Mein iMac G5 ist da :-)

maddin74

maddin74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein neuer iMac G5 angekommen. Soweit so gut, ich habe für Euch ein paar Bilder gemacht. Ist der ganz normale kleine 17er ohne irgendwelche Extras.

Erster Eindruck: Ziemlich fix, leider säuselt das Netzteil samt Lüfter ziemlich laut vor sich hin, da ist wohl etwas nicht in Ordnung :-(

So, jetzt muss ich aber erstmal weitertesten.


Beste Grüße...
 

Anhänge

  • imac_01.jpg
    imac_01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 958
  • imac_04.jpg
    imac_04.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • imac_05.jpg
    imac_05.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 998
  • imac_07.jpg
    imac_07.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 943
  • imac_08.jpg
    imac_08.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.270
glückwunsch.
 
starray schrieb:
Erster Eindruck: Ziemlich fix, leider säuselt das Netzteil samt Lüfter ziemlich laut vor sich hin, da ist wohl etwas nicht in Ordnung :-(

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Dann bist du also der Zweite! pepp

Scheinbar auch der zweite, mit dem zirpenden Netzteil. Ich erwarte mein Austauschnetzteil von Apple. Hoffentlich ist dies nicht so bei allen Modellen. Oder gar normal. :mad:

Johannes
 
wann habt ihr bestellt? Im apple store?
 
Glückwunsch! Mehr Bilder - Mehr Erfahrungsberichte. Mehr von allem ! :)
 
Wie, Netzteil samt Lüfter?
Hat das ding kein externes Netzteil?
Oder Summen sowohl das Netzteil als auch der Lüfter?
:confused:

Frage deshalt, weil die neuen Displays ein separates Netzteil haben...
 
@MarkusNied:

Habe am 01.09. direkt im Apple Store bestellt. Als voraussichticher Liefertermin war dann der 24. angegeben und nun ist er am 21. da.


@Jabba:

Nein, er hat ein internes Netzteil. Ich werde mir das nachher mal genau ansehen wenn ich die zwei 512er Riegel einbaue.


Bis denn dann...
 
der neue imac integriert das netzteil
 
*huch*
Na, dann kann ich mir thermische Probs schon vorstellen!

Seltsam, dass in den neuen Displays die Netzteile nicht drin sind...
Bin mal auf meinen 20er gespannt, vielleicht hat das Gehäuse mehr "Luft" und ist ein wenig leiser. (Ähnlich wie das 17" PB im Vergleich zum 12er)
 
*neid*

Achja, bin bin ja mal gespannt wann meiner kommt. Das mit den Netzteilen ist doof, aber solange Apple neue für Lau liefert :D
 
Sieht ja klasse aus

Glückwunsch. Sieht ja klasse aus und nimmt nur sowenig Platz weg.
Ähm wenn Ihr mal einen neuen iMac Ständer braucht.Ich arbeite bei Airbus und Aluminium steht da hoch im Kurs. Man könnte so schöne Dinge aus Alumium bauen. Irgendwelche Accessoirs für Mac und iPod etc.

Habt Ihr Ideen ?
 
xfs schrieb:
Glückwunsch. Sieht ja klasse aus und nimmt nur sowenig Platz weg.
Ähm wenn Ihr mal einen neuen iMac Ständer braucht.Ich arbeite bei Airbus und Aluminium steht da hoch im Kurs. Man könnte so schöne Dinge aus Alumium bauen. Irgendwelche Accessoirs für Mac und iPod etc.


Eine Wandhalterung? Dreh und schwenkbar!
 
hallo, glückwunsch.

wie, der lüfter ist laut? ich hab auch einen bestellt in 17". ist der jetzt wirklich laut, oder seid ihr nur etwas pingelig???? :rolleyes:
 
Sehr schön!

clap clap

da werden Erinnerungen an Paris wach ;-)

Das Summen bzw. Zirpen des Netzteils ist natürlich ärgerlich. In Paris habe ich so etwas gar nicht wahrnehmen können, ich war auch nah an den iMacs dran. Allerdings herrschte dort ein ziemlicher Lärm...

Ich gehe davon aus, dass diese Fehler vielleicht leichte Anfangsprobleme sind, aber auf keinen Fall die Regel sein werden.

Aber jetzt mehr zu Deinem persönlichen Eindruck: wie gefällt Dir der iMac?
Jetzt, wo Du den RAM eingebaut hast, müsstest Du doch einen richtigen Geschwindigkeits-Schock (G5) erleben, oder? ;)
 
flipy schrieb:
hallo, glückwunsch.

wie, der lüfter ist laut? ich hab auch einen bestellt in 17". ist der jetzt wirklich laut, oder seid ihr nur etwas pingelig???? :rolleyes:

Nein, die Lüfter sind nicht laut. Es sei denn Firefox hängt sich auf oder PocketMac läuft wieder mal Amok, dann drehen dir Lüfter hoch.
Sonst ist er leise, bis auf das zirpende Geräusch des Netzteils. Und das ist kein Lüfter. So klingt kein Lüfter!

Johannes
 
Beneidenswert. Haette auch so gern einen iMac G5. *seufz*
Wuensche euch trotzdem viel Spass mit eurem neuen,
tollen Mac :)
 
Hi Glückwunsch, bei mir hätte heute mein ibook kommen sollen..naja dann wirds halt morgen... :D
 
ich wünsch' Dir ebenfalls viel Spaß mit dem neuen Gerät und will der Freude auch keinen Dämpfer verpassen, trotzdem find ich's interessant, mit welcher Frohnatur der "gemeine" Appleuser über die beschriebenen Qualitätsmängel hinwegsieht. Man stelle sich nur mal das Geschrei vor, dies sei ein Bug der aus Redmond stammt...

Sack
 
So, habe jetzt den Speicher eingebaut. Mit 1GB läuft er jetzt schön flott, bin zufrieden. Werde nachher mal ein paar Games antesten und berichten. In Photoshop und den iApps ist er jedenfalls nicht langsamer als mein alter G4 Dual 1.25er :)

Als ich ihn offen hatte habe ich mir das zirpende Geräusch mal genauer angehört. Es ist definitv das Netzteil, ändert sich z.B. beim Scrollen in Safari. Es ist aber permanent da und so nicht in Ordnung. Werde mal bei Apple anrufen und nach einem Austausch-Netzteil fragen.

Sollte vom Einbau kein Problem sein. So, nun aber weiter testen...
 
Zurück
Oben Unten