Mein iMac G5 ist da :-)

Bei den PC`s gibts längst echt geräuschlose Teile - hier regelt die Nachfrage das Angebot. Beim Mac fehlt der große Konkurrenzdruck.

Den 20" iMac Besitzern Glückwunsch!

ein - mit viel Bastelei einigermaßen ruhiggestellter G4 MDD - Besitzer
 
Ist bei den G5 iMacs eigentlich eine magnethalterung für dei iSight dabei?
Ich habe nämlich eine iSight (erste generation) gekauft, und warte jetzt auf den iMac G5. aber bei der isight ist keine magnethalterung dabei. Sonst müsste ich ja ne neue isight kaufen, nur wegen der halterung
 
20'' iMac G5 in Deutschland

Dieser Käufer hat bisher keine Geräusch Complaints!

banana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beise mir hier wartend die finger ab. bitte lieber 20er komm doch. mal noch was anderes: ist es sinnig wenn das teil da ist, es auf pixelfehler bei gravis zu testen oder mach ich mich lächerlich, wenn ich damit komme? wie sind denn bei iMacs da die erfahrungen?
 
kopfkratz


Sieht für mich aber nach einem 17er aus, oder täusche ich mich da?
 
Auf dem Karton steht ja schon 20 Zoll, und der 20 zoll hat auch weniger weiss rund um den bildschirm herum. ganz klar ein 20 Zoll auf den Fotos.
 
Dennis77 schrieb:
kopfkratz


Sieht für mich aber nach einem 17er aus, oder täusche ich mich da?

Du täuscht Dich. Wenn Dich Deine Äuglein mal auf die Karton-Beschriftung wendest...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waiu schrieb:
Du täuscht Dich. Wenn Dich Deine Äuglein mal auf die Karton-Beschriftung wendest...
;)
Bäh, ist der dreckig, der Karton. Ich hoffe, meiner sieht nicht so aus... :(

Greetz,
macfreak
 
kennt jemand diesen 20" menschen? kann der sich mal bitte näher zu seinen ersten erfahrungen mit dem gerät hier äußern?
 
waiu schrieb:
Du täuscht Dich. Wenn Dich Deine Äuglein mal auf die Karton-Beschriftung wendest...
;)



Den Karton hatte ich schon gesehen; was mich stutzig machte, waren die Fotos vom iMac. Ich hab dann mal ein 17er Modell "danebengestellt". Und es ist wirklich ein 20er. Mein; Räusper; Win-PC hat den 30er etwas verzerrt dargestellt.
 
jtheile schrieb:
Hallo,
nachdem ich ja auch das Problem des zirpenden Netzteils habe, habe ich heute wieder mit Apple telefoniert, da die es nun fast seit einer Woche nicht auf die Reihe gebracht haben, mir ein neues Netzteil zu schicken.

Nachdem mich der Otto-Normal-Hotline-Mitarbeiter wieder vertrösten und abwimmeln wollte, habe ich den Supervisor verlangt. Der hat dann wohl mit dem Logistikpartner gesprochen und siehe da, plötzlich bekommt man eine Antwort: Im Moment sind keine Netzteile in Europa lieferbar und man sei mit 5 Stück im Rückstand.

Der Supervisor hat dann von sich aus angeboten das Gerät als DOA (dead on arrival) zu deklarieren. Nun soll der iMac von TNT abgeholt werden und ich einen neuen bekommen. Mal sehen, ob das besser ist. Der Liefertermin ist, wie schon beim ersten Gerät der 07.10.2004. Hoffentlich geht es schneller.

Vielleicht ist es für Euch interessant, vielleicht wisst Ihr es aber schon:
Apple teilt seine Kunden (Endkunden, Distributoren etc.) in Klassen ein. Distributoren haben die Klasse 7. Je höher die Zahl, desto später/langsamer die Belieferung. Applestore-Kunden haben die Prio-Klasse 3. Kunden, die einen Austausch bekommen haben die Prio 1.

Dann warten wir mal. Gerade ist die Bestellbestätigung gekommen. Lieferdatum 21.10., allerdings läuft der Auftrag unter der gleichen Nummer, wie meine erste Bestellung. (Sollte mich das stutzig machen? :confused: )

Im Moment denke ich auch noch stattdessen über die Anschaffung eines iBooks nach, allerdings lässt mich die geringere Leistung und der G4 abschrecken. Jedoch sollte das ausgereifter sein.

Johannes

Ja ev schon. Ich hätte Lieferung diese Woche gehabt, meine Bank hat rumgeziegt. Dadurch mußte ich einen komplett neuen Auftrag bei Apple machen, obwohl ich das innerhalb eines halben Tages gelöst habe.
Finde ich auch eine Riesensauerei, jetzt habe ich Lieferterim 21.10., das ist gelinde gesagt ein Scheißservice. Ich habe aber eine komplett neue Nummer bekommen.

War übrigens bei Gravis die haben einen iMac G5 17" 1,6 und der ist laut, ein sehr störendes zirpen!

Bin schon am überlegen zu stornieren, das macht so keinen Spaß. Apple sollte hier mehr Service bieten!
 
@dry

überprüfe es gleich auf pixelfehler ;) das recht dazu hastdu, bei einem betrag von 2000 euro machst du dich mit sicherheit nicht lächerlich :)
 
Ich wollte mir eigentlich einen iMac 20' kaufen, aber aufgrund der Berichte sehe ich wohl vorerst auch von einem Kauf des iMacs ab.

Dieses Zirpen bzw. Brutzeln kenne ich nämlich noch vom iBook.
Bei einer lauten Geräuschkulisse (Laden) hört man es kaum, aber wenn man alleine zuhause bzw. alleine im Büro sitzt, dann tötet es jeden Nerv.

Ich hätte es damals vielleicht mal aufnehmen sollen, es war furchtbar nervig, da sich die Frequenz und Intensität bei jeder Aktion änderte.
Apple wollte das Gerät damals nicht kostenlos reparieren. Mein Glück war das kurz danach das Logicboard den Geist aufgab und meine Seriennr. in das Repair-Programm fiel.

Ein Mitarbeiter von CARD-Services meinte zu dem Brutzeln übrigens, das es sich wohl um einen defekten Inverter handeln würde.

Ich habe keine Lust das mir mit dem iMac G5 das gleiche passiert wie mit dem iBook zumal sich Apple nach dem Verfall des Rückgaberechts wohl genau wie beim iBook nicht dazu bereit erklärt, dieses Brutzeln als Garantiefall zu sehen.

(O-Ton Apple Support: "Was haben sie denn? Das Gerät funktioniert doch!")

Wenn das Lüftergeräusch des iMacs dann noch ähnlich nervend-jaulend ist wie bei meinem iBook dann werde ich mir das Gerät auf keinen Fall kaufen.
Beim iBook hat man ja noch das Glück das der Lüfter nur selten angeht, was beim iMac ja laut den Berichten hier nicht der Fall ist.

Ich werde wahrscheinlich auf die Rev.2 warten.
Hoffe mal das Apple dann auch eine vernünftige Grafikkarte einbaut.
 
@tipsi: und, was ist es für einer? dann mal schnell hier rein mit deinen erfahrungen.
 
SchaSche schrieb:

Ja, schöne Sch**sse. :mad:
Hatte auch gehofft das es beim 20"er nicht auftaucht, da ich mir das Gerät kaufen wollte.

Jetzt sitze ich in der Klemme, da ich dringend ein neues Gerät+Monitor brauche. Das PB G4 kommt für mich nicht in Frage. Bleibt nur zu hoffen das Apple bald die Rev.B oder ein PB G5 rausrückt.
 
Wenn ich das alles so lese, traue ich mich gar nicht, euch viel Spass mit dem iMac zu wünschen.
Ich hab mich eh schon gefragt, wie sie die ganze Technik, die da bei mir im PowerMac vor sich hin werkelt, anständig in das iMac-Gehäuse gefriemelt haben. Irgendwo muss ja da der Kompromiss sein.

ad
 
Zurück
Oben Unten