Meine Mac-Experience im Media Markt... Selten so einen miesen Service gesehen!

und eine Nachbesserung gilt nach Gesetz nach 2 maligem nichterfolg als gescheiert, auch dazu siehe meinen post!
Dann lies bitte das BGB
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Ja wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre.
 
Ich verstehe das Problem auch nicht. Nimm die Kiste mit, dokumentiere bei zu Hause die Fehler und dann ab zum Service von Apple. Solange, bis der Mac ok ist.
Wer die Garantie direkt bei Hersteller einfordert verwirkt die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler. Denn man hat dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung genommen, womit er automatisch aus allen weiteren Ansprüchen entlassen ist.
 
Da er die aber anscheinend jedesmal in 300km Entfernung in Anspruch nehmen muss, halte ich die Reparatur bei Apple selbst und anschließendem Abschluss eines Apple Care Plans für sinnvoller.

Außerdem bekommt es der MM mit der Nachbesserung anscheinend ja nicht hin. Zudem greift in absehbarer Zeit die Beweislastumkehr.
 
Mich würde ja mal interessieren welcher Depp sich diese Odyssee eigentlich ans Bein bindet.
Lass doch deine Tante, Oma oder wer auch immer die Suppe eingebrockt hat, diese auslöffeln...

Schon mal was von dem Begriff Familie gehört? Klar mache ich es nicht aus Spass, aber wenn Leute OHNE Fachwissen
im Media Markt verarscht werden, kann man das nicht so einfach hinnehmen und sie dann alleine im Regen stehen lassen...

Wer sich so über den Tisch ziehen lässt erkennt meist wohl auch einen Gelbstich im Display nicht... insofern einfach mitnehmen das Teil und gut is.

Die Bayern scheinen etwas unsozialer als die Schwaben zu sein. ;)
 
Wer die Garantie direkt bei Hersteller einfordert verwirkt die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler. Denn man hat dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung genommen, womit er automatisch aus allen weiteren Ansprüchen entlassen ist.

Der Media Markt in Weiterstadt hat sich bereit erklärt die Nachbesserung für den Markt in Augsburg zu übernehmen. Die Märkte haben zwar untereinander nichts zu miteinander zu tun, es gibt aber wohl Verträge die besagen das andere Filialen den Service übernehmen dürfen.
 
Ich kann aber nicht unterschreiben, da ich ja dann die Reparatur so akzeptieren würde!!!! AAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrgllllllllllllll.....

Wenn der Ist-Zustand des Rechners dokumentiert wird, also alle Mängel aufgelistet werden, sollte es doch kein Problem sein. Eventuell noch den Zweck dazuschreiben.

Ihr versteht, oder? Wenn das Gerät den MM hier bei mir verlässt, müssen die absolut nichts mehr für mich machen und die Geschichte geht beim MM in Augsburg von vorne los.

Da gehört sie ja auch hin, mit Ausnahme der Fehler, die bei der gescheiterten Reparatur entstanden sind.
 
Da er die aber anscheinend jedesmal in 300km Entfernung in Anspruch nehmen muss, halte ich die Reparatur bei Apple selbst und anschließendem Abschluss eines Apple Care Plans für sinnvoller.

Nein, der iMac ging beim Media Markt in Weiterstadt in den Service, ich war noch nie in Augsburg. Ich denke nicht das ich noch Apple Care für ein Gerät bekomme das 1. noch immer nicht einwandfrei ist 2. wo die Apple-Garantie in 20 Tagen ausläuft 3. was schon 4x repariert wurde...

Außerdem bekommt es der MM mit der Nachbesserung anscheinend ja nicht hin. Zudem greift in absehbarer Zeit die Beweislastumkehr.

Ich muss nichts beweisen, so lange ich n icht für die Reparatur unterschreibe und den Rechner mitnehme. Der iMac steht beim MM und bleibt
auch dort stehen bis ich einen neuen bekomme...
 
