Mein Telefonat mit Microsoft

MS: "Ja, und es wird vollständige Pakete bereits für unter 10.000 Euro geben, mit allen prämierten Microsoft Schutzmaßnahmen."

Ich schmeiss mich weg, von denen würd ich auch gern mal angerufen werden.
rotfl
 
Hinter Navision steckte übrigens Siemens!

Wie alle wissen, ein Garant für Innovation... rotfl
 
rotfl rotfl rotfl

Schon sehr geil das Gespräch.

Aber irgendwie tut der Interviewer mir leid. Wahrscheinlich ist der gar nicht von MS, sondern von irgendeinem 08/15 Call-Center und wird mit seinen vorformulierten Fragen and Antworten auf die Welt losgelassen.
Ich an MS's Stelle würde diese Umfrage auch andere machen lassen :)
Vielleicht ist er jung und braucht das Geld...
 
georg.viertel schrieb:
Navision (wie die Firma vormals hiess) hat wirklich eine geniale ERP (Enterprise Ressource Planning)-Software entwickelt. Jedenfalls für Nutzer von MS Windows, die nun mal allein durch ihre Masse den grösseren Gewinn versprechen. Es handelt sich um DEN SAP-R3-Konkurrenten für mittelständische Unternehmen (und ganz bestimmt nicht nur für Agenturen mit weniger als 50 Angestellten). Die Firma hatte einen saugeilen Service.
Jup, kann ich bestätigen! Ich habe ne Zeitlang bei der GOB Software & Systeme gearbeitet, und wir haben Kundenlösungen für Navision entwickelt. Als ich allerdings die Ankündigung gehört habe, dass Navision von M$ aufgekauft wurde, schwante mir übles. Tatsächlich ist unser Auftragsvolumen deutlich zurückgegangen, wegen Supportproblemen und Lizenzkosten. Hab gottseidank früh genug gekündigt, dass hat einfach keinen Spass mehr gemacht wenn der Kunde sich dreimal überlegt hat ob er sich ne Lizenzerweiterung leisten kann etc.
 
mac4live schrieb:
Das finde ich sehr lustig. Ist halt irgendwie so MS Typisch, besonders dieses hier:

F: "Im Vergleich zu unserer jetzigen Lösung wird das ja wahnsinnig teuer!"

MS: "Wir sind schon teuer, aber bedenken Sie: diese Lösung entspricht allen gängigen MS-Standards

Und wer macht den Standard oder glaubt ihn zu machen?
Da gebe ich doch gerne mal 10.000 Euro aus, da weiß ich doch das es (MS) Standard ist. Das beruhigt mich völlig, da kann ich ja wieder ruhig schlafen und weiß mich in den Armen des Riesen aus Redmont wohlbehütet.
Ach was ist es schön das es Microsoft gibt, da macht sich so ein Gefühl der Wohligkeit und Sorglosigkeit breit.
Ich weiß warum ich die Jungs so in mein Herz geschlossen habe!
So ich muss jetzt aufhören um mir die Tränen wegzuwischen, ich weiß nur nicht ob es Freuden- oder Trauertränen sind :D

so long avalon
wavey
 
avalon: da stand nichts davon, dass es "gut" ist. standard ist eben standard. und wer macht es dazu? die anwender. ganz einfach. und jetzt will ich nicht weiter beim tränen abwischen stören ;)
 
iss ja voll derbste
 
Göttlich. Zum Ausdrucken und an die Wand hängen ;)
 
Seit wann interssiert sich MS für Kundenwünsche? Colles Ding! Gratulation an MS!
 
draw-zimmi schrieb:
Seit wann interssiert sich MS für Kundenwünsche? Colles Ding! Gratulation an MS!

M$ muss ja gucken, wo sie sich was klauen können =)))
 
*ROTFL* - Wie wärs wenn du das nächste Mal aufzeichnest und das an eine Radiostation vertickerst?

:D
 
Herzallerliebst :D , ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen! Sehr komisch!

Ich frage mich nur, warum er sich nicht spätestens nach der Hälfte des Gespräches verabschiedet und dir einen schönen Tag gewünscht hat?! Gar keine Selbstachtung :confused:
 
hehe spitze!
immer vooll drauf...
 
lol, der Thread ist etwas alt :D
 
und trotz alle dem immer noch sehr aktuell ;)
 
:D :D :D

Ich hab noch ein Gespräch (ging um unseren Win 2000 Server)
hab sie allerdings nicht selbst geführt, sondern nur mitbekommen...

a) Server ausfall/Virenbefall neuinstallation
Wir hatten ein MSDN abbo mit 10 Win lizenzen, und erst 3-4 wurden Benutzt, trotzdem wurde die Aktivierung Verweigert

