Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

Mac Pro Problem

Hallo,

ich habe den längeren Text entfernt, da mittlerweile Bewegung in die Sache gekommen ist. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wer derzeit einen stinkenden Mac Pro hat, wie lange der schon stinkt, ob es Versuche gab das Problem zu beheben und vor allem, ob er damit schon direkt bei Apple vorstellig geworden ist (evtl. die Apple Case Number).

Wer mag kann Infos schicken an:

smelling_mac@mac.com

oder an:

webmaster@my-macpro-smells.com

Cheers

UWS
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm "Vor Ort" bedeutet aber "Vor Ort" - das würde ich mal einem Rechtsanwalt vorlegen.

Sonst müssts ja "Service next ASP" oder so heissen.

habe ich schon kontaktiert, er meinte aber das apple damit kommen kann, das vor-ort nicht überall verfügar ist. super firma.

bei scheiss dell bekommt man vor-ort auf 4 jahre nachgeschmissen bei solchen workstations. nene
 
hmm "Vor Ort" bedeutet aber "Vor Ort" - das würde ich mal einem Rechtsanwalt vorlegen.

Sonst müssts ja "Service next ASP" oder so heissen.

Der Vor-Ort Service ist für Privatkunden verfügbar, sofern ein ASP in erreichbarem Abstand vorhanden ist. (Habe die maximale Entfernung nicht mehr im Kopf)

Dies wurde mir beim Kauf eines imac 17" mit APP bestätigt!
 
ich wohne in NRW und hier ist es nicht vorhanden. es gibt nur drei standorte und das ist ein witz.

Berlin, Frankfurt und Hamburg
 
Also - wir sind im Radio!!! besser gesagt im Maccast Podcast.

Ich hab´ Andreas eine Mail gerschrieben und er hat die ganze Sache im letzten Maccast angesprochen - find´ ich klasse!!

Findet Ihr hier: http://www.maccast.de/ oder unter itunes-store - Podcasts - maccast.

Ich hoffe es bringt was und es melden sich noch mehr!

Übrigens der Maccast ist auch so echt hörenswert!

Schönes WE

Herry
 
wo bist du denn zu hause?

Noch Edenkoben. Mein Servicepartner ist Theile in Speyer und der hat mir auch Vorort die Teile getauscht. Sogar die Western Digital Festplatte haben sie mir gegene eine leise Samsung getauscht und vorbei gebracht.

MFG
 
Noch Edenkoben. Mein Servicepartner ist Theile in Speyer und der hat mir auch Vorort die Teile getauscht. Sogar die Western Digital Festplatte haben sie mir gegene eine leise Samsung getauscht und vorbei gebracht.

MFG

ja gut aber war das durch apple aufgenommen?

denn apple sagt mir die haben kein vor-ort
 
ja gut aber war das durch apple aufgenommen?

denn apple sagt mir die haben kein vor-ort

Ich habe Apple Care und die haben mir gesagt ich soll bei meinem ServicePartner anrufen und genau das hab ich gemacht. Im Apple Care steht ja auch, dass man Vor Ort Service hat.

MFG
 
Ich habe Apple Care und die haben mir gesagt ich soll bei meinem ServicePartner anrufen und genau das hab ich gemacht. Im Apple Care steht ja auch, dass man Vor Ort Service hat.

MFG

was meinst du mit service partner? denn wenn ich bei gravis oder anderen zertifizierten provider anrufe sagen die mir, dass sie so was nicht machen. vielleicht hast du den mac pro dort gekauft?
 
was meinst du mit service partner? denn wenn ich bei gravis oder anderen zertifizierten provider anrufe sagen die mir, dass sie so was nicht machen. vielleicht hast du den mac pro dort gekauft?

Klar habe ich den Mac Pro bei Theile gekauft, aber Apple hat mir am Telefon gesagt, dass ich mit dem Apple Care zu jedem zertifizierten ServiceProvider gehen kann und der dann den Service ausführt! Theile ist halt derjenige der am nähsten von mir ist und zudem hab ich ja das Teil auch dort geholt. Von Gravis halte ich aber auch nicht viel.


In der Apple Care Beschreibung steht ja auch drin:

Der Plan umfasst Telefon-Support durch Experten, weltweite Reparaturleistungen und Vor-Ort-Reparaturen für Desktop-Computer.

MFG und noch viel Erfolg.
 
Klar habe ich den Mac Pro bei Theile gekauft, aber Apple hat mir am Telefon gesagt, dass ich mit dem Apple Care zu jedem zertifizierten ServiceProvider gehen kann und der dann den Service ausführt! Theile ist halt derjenige der am nähsten von mir ist und zudem hab ich ja das Teil auch dort geholt. Von Gravis halte ich aber auch nicht viel.


In der Apple Care Beschreibung steht ja auch drin:



MFG und noch viel Erfolg.

deshalb frage ich, weil das ist eine fehlinformation. die machen das wenn du bei den gekauft hast, nicht aber wenn du bei apple gekauft hast wie in meinen fall. wie haben kein richtigen vor ort service
 
deshalb frage ich, weil das ist eine fehlinformation. die machen das wenn du bei den gekauft hast, nicht aber wenn du bei apple gekauft hast wie in meinen fall. wie haben kein richtigen vor ort service

Also mein (zertifizierter) ASP fährt zu den Leuten/Büros auch wenn nicht bei ihm gekauft wurde, sondern direkt bei Apple - sofern er eine Auftragsnummer von Apple hat über die er abrechnen kann.

HM
 
Unser Problem in den Medien

So langsam dringt es nun doch an die größere Öffentlichkeit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97287

Hoffentlich hilft das, um Apple hier zum Nachdenken zu bewegen. Meiner stinkt übrigens immer noch, auch nach Reparatur - kommt aber in 2 Wochen wieder zurück zum Service zum nachbessern. Ich weiß nicht mal ob oder was getauscht wurde. Diese Verschleierungstaktik geht mir sehr auf die Nerven. :mad:
 
Finde ich gut, dass es bei Heise steht. Mir geht die Politik von Apple dahingehend auch total auf die Nerven :rolleyes:

Ich war zwischenzeitlich bei einem Karstadt und 2 Saturns - überall haben die Mac Pros (3 Stück) gestunken.

Nach kurzem Gespräch mit den Verkäufern stellte sich heraus, dass das u. a. aktuelle Maschinen waren, die erst vor kurzem bestellt, geliefert und aufgebaut waren.

2nd
 
hmm vielleicht trägt man bei Apple ob des momentanen Erfolges die Nase schon so weit oben, dass man den Gestank der Mac Pro´s nicht nachvollziehen kann ?

Grummel....
 
Jo, lustig. Dumm ist nur, dass da ganze Branchen dranhängen, die auf den Hochflieger existenziell angewiesen sind...

2nd
 
Ich finds halt einfach übelst von Apple, selbst wenn sich schon zig Kunden beschwert haben, immer zu sagen: "Wir wissen von nix - und beschwert hat sich auch noch keiner"

Und das bei Geräten dieser Preisklasse.
 
Zurück
Oben Unten