Meine Mac-Experience im Media Markt... Selten so einen miesen Service gesehen!

  • Ersteller WatchmanNiteOwl
  • Erstellt am
Sollen das jetzt Unterstellungen sein ich hätte mich übernommen?
Schon mal die ganze Geschichte gelesen?
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es noch VIEL mehr Menschen gibt, die mit absolut abgefahrenen Geschichten ankommen, um ihren Neuerwerb verlustfrei wieder loszuwerden,

Woran die Händler nicht ganz unschuldig sind. Man hat seine Kundschaft in den letzten Jahren ja förmlich verzogen, mit großen Versprechungen und großzügiger Rücknahmepolitik (zumindest auf dem Papier). Da braucht man sich jetzt nicht zu wundern, dass dies in Teilen aus dem Ruder läuft.
 
Sollen das jetzt Unterstellungen sein ich hätte mich übernommen?
Schon mal die ganze Geschichte gelesen?

Wie kommst du auf die Idee? Das war eine allgemeine Feststellung und Begründung, warum ein Media Markt Mitarbeiter bei Umtauschwünschen wie den deinen erstmal reserviert bleibt.

Woran die Händler nicht ganz unschuldig sind. Man hat seine Kundschaft in den letzten Jahren ja förmlich verzogen, mit großen Versprechungen und großzügiger Rücknahmepolitik (zumindest auf dem Papier). Da braucht man sich jetzt nicht zu wundern, dass dies in Teilen aus dem Ruder läuft.

Schon klar. Trotzdem geht mir die Dreistigkeit auf den Sack, mit der ein bestimmter Kundenkreis das förmlich zelebriert. Da werden beim neuen Drucker die Patronen leergedruckt und dann merkt man erst, dass er ja eigentlich viel zu groß ist oder der LCD-TV passt nach 4 Wochen Fußball-WM plötzlich gar nicht zum restlichen Interieur. Glaube mir, vor 10 Jahren, als ich da noch gearbeitet habe, hat man solche Sachen noch ohne Wenn und Aber getauscht bzw. zurückgenommen. Ich find's gut, dass man diesem Klientel mittlerweile einen Arschtritt gibt. Denn daran sind wiederum die Kunden selbst schuld.
 
Sorry, Signor Pfeffer, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Dein Post zeigt m.E Verkäuferdenken der übelsten Sorte! So unter dem Motte "erzählt mir der Kunde die Geschichte X, weiß ich genau, ob er mich betrügen will oder nicht".

Hier werden alle Kunden über einen Kamm geschoren, anstatt sich zuerst einmal anzuhören, was der Kunde eigentlich vorbringt. Und selbst wenn 99% aller Kunden betrügerisch sind, gibt es NIEMANDEM das Recht, die 1% redlichen Kunden derart mies zu behandeln.

Und überhaupt Media Markt, waren das nicht die, die

- seit Jahren den mittelständischen Elektro-Einzelhandel mit Rabattaktionen etc systematisch kaputt gemacht haben?
- gerade die kleinen Händler mit Klagen nur so überzogen haben, nur um diese auszubluten?
- seit Jahren mit dem Slogan "ich bin doch nicht blöd!" und "lasst Euch nicht verarschen" genau den Egoismus und die Dreistigkeit in manchen Kunden angesprochen haben?
- bei Rabattaktionen Ware palettenweise ins Lager räumen und die Kunden anlügen von wegen Lieferbar erst kommende Woche, dann ist die Aktion vorbei
- die groß von Rückgabe von Ware "ohne Wenn und aber" sprechen um dann statt Bargeld nur Gutscheine zurückzugeben?

- im Vorliegenden Fall ein fast 1 Jahr altes gebrauchtes Gerät (Vormodell!) jemandem zum überhöhten Basispreis verkauft haben, ohne auf diesen Umstand hinzuweisen? Und sich dann im Fall eines Mangels derart unseriös verhalten haben?

Mir kommen wirklich bei MM fast die Tränen, was für pöhse, pöhse Kunden die haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide Recht.
Ist auf "Vertriebsseite" immer schön zu sehen, wie Kunden die dollsten Geschichten erzählen, sobald es an den Geldbeutel geht ;)

Andererseits ist aber niemandem geholfen, wenn man jeden Kunden mit dem Messer in der Hand begrüßt..
 
Bei MM und Konsorten tut es immer gut, das Kleingedruckte zu lesen - gerade im Bezug auf irgendwelche "Garantien". Bisher habe ich mit MM leider nicht so positive Erfahrungen im Garantiefall machen müssen, bei Retouren waren sie immer sehr kulant (wenn die Ware wieder gut verpackt wurde, denn die Verkäufer stellen diese nach Rückgabe einfach wieder ins Regal...).

Meine Rechner und viele andere Elektronik bestelle ich nur noch bei cyberp*** und bei ama***. Rückgabe dank Fernabgabegesetz bisher kein Problem, und wegen den paar Euro Rücksendeporto lasse ich mir auch keine grauen Haare wachsen (auch wenn bei einem Warenwert über 40 Euro die kundenfreundliche Regelung gilt). Apple Care für meine Applehardware (siehe Signatur) kaufe ich im nächsten Jahr um März/April herum nach.
 
