MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
heute is mein zweites MBP angekommen! iweder n gelbstich! wieder n samsung-display! wieder zurück!......

wäre es bei eurer umfrage vllt. sinnvoll, wenn man mehrmals abstimmen kann?
 
heute is mein zweites MBP angekommen! iweder n gelbstich! wieder n samsung-display! wieder zurück!......
Wie bei mir im Sommer. Man kriegt echt den Eindruck Samsung wäre überdurchschnittlich oft betroffen. Von den LGs habe ich noch kein einziges mal gehört, dass es das Problem hätte. Naja, beständig weitertauschen. Mein viertes ist ein LG gewesen ;)
 
Hab auch Lucky Goldstar, kein Gelbstich, zumindest sehe ich keinen.

Mal kurz was anderes, gibts eigentlich irgendwo fertige Farbprofile zum Download? Ich hab früher immer selber welche gemacht mit Supercal, aber irgendwie bekomm ich nichts ordentliches mehr hin :confused:
 
MBP Penryn aktuelle Generation- kann bei bestem Willen keinen Gelbstich erkennen - Einziges Geräuch: leichtes Surren der Festplatte, was aber bei einer 7200er normal ist
 
Wie bei mir im Sommer. Man kriegt echt den Eindruck Samsung wäre überdurchschnittlich oft betroffen. Von den LGs habe ich noch kein einziges mal gehört, dass es das Problem hätte. Naja, beständig weitertauschen. Mein viertes ist ein LG gewesen ;)

Wenn es so sein sollte, kann ich das bestätigen. Habe ein LG und keine gravierenden Probleme mit dem Display.
 
@ raman
du glückspilz. mein penryn geht zurück, da zu einem der lüfter leicht schleift, und ständig läuft, was laut apple net normal ist, gestern hatte ich dann totalen reset gemacht, es wurde besser, aber heute ist es wieder da...das schlimmste ist aber, da stimmt was mit der abschirmung nicht, ich habe auf den lautpsprechern summen/fiepen usw. das display ist aber ok, ich habe nur leichten gelbstich in der linken ecke sehe ich das schon, sonst nur von der seite, aber das display ist meiner meinung nach absolut beim blickwinkel unstabil, weiß net wie es bei euch so ist, aber bei mir ist es schon extrem. dies hatte ich bei keinem einzigen notebook bisher und dies ist leider schon mein 10tes in den letzten 1,5 jahren, ich habe das glück immer die fehlerhaften zu bekommen :(

ok nun zum thema wie kann ich es sehen welches display es ist, in den ganzen einstellung habe ich keine der hier genannten nummern gesehen, ich kenne in windoof welt so progs mit denen man alles auslesen kann, macht ihr es auch mit nem programm?
 
@mäckes:
aus dem "test" ist rein gar nichts geworden, einfach nciht beachten! ist wohl nciht wirklich aussagekräftig, sowei ich das von den meisten gehört habe!

@ raman
das display ist aber ok, ich habe nur leichten gelbstich in der linken ecke sehe ich das schon, sonst nur von der seite, aber das display ist meiner meinung nach absolut beim blickwinkel unstabil, weiß net wie es bei euch so ist, aber bei mir ist es schon extrem.

genau so schaut es bei meinem aktuellen samsung-display auch aus!
und genau deshalb geht es auch zurück! das is doch dann ncicht ok für ein display!

würd mich mal interssieren, ob dein display auch ein samsung ist...
--> systemeinstellungen --> monitore --> profil öffnen --> punkt 13 anklicken --> unter hersteller oder produkt findest du eine der folgenden nummern:

9C66 = AU Optronics (AUO)
9C67 = LG
9C68 = Samsung
9C6D = Chi Mei Optoelectronics (CMO)
9C81 = LG (possibly)
9C82 = Chi Mei Optoelectronics (CMO)
9C83 = Samsung
 
meins ist von CMO 9C82

Meins auch.
Kein Gelbstich festellbar.
Das beste Notebook Display was ich je hatte.
Und ich hatte einige ... (Toughbook @ Work, Thinkpads T41 und T61 @ Work, Gericom Privat, Asus Z xxxx Serie Privat, MacBook Privat)

mfg.
 
naja das beste display was ich je hatte, war das FlexView vom T60, leider wird es nie wieder gebaut, da die produktionskosten zu hoch waren. den unterschied kann man hier sehen http://www.notebookreview.com/assets/13263.jpg links ist FlexView, rechts das normale, was bei meisten herstellern, die noch röhre statt led und kein glossy verwenden.
 