Ich muss nichts beweisen, so lange ich n icht für die Reparatur unterschreibe und den Rechner mitnehme. Der iMac steht beim MM und bleibt
auch dort stehen bis ich einen neuen bekomme...

Das ist dann glaube ich der Zeitpunkt, wo jemand gefragt werden sollte, der sich auch damit auskennt.
 
Ich denke nicht das ich noch Apple Care für ein Gerät bekomme das 1. noch immer nicht einwandfrei ist 2. wo die Apple-Garantie in 20 Tagen ausläuft 3. was schon 4x repariert wurde...

Klar bekommst du das! Ich würde schnell noch AppleCare kaufen und den Rechner registrieren. Dann hast du da immerhin zwei weitere Jahre.

Ansonsten kannst du den Rechner doch auch nach Augsburg einschicken? Wobei ich fast schon das Gefühl habe, das beim Media Markt nichts mehr umkommt ohne Anwalt und Klage.
Vielleicht doch zu Apple direkt gehen und die komplette Geschichte schildern? Vielleicht hat man Mitleid und du bekommst ein Austauschgerät. Dann sind zwar die Gewährleistungsansprüche verwirkt, aber vielleicht kommt die Sache so zu einer Lösung.
 
Dann lies bitte das BGB
Ja wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre.

Ja und welche art oder umstaende waeren das hier bitte ???

Sagtmal jungs seid ihr bescheuert ? Er hat das ding mitte des jahres gekauft alsp gilt die garsntie ab da, kann ja mit rechnung bewiesen werden. Er soll nun selber noch geld fuer garantieleistungen berappen die ihm zustehen ? Und dann noch den apple service in anspruch nehmen weil der mm
Mist baut ?? Ich wuerd das ding postwendend zurueckgeben und wenn
Moeglich schadenersatz fordern wegen der fahrerei!
 
Ich denke auch, dass jetzt der Punkt gekommen ist, an dem Du mit Verhandlungen mit MM nicht mehr weiterkommst. Die Parteien haben die unterschiedlichen Ansichten ausgetauscht und MM bewegt sich offensichtlich aus eigenem Antrieb kein Stück weiter.

Die bekommen sicher täglich hundertmal mit dem Anwalt gedroht und für die ist es einfach billiger und einfacher, es einfach einmal darauf ankommen zu lassen - auch wenn sie klar gegen geltendes Recht verstoßen. Ich bin sicher, dass 99 von hundert "Anwalt-Drohern" es bei der Androhung belassen. Das weiß auch MM.

Du musst nun entscheiden, ob Du weiter erfolglos gegen die Betonwand rennst und Dich ärgerst oder einen Anwalt beauftragst, die Sache für Dich zu regeln und Dein gutes Recht einzufordern. Der soll sicher auch Nutzungsausfall und auch sein Honorar dort einfordern, in Vorleistung musst aber Du gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommst du das! Ich würde schnell noch AppleCare kaufen und den Rechner registrieren. Dann hast du da immerhin zwei weitere Jahre.

Ich will nicht zahlen, für das was ich nicht verbockt habe. ;) Das Geld würde ich dann sicherheitshalber in einen Anwalt, statt in Apple Care investieren.

Heute Abend ist grosser Showdown, mal sehen wie es ausgeht. :cool:
 
Gerade mit AppleCare telefoniert und denen das erzählt. Das Thema hat jetzt ne Fallnummer. AppleCare bestätigte mir das es gut war den Reparaturschein nicht zu unterschreiben. Es sei rechtlich nicht ok mich dazu zu zwingen und den Rechner deswegen zurück zu halten. Der Marktleiter soll bitte bei AppleCare anrufen, die Fallnummer durchgeben und sie werden ihn aufklären.

Apple würde gerne einen Bericht zu dem Rechner erstellen lassen, dies aber von dem Servicetechniker aus der gegenüberliegenden Werkstatt.

Ausserdem wollte der MM das Thema heute mittag auf Geschäfsführerebene ein für alle mal klären lassen. Bin ja gespannt was man mir dies mal erzählen wird...
 
