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cps
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Quatsch ist es, wenn ein "neuwertiges Ausstellungsstück" plötzlich als Neugerät hingestellt wird.
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Ich habe auch bei Mediamarkt meinen iMac gekauft (bekommen, ein Geschenk). Wie sich nach drei Wochen herausstellte, wurde er 6 Monate vorher produziert. Es stand so lange auf Lager. Folglich sollte AppleCare ein halbes Jahr weniger laufen. Durch faxen der Mediamarkt-Rechnung wurde die AppleCare Laufzeit korrigiert.
Und auf dem Rechnungsbeleg vom MM stand auch keine Seriennummer des iMacs. Wie soll man denn auch darauf kommen bzw. bestehen, dass diese auf der Rechnung unerlässlich ist? Wie soll, gerade auch ein Apple-Neukunde, diese Feinheiten beim Kauf berücksichtigen?
Es ist für einen MM Mitarbeiter fast unmöglich, sämtliche Produkte ausführlich zu kennen.
Das ist aber das Prinzip von MM/Saturn.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es noch VIEL mehr Menschen gibt, die mit absolut abgefahrenen Geschichten ankommen, um ihren Neuerwerb verlustfrei wieder loszuwerden, weil sie plötzlich merken, dass sie sich finanziell übernommen haben oder doch ein anderes Gerät besser gewesen wäre. Oder die Videokamera wieder zurückgeben wollen, weil die Hochzeit der Tochter eben vorbei ist. Als ich noch in einem Media Markt gearbeitet habe, war ich stets der Meinung, man wäre da noch viel zu kulant. Ein Gerät, das als Ausstellungsstück bereits vor dem Kauf getestet werden konnte und dann wird erst nach 2 Monaten reklamiert... da wäre ich als Marktmitarbeiter wohl auch eher skeptisch.
Nö, hat er nicht. Es war ein neuwertiges Ausstellungsstück aus der Vorserie, etwas was dem mündigen Käufer durchaus hätte auffallen dürfen, oder wenn nicht, darf man da auch mal Fragen, wenn es für den Kauf ausschlaggebend ist.
erzähl keinen Quatsch!
Der "mündige Käufer" war wohl eine ältere Dame und das Vormodell und Aussteller wurden praktischerweise noch nicht mal auf der Rechnung erwähnt.
As the cost of return shipping is prohibitively expensive in this case, you may keep the merchandise with our compliments. Perhaps you can donate it to a school, library, or some other facility in your area.
*wow*
Aber in den USA sind sie zumindest bei den Themen Service und Kundenfreundlichkeit meilenweit von Deutschland entfernt...
Hierzulande muss eben immer alles "billig, billig" sein, was zu Lasten der Qualität und vor allem des Services/Supports geht.
Diese Aussage ist inzwischen überholt.
Es gibt mittlerweile auch in Deutschland Unternehmen, die herausragenden Kundenservice bieten, man muss sich nur umsehen.