bin ich privat und beruflich seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. Man spart beim Kauf nicht viel, aber persönlicher Service und Betreuung wird dort sehr groß geschrieben.
Für jegliche Garantie-Arbeiten und aufwändigere Reparaturen empfehle ich den ASP Graphia Nothnagel neben der FH DA.

fox78
 
Naja, immerhin hast du daraus gelernt und bist inzwischen bei Maxsmaster gelandet.

Ich bereue es meinen iMac 27" nicht dort gekauft zu haben, obwohl er perfekt tut. Die sind echt super und hören einem auch zu... ;)
Aber das MacBook Air 11,6 werde ich dort in einer Sonderversion bestellen.

Für jegliche Garantie-Arbeiten und aufwändigere Reparaturen empfehle ich den ASP Graphia Nothnagel neben der FH DA.

Kenne ich. Der Typ dort ist absolut genial! Mein MacBook Pro war da 3x (GT9600M, DVD-Laufwerk, Sekt über der Tastatur...). ;)
Absolut perfekt innerhalb von 48 Stunden repariert. MaxsMaster ist aber halt direkt vor der Haustüre...
 
tjo, also ab nach ausgburg und das ding zurückgeben, die nachbesserung hast du ja ausgereizt

Vorher noch mal mit denen telefonieren, die Unterlagen faxen damit es Vor-Ort keine Diskussion mehr gibt.

Nach dem was sich bisher über das Gerät rausgestellt hat, wurde meine Tante einfach nur abgezockt. Schnell mal ein altes Teil an einen Ahnunglosen verkaufen... :(
 
Nach dem was sich bisher über das Gerät rausgestellt hat, wurde meine Tante einfach nur abgezockt. Schnell mal ein altes Teil an einen Ahnunglosen verkaufen... :(

ja aber WIE ahnungslos muss man eigentlich sein, ein Ausstellungsstück für den vollen Preis zu kaufen? Das hat ja mit "Ahnung von Computern" gar nix zu tun...
 
Sehr Ahnunglos... aber wäre diese Welt nicht voller Ahnungsloser, müsste man sich über Spam und Viren und Trojaner auch keine Gedanken machen. Diese Sachen haben erst mit den Daus Einzug in die Profiwelt erhalten. ;)
 
Aktuell bin ich also jetzt genau da, wo ich bei Beitrag 1 auch schon war, nur eben um ein paar schreckliche Infos schlauer...

und in Beitrag #3 wurde dir schon geraten was zu tun ist. Den ganzen Trash mit der Diskutiererei im MM hättest du dir schenken können. ;)
Gut finde ich, das du dir für deine Tante so den Arsc* aufreisst.
Das Gebahren des MM ist für diesen Laden wieder einmal typisch, und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass man da besser nicht kauft. Der einzige Grund einen solchen Laden zu betreten, ist, sich über die Preisobergrenzen zu informieren.
 
?? sorry, aber ich habe jetzt den Faden verloren. Wolltest Du nicht gestern zum "Showdown" nach Augsburg?

Du hast lt. BGB Gewährleistungsansprüche NUR GEGEN DEN HÄNDLER (MM Augsburg). Deine Gewährleistungsansprüche fangen am Datum des Kaufes an und sind relativ "stark" in den ersten 6 Monaten. Diese Frist solltest Du keinesfalls verstreichen lassen!


Apple repariert im Rahmen der Garantie aber bei denen hast Du keinen Anspruch auf ein neues Gerät.
Und Du wirst auch bei deren authorisierten Servicepartnern keinen Austausch erreichen, wenn der Support von Apple das schon abgelehnt hat.

Wo steht der Rechner jetzt?

Du solltest MM Augsburg in einem Schreiben (in dem Du die belegbare Historie des Geräts kurz schilderst) auffordern, das Gerät zurückzunehmen gegen Erstattung des Kaufpreises oder Austausch gegen ein neues Gerät. Frist setzen.

Und wann die Frist verstrichen ist, Anwalt einschalten.
Der wird sich vermutlich auch der Tatsache annehmen, dass ein fast 1 Jahr altes Gerät als Neugerät verkauft wurde

Alles andere ist verschwendete Energie. MM wird die ganze Sache sonst aussitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kriege ich beim Lesen schon Kopfschmerzen. Was für ein Stress.
 
und in Beitrag #3 wurde dir schon geraten was zu tun ist. Den ganzen Trash mit der Diskutiererei im MM hättest du dir schenken können. ;)

Herr Weit**** aus dem MM Augsburg hat sich geweigert eine Wandlung durchzuführen. Deswegen brauche ich nicht vorbei kommen!
Er meinte auch das die Apple Garantie absolut nichts mit der MM Garantie zu tun hat. Alle anderen von AppleCare gemachten Aussagen treffen auch nicht für den MM in Augsburg zu... Aha...
 
Herr Weit**** aus dem MM Augsburg hat sich geweigert eine Wandlung durchzuführen. Deswegen brauche ich nicht vorbei kommen!
Er meinte auch das die Apple Garantie absolut nichts mit der MM Garantie zu tun hat. Alle anderen von AppleCare gemachten Aussagen treffen auch nicht für den MM in Augsburg zu... Aha...
Na ist doch klar, da wo das Gerät gekauft wurde, da gehts auch zurück. (nach meiner Logik ;) )
Dass die Apple Garantie nichts mit der MM Garantie zu tun hat ist ja auch logisch.
Tritt dem Herrn in Augsburg mal kräftig in den Allerwertesten, vielleich wacht er ja auf. Nachgebessert wurde zur Genüge. Lass dich nicht abwimmeln. Bestehe auf Rückgabe des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises. Harnäckig sein zahlt sich in diesem Fall aus. ;)

Viel Erfolg.
 
?? sorry, aber ich habe jetzt den Faden verloren. Wolltest Du nicht gestern zum "Showdown" nach Augsburg?

Na einfach so über 300km fahren sind leider nicht drin. "Showdown" hat sich darauf bezogen das mir versprochen wurde das am Donnerstag alles zu meiner Zufriedenheit über die Geschäftsleitung geklärt wird. Was natürlich dann nicht stattgefunden hat...

Du hast lt. BGB Gewährleistungsansprüche NUR GEGEN DEN HÄNDLER (MM Augsburg). Deine Gewährleistungsansprüche fangen am Datum des Kaufes an und sind relativ "stark" in den ersten 6 Monaten. Diese Frist solltest Du keinesfalls verstreichen lassen!

Also bis Feb 2010 noch Zeit... die Anwaltskanzlei "Knarr & Knopp" will mich heute noch kontaktieren.

Apple repariert im Rahmen der Garantie aber bei denen hast Du keinen Anspruch auf ein neues Gerät.
Und Du wirst auch bei deren authorisierten Servicepartnern keinen Austausch erreichen, wenn der Support von Apple das schon abgelehnt hat.

Wurde er ja nicht, aber er würde jetzt zum 4 mal in Reparatur gehen! Also Apple würde ihn wieder reparieren, aber irgendwo ist der Punkt wo ich eben mich nicht mehr verarschen lassen will.

Wo steht der Rechner jetzt?

MacsMaster/ComSpot

Du solltest MM Augsburg in einem Schreiben (in dem Du die belegbare Historie des Geräts kurz schilderst) auffordern, das Gerät zurückzunehmen gegen Erstattung des Kaufpreises oder Austausch gegen ein neues Gerät. Frist setzen.

Telefonisch wurde mir ja schon eine Rückgabe/Wandlung verweigert.

Der wird sich vermutlich auch der Tatsache annehmen, dass ein fast 1 Jahr altes Gerät als Neugerät verkauft wurde

...darauf freue ich mich. Für den ganzen Ärger verlange ich auch noch eine Wiedergutmachung seitens des MM!

MM wird die ganze Sache sonst aussitzen.

...ja leider. Aber immerhin hat dieser Thread schon viele Klicks, werde das Thema evt. auch noch auf anderen Seiten/Foren einstellen.
Wenn sie schon mit einem so umgehen, müssen sie eben auch mit guter Presse leben! Sind ja nur Tatsachenberichte...
 