@da andy
Ich kenne die IPS Flexview Displays auch und das sind sehr gute Displays.

Also eine, wie in deinem verlinkten Beispiel, gezeigte Blickwinkelabhängigkeit, kann ich dem CMO 9C82 und allen anderen, bisher von mir gesehenen Mpb Displays nicht bescheinigen.


mfg.
 
deswegen habe ich auch geschrieben, die noch mit röhren arbeiten, bei Lenovo z.b. existiert soweit ich weiß noch kein display mit LED-technik, kommt erst bald mit dem X300

aber mal was anderes, ich wurde grad von der firma jessenlenz angerufen, über die ich ja mein gerät bzw. macatschool habe, also sie nehmen zwar mein gerät morgen mit, aber ich darf bei ihnen kein neues bestellen, da die gefahr besteht, dass ich auch dieses zurückschicken könnte und sie dann lauter gebrauchte geräte hätten, was ich aber komisch finde, sie können angeblich die geräte nicht an apple zurückschicken, d.h. sie bleiben auf jedem gerät was zurückgeschickt wird sitzen.

wie ist es bei apple mit rückgabe bzw. austausch? ich höre auch in anderen foren, dass es leute gibt, die teilweise bis zu 6x ihre geräte zurückgeschickt haben bis sie ein fehlerfreies hatten.

mfg
andy

PS: sorry für off-topic, aber bevor ich was eigenes aufmache, kann man das vll hier schneller klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Gerät gekauft?
Online, Jessen Lenz, Macatschool oder wo?

Bestell es direkt bei Apple, da kannst du tauschen bis die dort "Kot..." ...
Entweder sie liefern ein gutes Gerät oder du tauscht.


mfg.
 
Mein neues MacBook Pro ist da. Diesmal will ich nix bemäkeln. Spalte sind okay. Gummirand ist okay. Display ist ein "possible LG" und auch daran kann ich spontan nichts erkennen. Das wird doch jetzt nicht tatsächlich mein MacBook für die nächsten Jahre sein? WÄRE JA FAST ZU SCHÖN. Ne, hoffe das wirklich. Inzwischen ist das Auspacken eines Apple kein Fest mehr, sondern Routine und immer mit Bangen und Hoffen verbunden. Würde mich wirklich freuen, wenn der erste Eindruck Bestand hat.
 
Mein neues MacBook Pro ist da. Diesmal will ich nix bemäkeln. Spalte sind okay. Gummirand ist okay. Display ist ein "possible LG" und auch daran kann ich spontan nichts erkennen. Das wird doch jetzt nicht tatsächlich mein MacBook für die nächsten Jahre sein? WÄRE JA FAST ZU SCHÖN. Ne, hoffe das wirklich. Inzwischen ist das Auspacken eines Apple kein Fest mehr, sondern Routine und immer mit Bangen und Hoffen verbunden. Würde mich wirklich freuen, wenn der erste Eindruck Bestand hat.

Glückwunsch!!!
 
Mein neues MacBook Pro ist da. Diesmal will ich nix bemäkeln. Spalte sind okay. Gummirand ist okay. Display ist ein "possible LG" und auch daran kann ich spontan nichts erkennen. Das wird doch jetzt nicht tatsächlich mein MacBook für die nächsten Jahre sein? WÄRE JA FAST ZU SCHÖN. Ne, hoffe das wirklich. Inzwischen ist das Auspacken eines Apple kein Fest mehr, sondern Routine und immer mit Bangen und Hoffen verbunden. Würde mich wirklich freuen, wenn der erste Eindruck Bestand hat.

definitiv! glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten