Mein Telefonat mit Microsoft

avalon schrieb:
Es ist ja auch nicht einfach ohne MS auszukommen
höh? wo soll da denn mit einem mac das problem sein? ich lass auf meinen schönen mac jedenfalls keine M$-"software"!
 
Ich habe mit dem MS-Support eigentlich bisher ganz gute Erfahrungen - einmal angerufen da sich ein XP nicht aktivieren ließ. Ging recht fix und das Problem war erledigt.

Der Thread erinnert mich an ein Telefonat, was ich mal mit einem Novell-Callcenter hatte. Die riefen an und wollten mir irgendwas vorstellen usw.
Eigentlich interessierte mich das nicht - Novell war vor ca. 5 Jahren bei uns abgelöst worden. Aber mir war langweilig, und warum nicht mal hören, was die so zu bieten haben...

Nach ca. 5 Minuten kam dann die Frage: "Welche Novell-Produkte setzen sie aktuell ein?" "Gar keine."
"Waaaaaaaaas? Und das sagen sie mir erst jetzt?"
"Naja, sie haben ja nicht danach gefragt..."

Danach war das Gespräch fast sofort vorbei, und ich habe nie wieder von denen gehört. :)
 
Ich bedauere immer wieder die armen Windows-User... "denn sie wissen nicht, was sie tun..." :rolleyes:

Und noch viel bedauernswerter sind die Leute, die MS-Produkte verkaufen müssen... :rolleyes:


nur wenn ich immer wieder dieses gezeter über das ach so böse windows höre und dennoch keiner switchen will, schüttel ich nur noch innerlich mit dem kopf... da labern alle über "MS-Standards" und was kommt raus?! Nur Sch******



auch gestern wieder, ich sitz bei nem kommilitonen am PC (Windows xp home) und versuche auf die uniseite zu gehen und dort was rauszusuchen...

Erst ist die ganze Zeit(!) der Browser abgestürzt
danach wollte die Maus nicht so wie ich wollte, die is immer irgendwo anders hingeflitzt
Dann gabs Probleme mit dem Drucken...

AAAHHHH!!

Ich hab dann gesagt: "Hey reich mir doch mal das USB-kabel von deinem drucker, ich schließ den mal an meinen laptop an..."
Er: "Hm... meinst du im Ernst, dass das funktioniert, du brauchst doch sicher Treiber..?!"
ich: "Nö, das passt schon..." :D

Ja und siehe da, innerhalb von 20 sekunden hatte ich den drucker eingerichtet und hab sofort damit gedruckt... Er meinte dann: "hey kannste mal gucken, wie der Tintenstand ist, bei mir wird das nich angezeigt...?"
Ich: "klar, mom..." rotfl

Was soll man da noch sagen...?! Am besten gar nichts...
 
Schöner Thread, den der peppermint da ausgegraben hat. Uralt, aber trotzdem brandaktuell.
Direktmarketing über Telefon ist schon was lustiges... :D
 
LOOOOL wie edel ^^
 
coblin schrieb:
Jaja, erinnert mich an eine Sony-Mitarbeiterin an einer Messe. Dort waren alle neuen Sony-Geräte ausgestellt und ich habe mir einen mp3-Player angeschaut. (Natürlich bin ich iPod-Besitzer).
Nun jedenfalls kam die gute Verkäuferin und freute sich schon, dass sich jemand für den Player interessiert und fragte ganz erwartungsvoll: "und? umwerfendes Gerät, nicht war?" ich: "nun, eigentlich nicht..." und zählte ien paar Nachteile auf, die mir eben aufgefallen waren...schlechte Menuführung, zT. billige Verarbeitung usw.
Da merkte sie es bereits und fragte: "Sie haben einen iPod, stimmts?" :)
Sie versuchte dann zwar noch etwas, den iPod schlecht zu machen...es klang aber nicht mehr sehr überzeugt!

Naja, auf jeden Fall hat sie mir fast etwas leid getan...bei jeden iPod-Besitzer beissen die doch auf Granit...und da war ich bestimmt nich der erste an dem Tag. :D

Das erinnert mich an meinen Besuch im Sony Center Berlin. Ich war dort im Sony Style Store und habe mich nach MP3-Playern erkundigt. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich einen ganz speziellen suche, und zwar so einen kleinen weißen mit einem Rad in der mitte, den hätte ich mal irgendwo gesehen und der gefällt mir so. Der Sony-Mitarbeiter musste zähneknirschend zugeben, dass Sony keine MP3-Player mit einem solchen Rad herstellt. Aber dass ich den iPod meine, danach hat er mich nicht gefragt. :D
 
GermanUK schrieb:
Den Originalton beim Thema...

MS: "Unbegrenzt im Sinne von...?"

F: "...so viel wir wollen."

MS: "Aha, unbegrenzt also."


...und bei...

F: "Nicht im Tausend-Euro-Bereich."

MS: "Also im Zehn-Tausender-Bereich..."

F: "Nein, ich glaube es waren 800 Euro."

MS: "Aha."


...zu hoeren waere schon cool gewesen. :D Aber beim Lesen kann man sich den ja dazudenken. ;) Auf jeden Fall sehr cool...

der GermanUK

Supergeil!!!!!! rotfl rotfl
 
Schön, daß Ihr den Fred nochmal ausgegraben habt. :D
Der Call Center Heini tut mir trotzdem leid.
 
Wunderschön!
 
PieroL schrieb:
Ja und siehe da, innerhalb von 20 sekunden hatte ich den drucker eingerichtet und hab sofort damit gedruckt...
Für meinen Drucker (Minolta) gibt es leider noch nicht einmal Apple-Treiber.

Ansonsten wunderbarer Thread!
 
Hart aber gerecht :D.
 
Deswegen holst du ein Uraltes Thema wieder hoch...?
 
Hat er schon ca. 10x gemacht. Macht ihm wohl Spass.
 
Auch wenn ich erst jetzt antworten kann, so kann ich dennoch sagen: das machte meinen Tag! Danke! :D rotfl

Bist du Deutsch-Muttersprachler, so sei moniert: Diese Redewendung gibt's im Deutschen nicht.

Bist du's nicht: dito, aber du bist entschuldigt.
 
Vergiß es.
 
ICh bin froh darüber. Kannte die Story noch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten