Mein iMac G5 ist da :-)

Diamand schrieb:
Ja Mann das ist doch eine gute Aussage. Das jetzt beim Netzteil ein Engpaß entsteht, dafür sollte man schon verständnis haben. Ich habe es!

Auf der einen Seite schon. Auf der anderen habe ich mich aber ziemlich geärgert, da man mir dies auch schon am Montag hätte sagen können. Hat man aber nicht, sondern man hat mich mit teilweise ziemlich plumpen Antworten abgespeist. Das hat mich geärgert.
Das mit der Lieferverzögerung ist schon ok, wenn sie die Netzteile jetzt vielleicht erst mal noch genauer prüfen.

Johannes
 
Ja ich verstehe Dich. Habe mich ja auch über meine nicht verschuldete Lieferverzögerung geärgert. Habe den Eindruck die sitzten auf einen etwas hohem Roß im Service.

Uli
 
tipsi schrieb:
Zitat meines Apple-Händlers:


:)

Ja, und in Düsseldorf bei Saturn auf der Kö stehen die 17er (beide) einfach so rum- jedenfalls standen sie da noch um 17.00 Uhr. Falls jemand nicht ewig warten will..Ich habe zZ leider nicht das Geld..Konkret: 2 Stück von beiden.
Herzlich
Michele
 
Diamand schrieb:
Ja ich verstehe Dich. Habe mich ja auch über meine nicht verschuldete Lieferverzögerung geärgert. Habe den Eindruck die sitzten auf einen etwas hohem Roß im Service.

Uli

Hallo,
beim First-Level-Support stimme ich dir zu. Habe dann heute den Supervisor verlangt, der war super nett, locker und sehr kompetent und hat sich wirklich um das Problem gekümmert. Kompliment. Das habe ich ihm dann auch gleich gesagt.

Johannes
 
Sooooo.

Ich war am Freitag im Gravis Store Essen.

Dort war ein 17er aufgebaut. Direkt daneben stand noch ein G4 iMac. Ich muß immer noch sagen; er ist "schöner"; polarisiert mehr. Aaaber; er nimmt auch viel mehr Platz weg.

Der G5 iMac hat keinerlei für mich auffällige Geräusche gemacht. Einer der beiden Verkäufer samt seiner Kundin, und meine Freundin, beäugten mich schon ein wenig seltsam, als ich mein Ohr dicht an das Display unten links hielt. :D
Ein wenig enttäuscht war ich von dem Verkäufer, der mich bediente. Da hätte etwas mehr kommen dürfen. Naja. Weiß ich schon mal, wo ich nicht kaufen werde.


Alles in allem; live noch besser als auf Bildern. Ich bin somit "glücklich", gewartet zu haben.
 
Habe mir das Teil auch mal in verschiedenen Läden angeschaut.

Hier meine Meinung:

Ich war bisher von den Bildern des iMacs wenig begeistert.
Ich fand das Design alles andere als gelungen und war ziemlich enttäuscht.

Als ich das Ding dann im Laden gesehen habe, änderte sich meine Meinung.
In Real Life sieht der iMac deutlich edler aus als auf jedem Foto.

Der 20"er wirkt im Gegensatz zum 17"er jedoch extrem klobig und nimmt sehr viel Platz weg. Das "Kinn" des 20 Zollers ist so groß, das man da schon fast einen zweiten Rechner hätte einbauen können.

Der Screen der Geräte hat mich ziemlich überzeugt.
Der 17er Screen ist zwar stark Blickwinkel-abhängig, dafür liefert er aber ein sehr gutes Bild mit nahezu perfekter Ausleuchtung.
Der 20er TFT war sogar noch besser. Vom violett-Stich der neuen Cinema-Displays war keine Spur.

Ich habe auch auf die Geräusche geachtet und muss sagen das mir das Teil sehr sehr leise vorkam, obwohl ich ihn richtig unter Dampf gesetzt habe und mit dem Ohr direkt am Rechner hing.

Trotzdem muss ich sagen, das sich die Akustik in einem Laden natürlich schwer einzuschätzen lässt. Zuhause ist das wahrscheinlich wieder was ganz anderes.


Kurzum:
Ich hab mir das Teil bestellt :D
Einen 20er mit 1 GB RAM und Bluetooth.
Das Testen und Anfassen im Laden war für mich der Ausschlag zur Kaufentscheidung. Er soll schon im Lauf der nächsten Woche kommen.

Ein bisschen Angst habe ich noch vor toten Pixeln...
 
Mein Händler schickt mir nun den iMac inklusive neuem Netzteil per Nachnahme.
 
Ich war Samstag auch mal beim GRAVIS in Bielefeld und hab mir den 17-Zöller angeguckt. Echt schickes Teil, dabei wirklich flüsterleise! Laut Verkäufer ist er bis auf das begehrte 17"/1,8GHz-Modell innerhalb von 3, 4 Tagen lieferbar. Nicht schlecht!
 
Wurde auch etwas über die Lieferzeit des beliebten Modells (1,8GHz - 17") gesagt?
Die anderen Modelle sind ja somit fast sofort zu haben, tolle Sache.
 
Cancom

Habe gerade mit Cancom telefoniert da meiner heute bei Cancom eintreffen sollte, leider wir es nichts vor Ende Oktober egal welches Modell. SCHE....!
 
Sascha77 schrieb:
... innerhalb von 3, 4 Tagen lieferbar. Nicht schlecht!
Absolut unglaubwürdig!!! Die wollen mit Sicherheit nur Bestellungen einfahren. Die Lieferzeit ist nur ein Lockmittel.

@MWG77:
Das war zu erwarten. Apple wird jetzt erst einmal seine eigenen Kunden befriedigen, bevor sie palettenweise Standard-Geräte an die Apple Center und zuletzt an die "normalen" Händler schickt. Gravis wird nur unwesentlich weiter vor Cancom in der Rangliste stehen. Mit einer flächendeckenden Versorgung wird sicher erst gegen Ende Oktober/Anfang November zu rechnen sein.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn, also bei meinem K&N Status ist schon seit heute morgen ein "Flight Booked" zu lesen. Das heißt wohl, dass der Flug Verspätung hat und ich wohl noch ein paar tage länger auf mein imacchen warten darf.. :(
 
also in der schweiz sind sie teilweise zu haben. In den Letec Filialen sind Sie seit letzem Samstag verfügbar. Bei XTND werde ich morgen mal vorbeischauen und nach dem neuen iMac G5 fragen (mit der zu erwartenden Antwort: "iMac?")
 
ich checks langsam echt nimmer, wenn ich hier im forum einige leutz schreiben sehe die weit nach mir bestellt haben und mitlerweile schon ein wunderschönes "shipped" im apple store lesen konnten. hab am 02.09. bestellt. gut mein est. ship. datum ist der 7.10. aber das doch irgendwie unfair. irgendwie find ich kein mittel um mir die zeit zu verkürzen. ich schau alle paar stunden mal in den apple store und nie ändert sich was *verzweifel* aber ein bisgen hoffnung hab ich ja noch. mal schaun wie lang noch.

gruss

BuRn
 
@Colonia:
Kann ich nachempfinden, denn mir geht's genauso.

Ich schätze aber, dass die Geräte in der Schweiz die eigentlichen Vorführgeräte sind. Was mich allerdings wundert ist, dass Senbeis iMac nicht aus Holland kommt. Denn normalerweise kommen die BTO-Geräte ja aus Holland. Das non-BTO Gerät von jtheile kam ja interessanterweise auch aus Holland. Ich blicke da langsam aber sicher nimmer durch.

Greetz,
macfreak
 
ich glaub ich muss den holländern mal nen netten besuch abstatte damit die meine bto kiste ma rausrücken. *grml*
 
macfreak-ac schrieb:
Denn normalerweise kommen die BTO-Geräte ja aus Holland.

Mein BTO G5 kam direkt aus Irland. Aber um die Wartenden aufzumuntern: Vorfreude ist die schönste Freude :D *duckundweg*

Horror
 
Zurück
Oben Unten