M$(computerstimme): Herzlich WIllkommen zur Microsoft Produktaktivierung, wenn sie ihr Microsoft Produkt aktivieren wollen geben sie bitte über die Zahlen auf der Tastertur ihres Telefons ihren Schlüssel ein...
F: 000-000-000-000 (er wollte mit jemand richtigem sprechen, der das problem lösen kann=
M$: Die eingabe war inkorrekt bitte geben sie....
F: 999-999-999-999
M$: Die eingabe war inkorrekt...
F: 333-333-333-333
M$: Die eingabe war inkorrekt...
F: 000-000-000-000
M$(jemand in Polen, mit polnischem aktzent): Microsoft Aktivierungssupport Schönen Guten Tag!
F: Guten Tag, ich habe versucht mei Windows zu aktivieren, dies gelingt nicht...
M$: Bitte klicken sie auf Start-...-Produktaktivierung...
F: Entschuldigen sie bitte ich befinde mich noch im installationsprozess...
M$: Wie oft haben sie Windows schon installiert?
F: 4mal
M$: Das ist zu viel, es können Maximal 3 Lizenzen gleichzeitig Benutzt werden
F: Entschuldigen sie bitte wir haben ein MSDN abboniert und haben deshalb 10 Lizenzen...
M$: *überlegen* (offensichtlich war ihm nicht bekannt was ein MSDN ist...)
M$: ok, ich stell sie zu meinem chef durch
M$: Microsoft ... Guten Tag!
F: Guten Tag...
Ich installiere gerade Windows auf unserem Server neu, dabei gelingt die Aktivierung nicht...
M$: Bitte klicken sie auf start-...-Produktativierung...
F: Entschuldigen sie bitte, ich befinde mich noch in der installation
M$ Gut, haben siedas Produkt schon mehr als 3-4 mal isntalliert?
F: Ja, allerdings haben wir ein MSDN abbo mit 10 Lizenzen...
M$: Das sind zwar zehn lizenzen, aber trotzdem dürfen sie diese nur 4mal installieren...
F: Wie bitte?
M$: Nach 4mal möchten wir genauere daten wissen, desweitern geht das nur Telephonisch
F: Gut, und wie kann ich das in zu kunft vermeiden, das wenn ich WIndows auf unseren Computern installiere das ich dann jedes mal eine halbe Stunde telefonieren muss?
M$: Gar nicht, es sei denn sie deaktivieren wieder einige Lizenzen...
F: Gut, wo habe ich denn einen Überblick über die aktivierten Computer?
Da gibt es doch sicherlcih ein Kontrollzentrum wo man die Lizenzen aktivieren und deaktiverien kann, und gucken kann welche Computer noch aktiv sind, denn wir haben schon einige Computer verschrottet und verkauft...
M$: Das geht leider nicht, diese Möglichkeit gibt es nicht....
F: Und was mach ich jetzt?
M$: Tha
F: Wenn das so ist, wird hier demnächst ein Linux Server stehen, da gibt es keine Lizenzprobleme...
M$: Aber dafür bekommensie dann ja auch keinen anständigen Support, den sie sicherlich benötigen werden...
F: ...
 
Ihr seid echt herzlos, ;)
der arme Kerl ist doch nur so ein Call Center Agent, der was vom Blatt abliest, hat sicherlich nicht den blassesten Schimmer von dem, was da eigentlich gefragt wird.

Die bekommen Mini-Lohn und den Rest auf Provisionsbasis.

Ich kenn hier ein Call Center auf Gran Canaria, da arbeiten einige Mädels, telefonieren von morgens bis abends komplette Telefonbücher ab.

Aber dennoch herrlich.

Wir bekommen im Büro auch ab und zu Anrufe von Firmen, die Call by Call anbieten und müssen denen dann auch immer freundlich erklären, dass wir selbst auch eine Call by Call Firma sind und zudem noch wesentlich billiger als sie :D
 
Jaja, erinnert mich an eine Sony-Mitarbeiterin an einer Messe. Dort waren alle neuen Sony-Geräte ausgestellt und ich habe mir einen mp3-Player angeschaut. (Natürlich bin ich iPod-Besitzer).
Nun jedenfalls kam die gute Verkäuferin und freute sich schon, dass sich jemand für den Player interessiert und fragte ganz erwartungsvoll: "und? umwerfendes Gerät, nicht war?" ich: "nun, eigentlich nicht..." und zählte ien paar Nachteile auf, die mir eben aufgefallen waren...schlechte Menuführung, zT. billige Verarbeitung usw.
Da merkte sie es bereits und fragte: "Sie haben einen iPod, stimmts?" :)
Sie versuchte dann zwar noch etwas, den iPod schlecht zu machen...es klang aber nicht mehr sehr überzeugt!

Naja, auf jeden Fall hat sie mir fast etwas leid getan...bei jeden iPod-Besitzer beissen die doch auf Granit...und da war ich bestimmt nich der erste an dem Tag. :D
 
Ich habe mir das gerade noch mal durchgelesen...köstlich

Aber das zeigt doch wieder ganz klar das nicht nur "Kleinweich" bescheuert ist sondern die Kunden ebenfalls.

Nur so funktioniert das und MS kann eben auf Millionen bauen die nur den Standard im Auge haben.
Es ist ja auch nicht einfach ohne MS auszukommen, aber einige können das wohl obwohl es laut MS gar nicht möglich sein soll..:D

Aber leider spielt die Welt noch nicht mit.

Habe gerade Autokonfiguratoren probiert:

Safari: geht nicht
Firefox: geht nicht
IE für Mac: geht nicht

Lösung: IE unter VPC und WIN 2000....

Traurig traurig traurig und das von Autoherstellern, die sich nicht gerade im Niedrigpreis-Sektor aufhalten.. :motz
 
Zurück
Oben Unten