Es gibt menschen die haben einfach eher keine zeit ... Mein vater gehoert auch zu der gattung. Da stehen geraete schonmal wochenlang eingepackt rum.. Also schlies nicht von dir auf andere

Wenn man es nicht zeitig schafft dann hat man halt Pech gehabt. So ist das Leben.
 
... es gibt im stationären Handel keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe der Ware innerhalb von 14 Tagen und gerade MM hat in der Vergangenheit mehr als einmal deutlich gemacht, dass - wenn es unbequem wird - man sich ganz gerne über selbst gemachte Zusagen hinwegsetzt.

Insofern wurde de facto durch die Nicht-Inbetriebnahme keine Frist verpasst.

Und ich finde diese "selbst schuld" Kommentare ziemlich überflüssig. Schließlich hat MM die alte Gurke als neu verkauft.
 
Thema erledigt, ohne Media Markt! Die können zukünftig da bleiben wo der Pfeffer wächst!!! :)

Nach 4 Wochen Stress mit MM hat endlich mal einer sein Versprechen gehalten sich um mich zu kümmern (innerhalb von 2 Tagen!!!) und das war Apple selbst!
Der Rechner wird über meinen neuen Apple Händler gegen ein neues und aktuelles Modell mit neuer Rechnung und Garantie getauscht. Danke Apple, ihr habt mein Wochenende gerettet! :) :) :)

Mehr Fanboy kann ich nicht werden, aber so was festigt die Beziehung. ;)

Habe den Thread leider nicht früher entdeckt, sonst hätte ich dir geraten, gleich zu Apple direkt zu gehen. Die haben einem Bekannten von mir sein dauerkaputtes 3G auf ein 3GS gewandelt, einem anderen Bekannten das MacBook Pro 13" nach 3 Defekten auf das Nachfolgemodell und mein iPhone 3GS (eins der weißen aus der Haarriss-Generation) wird nach dem 4. Austausch auch kostenlos gegen ein iPhone 4 mit neuer Garantie getauscht und ich bekomme sogar Apple Care anteilig raus. Ich finde den Apple Support einfach großartig.
 
"Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber."

Frag doch mal, was Leute von der Straße verstehen, was sie unter "Umtausch" oder "zurückgeben" verstehen....

Und so wie ich das lese heißt es: "Umtausch ohne Wenn und Aber". "Aber nicht gegen Rückzahlung des Kaufpreises " oder "aber nur gegen andere Ware oder gegen Gutschein" und schon haben wir das erste "Wenn " und "Aber".

Ich habe auch schon gehört, dass MM Ausgepackte Notebooks z.B. nicht zurücknimmt. Schon das 2. aber...

Und genau das ist es, was ich meine.

Beim TE hätten sie bestimmt noch ein "Aber" gefunden, warum die den iMac nicht hätten zurücknehmen können ;)
 
Unter Umtausch verstehen die meisten Menschen eher den Tausch gegen ein anderes Gerät, was auch sonst? Und selbst wenn es eine Rücknahme sein sollte: Wo steht das man sein Geld in bar zurückerhält und nicht als Gutschein?
Geiz ist eben geil, das haben viele Zocker bemerken müssen
 
das "wir tauschen um" haben sie erst seit einigen Monaten drin....

Und für Dich mdiehl wiederhole ich es gerne nochmal:


Und so wie ich das lese heißt es: "Umtausch ohne Wenn und Aber". "Aber nicht gegen Rückzahlung des Kaufpreises " oder "aber nur gegen andere Ware oder gegen Gutschein" und schon haben wir das erste "Wenn " und "Aber".
 
Da steht ja auch nicht "Rücknahme ohne Wenn und Aber" bondtoys, sondern Umtausch. Wie Du den Haken zu Rücknahme schlägst bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich habe kein Mitleid mit den Leuten die meinten sie wären oberschlau und die jetzt auf Ihren Gutscheinen sitzen.
 
:D keine Gutscheine hier, weil Gerichte die Aussage "Umtausch ohne wenn und Aber" eben so interpretieren wie ich es geschrieben habe und nicht, wie MM oder Du das siehst.....
 
Andere Gerichte haben das auch schon anders gesehen. Daher lasse ich Dir Deinen Frust über die vermeintlich ungerechte Werbung und freue mich das ich diese Leistung noch nie in Anspruch nehmen musste.
Und das Sie den Umtausch erst seit einigen Monaten drin haben wüsste ich gerne genauer. Seit Januar 2010 war es auf jeden Fall der Umtausch. Hast Du eine Quelle wann das angeblich geändert wurde?
 
nicht ungerecht...

irreführend.......
 
Okay, bei irreführend stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
 
Und ich finde diese "selbst schuld" Kommentare ziemlich überflüssig. Schließlich hat MM die alte Gurke als neu verkauft.

Nö, hat er nicht. Es war ein neuwertiges Ausstellungsstück aus der Vorserie, etwas was dem mündigen Käufer durchaus hätte auffallen dürfen, oder wenn nicht, darf man da auch mal Fragen, wenn es für den Kauf ausschlaggebend ist.
 
erzähl keinen Quatsch!
Der "mündige Käufer" war wohl eine ältere Dame und das Vormodell und Aussteller wurden praktischerweise noch nicht mal auf der Rechnung erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten