Apple bestätigt Geräusch-Problem beim 17"-iMac

flippidu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.698
Reaktionspunkte
87
grade gelesen:

"Apple Deutschland hat bestätigt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von 17-Zoll-iMacs eine unerwünschte Geräuschentwicklung gibt. Dieses leise Rattern war von einigen Stellen berichtet worden. Es stammt von einem Fehler im Netzteil. Das Problem wurde in der Produktion bereits behoben, sodass mittlerweile fehlerfreie iMacs vom Band laufen. Betroffene Kunden können den iMac entweder zur Reparatur geben oder sich ein neues Netzteil zuschicken lassen und es selbst tauschen (Schraubenzieher erforderlich). Die zuständige AppleCare-Hotline hat die Rufnummer 01805-009 433. Apple weist darauf hin, dass das Netzteil ansonsten gut funktioniert, sodass Betrieb und Sicherheit nicht beeinträchtigt seien."
 
Das Zitat von Flippidu ist leider unvollständig. Das vollständige Text lautet:
Wie Apple Deutschland heute gegenüber macnews.de in einem Statement mitteilte, ist ein Geräuschproblem, das bei einigen 17-Zoll-iMacs zu hören ist, "bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion gelöst worden". Bei einer "begrenzten Anzahl von Netzteilen, die mit 220 Volt betrieben werden" sei "ein hörbares Geräusch" aufgetreten, hieß es. Betroffene Kunden sollen sich nun an die AppleCare-Hotline unter der Rufnummer 01805-009 433 wenden, um das Netzteil kostenlos austauschen zu lassen. Apple weiter: "Das Geräusch beeinträchtigt weder Betrieb noch Sicherheit, ein Austausch kann also auch auf Wunsch später erfolgen." Der Kunde könne wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner tauschen oder er sich ein Netzteil zuschicken lassen wolle. Der Austausch sei auch selbst vorzunehmen, allein ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher sei hierfür erforderlich - ein gutes Beispiel für die neue Wartungsfreundlichkeit des Gerätes. 20-Zoll-G5-iMacs sind von dem Problem nicht betroffen.

Ich denke es sind keine Montagsgeräte. Vielleicht hat Apple lediglich nicht bedacht, daß das Zirpen in den Netzteilen bei 220V auftreten kann. Übrigens verbaut Apple in den USA nur 110V Netzteile, sodaß der Fehler dort gar nicht auftreten kann.
 
Naja...kann ja mal passieren....

Ich war heute bei Gravis Nürnberg.....Habe den Verkäufer gefragt, was denn da so zischt......Dann war er aufeinmal beleidigt ;) Ok...er hat es nicht vernommen!!!!

Apple bekommt das wieder in den Griff...100%
 
wie sind eigentlich die nicht defekten geräte so? sind die so laut wie die emacs oder ist das besser geworden?
wenn die noch schön leise wären, dann finde ich ja immerhin das konzept dieses rechners herausragend gut. sicher nichts für den profi, aber für die leute, die eben keinen großen desktop rechner haben wollen und auch vielleicht mal das teil vom arbeitszimmer ins wohnzimmer mitnehmen wollen ist das ein gutes konzept. und bei einem preis von 1400 euro+ramupdate gibts ja dann auch den 17 zoll tft dazu.

grüße
 
Die zirpenden iMacs sind nicht defekt, sie haben nur ein Problem mit den Netzteilen. Unter einem defekten Computer, egal welchen, verstehe ich, daß der Computer gar nicht mehr startet bzw. in seiner Funktion nur eingeschränkt oder gar nicht arbeitet. Da das bei dem iMac G5 17" nicht der Fall ist, sind diese Geräte nicht defekt.
Die iMacs sind sehr leise. Anhängig von der Nutzung werden die Lüfter bei sehr starker Beanspruchung lauter sein, als im Idle Mode. Idle Mode bedeutet, wenn der iMac eingeschaltet ist und nur das MacOS X geladen ist. Apple gibt an, daß es nur 25dB sind. Wobei Kollegen von lauteren Geräuschen berichtet haben. Wieviel dB es jetzt genau sind, weiß ich natürlich auch nicht. Ich weiß aber, daß die Teile extrem leise sind. Ich höre lediglich nur einen sehr dunklen Ton von den Lüftern. Festplattengeräusche habe ich bisher auch nicht vernommen.
 
sungeri schrieb:
Das Zitat von Flippidu ist leider unvollständig. Das vollständige Text lautet:
Das Zitat stimmte schon, es war nur eine andere Quelle :)
 
Zurück
Oben Unten