Hi,
hab mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Verstehe deinen großen Ärger vollkommen!
Wünsche dir viel Glück, dass es letztendlich doch noch gut für dich ausgeht.
Vielleicht wird es MM irgendwann zu viel und sie bieten das Auszahlen des Preises an, also Rückabwicklung.
Hatte auch schon mal Ärger mit nem Reseller.
Damals ging es nach langer Zeit noch einigermaßen gut für mich aus - Auszahlung abzüglich von Wertverlust.
Ich habe mir damals vorgenommen, Apple Produkte nur noch bei Apple direkt zu kaufen, am besten online. Dann hat man im Notfall auch noch 2 Wochen Rückgaberecht durch Fernabsatz, wenn man schon beim Auspacken grobe Fehler sieht.
Seit dem hab ich 3 macs und anderes Zubehör bei Apple gekauft, bei apple direkt online, und keiner der Rechner hatte jemals wieder Fehler.
Ich sag mir, lieber zahl ich ein paar euro mehr als mir jemals wieder den ärger mit einem reseller anzutun.
Würde es als Lehrfall verbuchen, egal, wies ausgeht und den verwandten raten, nie mehr bei den sog. "billig-und-blöd-Märkten" zu kaufen. Zumindest nichts teures, was man nicht verschmerzen könnte. Bei günstigeren Produkten wie einem 20 Euro Handy ist MM übrigens meist äußerst kulant. Das nehmen sie einfach zurück und zahlen das Geld aus.
viel glück für den weiteren verlauf!