Vielleicht führt das ja endlich dazu, dass MM Apple wieder aus dem Sortiment nimmt..:jaja:
 
Hi,

hab mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Verstehe deinen großen Ärger vollkommen!
Wünsche dir viel Glück, dass es letztendlich doch noch gut für dich ausgeht.
Vielleicht wird es MM irgendwann zu viel und sie bieten das Auszahlen des Preises an, also Rückabwicklung.
Hatte auch schon mal Ärger mit nem Reseller.
Damals ging es nach langer Zeit noch einigermaßen gut für mich aus - Auszahlung abzüglich von Wertverlust.
Ich habe mir damals vorgenommen, Apple Produkte nur noch bei Apple direkt zu kaufen, am besten online. Dann hat man im Notfall auch noch 2 Wochen Rückgaberecht durch Fernabsatz, wenn man schon beim Auspacken grobe Fehler sieht.
Seit dem hab ich 3 macs und anderes Zubehör bei Apple gekauft, bei apple direkt online, und keiner der Rechner hatte jemals wieder Fehler.
Ich sag mir, lieber zahl ich ein paar euro mehr als mir jemals wieder den ärger mit einem reseller anzutun.

Würde es als Lehrfall verbuchen, egal, wies ausgeht und den verwandten raten, nie mehr bei den sog. "billig-und-blöd-Märkten" zu kaufen. Zumindest nichts teures, was man nicht verschmerzen könnte. Bei günstigeren Produkten wie einem 20 Euro Handy ist MM übrigens meist äußerst kulant. Das nehmen sie einfach zurück und zahlen das Geld aus.

viel glück für den weiteren verlauf!
 
Dann lies bitte das BGB
Ja wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre.
Ja und welche art oder umstaende waeren das hier bitte ???
Welche Umstände? Keine Umstände sondern die Beschaffenheit der Sache. Die Beschaffenheit der Sache, weil es eine komplexe Sache ist. Auto, Computer und ähnliches wurden bisher die 3-malige Nachbesserung zugestanden.

Vielleicht etwas mehr mit dem Recht beschäftigen bevor man sich mit Halbwissen an irgendwelchen Diskussionen mit Ratschlägen beteiligt.

Sagtmal jungs seid ihr bescheuert ?
Gegenfrage: Hast Du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstanden? Du sprichst auf das BGB und schreibst dann von Garantie?
Er hat das ding mitte des jahres gekauft alsp gilt die garsntie ab da, kann ja mit rechnung bewiesen werden. Er soll nun selber noch geld fuer garantieleistungen berappen die ihm zustehen ? Und dann noch den apple service in anspruch nehmen weil der mm
Mist baut ?? Ich wuerd das ding postwendend zurueckgeben und wenn
Moeglich schadenersatz fordern wegen der fahrerei!
 
Hmpf bist du wieder ein komplizierter Korintenkacker.

Ja mir ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bekannt, und mein Satz mit der Garantie bezog sich einfach nur darauf das er das Gerät mitte 2010 gekauft hat aber die Garantie seitens Apple schon ende 2009 aktiviert wurde, dies lässt sich mit der Rechnung belegen. Das ganze hat mit dem Fall ansich nicht viel zu tun. Hättest du aber auch selber draufkommen können als so super schlauer Bursche.

Selbst die 3 malige Nachbesserung ist geschehen wie du wiederum als ach so schlaue Person nach lesen des Threads mitbekommen hättest.


Bevor du dich also an irgendwelchen Diskussionen beteiligst solltest du mehr als die letzten 3 posts lesen!
 
Wieder mal Versprechen seitens MM nicht eingehalten! :( Showdown verloren, ich habe mir einfach zu viel Hoffnungen gemacht...

Es gab eine ewige Diskussion, der Verkaufsleiter hat heute wohl niemanden erreicht um es zu klären, den Rechner wollten sie weiterhin nur gegen Unterschrift rausgeben.
Ich habe nachgegeben, weil ich langsam auch einfach nicht mehr kann...
 
Zurück
Oben Unten