Tritt dem Herrn in Augsburg mal kräftig in den Allerwertesten, vielleich wacht er ja auf. Nachgebessert wurde zur Genüge. Lass dich nicht abwimmeln. Bestehe auf Rückgabe des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises. Harnäckig sein zahlt sich in diesem Fall aus. ;)

Für mich kommt auch nur noch eine Erstattung in Frage. Ich will nur mein Geld haben und bestelle dann bei einem gescheiten Händler wie MacsMaster.
Ein Umtausch will ich nicht mehr bei denen, wer weiss ob sie nicht dann noch ein 2 Jahre altes Gerät aus dem Hut zaubern...
 
sorry, aPEXMac, Du bist aber schon etwas naiv, oder?

Ist doch völlig egal, was er Dir telefonisch verweigert hat. Ist nicht beweisbar und damit irrelevant.

SCHRIFTLICH die Rückgängigmachung des Vertrages fordern mit Frist. Belegbar, d.h. möglichst per Fax mit Protokoll und Dokumentenvorschau (bei Einschreiben kann er behaupten, ein weißes Blatt bekommen zu haben). Am besten per Anwalt, den musst Du aber dafür bezahlen und das Geld bekommst Du sehr wahrscheinlich nicht wieder.

Wenn die Frist verstrichen ist, musst Du zum Anwalt. Du kannst hier noch weiterschreiben, telefonieren, drohen, zetern, Du denkst doch nicht im Ernst, dass das irgend etwas bei MM ändert, oder?

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen! Manchmal muss man das auch durchsetzen!

Und wer ist bitte die Anwaltskanzlei "Knarr & Knopp"
 
sorry, aPEXMac, Du bist aber schon etwas naiv, oder?

Naiv nicht, aber ich arbeite selbst seit über 15 Jahren im Kundensupport, wenn ich was verspreche halte ich es!
Ich habe Kunden noch nie angelogen, oder gesagt ich kümmere mich drum und sie dann einfach sitzen lassen...

Respekt und ein wenig Anstand MUSS es in der Geschäftswelt geben, auch wenn diese Leute dann öfters den
kürzeren ziehen.


Auf jedenfall ist jetzt ein Anwalt eingeschalten, der sich dann hoffentlich positiv um die Sache kümmern wird.
 
Respekt und Anstand sind Dinge, die bei MM nicht unbedingt zu den Leitlinien zählen.

Das fußt zum Teil auf dem Franchise-Konzept, bei dem zwar Marketingaufwand umgelegt wird, ansonsten aber jeder Markt für sich Kohle verdienen will auf Teufel komm raus.
 
Das fußt zum Teil auf dem Franchise-Konzept, bei dem zwar Marketingaufwand umgelegt wird, ansonsten aber jeder Markt für sich Kohle verdienen will auf Teufel komm raus.

...was dazu führt das sehr gut laufende MMs auch sehr kulant sind und schlechter laufende MMs extrem knausrig... :(

Das aber so ein Fall derart eskalieren muss wegen den paar Euros die der MM in Augsburg bei Rücknahme/Umtausch "miese" gemacht hätte, verstehe ich einfach nicht. Diese Negativwerbung kann man nicht mit 1-2 Fernsehspots wieder aufwiegen und sicher liest auch der eine oder andere Augsburger mit. ;)
 
Ein Vorgängermodell was vor 11 Monaten zum ersten mal bei Apple aktiviert wurde, mit einem sichtbaren Defekt (für erfahrene User), ohne Seriennummer auf der Rechnung (Gerät ist ja absolut nicht zuordbar!) einer Person die offensichtlich absolut keine Ahnung davon hat, als "neuwertiges" Ausstellungsstück (ohne Hinweis auf der Rechnung) zu verkaufen ist sicher absolut kein faires Geschäftsgebahren! Ab und zu ist es besser einer Person vom Kauf abzuraten, so was habe ich auch schon machen müssen...
 
Zurück
Oben Unten