MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Neustes MBP 2,5GHz mit dem 9C81 Display (LG?)
Absolut keinen Gelbstich (Auch kein Lüftersurren oder Ähnliches.)

da bin ich schon etwas neidisch! ich kriege nächste woche mein austasuchgerät zugeschickt, bin mal gespannt...
 
Mein MBP hat auch keinen Gelbstich. Hab das letztens mit einer Test-Grafik die bei MacRumors.com im Forum gepostet wurde getestet.
 
könnte man den nicht weg kalibrieren sozusagen :)???
also mein imac g3 hatte nen grünstich den ich jetzt kaum mehr bemerke
 
Kein gelbstich
Neuste Generation 2,4 GHz
Auch ansonsten keine Probleme, nur die Festplatte ist etwas laut.
 
Santa Rosa vom letzten Oktober, keinerlei Gelbstich noch irgendwelche komische Surr- oder Brummgeräusche.

War anscheinend ein Glückstreffer :)
 
Santa Rosa von letzten Sommer. Kein Gelbstich. Aber erst nach dem drei mit heftigem Gelbstich postwendend an Apple zurückgingen ;)
 
Ist wirklich schwierig. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, scheint meins nach unten hin doch tatächlich auch einen gelben Schimmer zu haben.
 
Ist wirklich schwierig. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, scheint meins nach unten hin doch tatächlich auch einen gelben Schimmer zu haben.

Kann ich bestätigen. Umso mehr ich mich reinsteigere, desto gelber erscheint mir das untere Drittel des Displays. Hört sich zwar bescheuert an ;), ist aber so!
 
Kann ich bestätigen. Umso mehr ich mich reinsteigere, desto gelber erscheint mir das untere Drittel des Displays. Hört sich zwar bescheuert an , ist aber so!

und habt ihr vor es zu tauschen?

habe mir auch ein 2,4er mbp mit glossy screen bestellt. Warte jetzt bis es kommt und wie es aussieht. Ist mein erster mac ;)
 
und habt ihr vor es zu tauschen?

habe mir auch ein 2,4er mbp mit glossy screen bestellt. Warte jetzt bis es kommt und wie es aussieht. Ist mein erster mac ;)

Ich brauch irgendwelche Vergleiche. Jetzt im Moment erscheint es mir OK.
Wie gesagt, ich kann mich auch reinsteigern! ;)
 
Also meins geht zurück. 1. Wegen der Schönheitsfehler - Gumirand sitzt oben am Display nicht gut und lässt das Alu des Deckels ungeschützt überstehen. 2. Wegen des verbauten Chi Dings Displays, das für mich nun tatsächlich im unteren Bereich einen leicht gelblichen Streifen zeigt. 3. Weil das Ladegerät einen kleinen Hau hat. 4. Weil das nagelneue Gerät bereits 2 Ladezyklen des Akkus gezeigt hat.
5. Da ich ohnehin noch schwanke zwischen Pro und Air. Jetzt bekommt bei mir nochmals ein Air seine Chance.
 
woran erkennt man das Chi-Display? in der hardwareerkennung steht kein name oder so. ich habe auch etwas gelbstich, ist aber blikwinkelabhängig. stören tut mich das net wirklich, denke das display muss ich ehe kalibrieren lassen.
 
Frontal gesehen keinen Gelbstich, nur wenn man von er Seite drauf schaut leicht. Kein Surren der Lüfter, nur leichtes hören der Festplatte.

MBP 2,2, 4GB, 120GB, Matt
 
hmm also frontal sehe ich keinen gelbstich, aber surren der lüfter höre ich etwas, aber auch nur dann, wenn ich fast mit dem ohr an der tastatur bin bzw. so ab 10-15cm.
 
... woran erkennt man das Chi-Display? in der hardwareerkennung steht kein name oder so...

Würde mich auch mal interessieren wo ich diese Information herbekommen könnte!
Seitlich gesehen ist der Gelbstich stark erkennbar.
 
Seitlicher Gelbstich ist normal. Nicht okay ist es, wenn sich beim frontalen Draufschauen einer zeigt. Hier gibt es aktuell dieses Problem im unteren Bereich. Der weiter oben veröffentlichte Link zu einem Testbild verschafft schnell Klarheit. Das Auffinden des Display-Herstellers ist im Forum auch häufiger erklärt. Hab gerade keinen Mac vor mir, um es nochmals im Machen beschreiben zu können. Lässt sich aber leicht googlen bzw. hier im Forum finden.
 
Würde mich auch mal interessieren wo ich diese Information herbekommen könnte!
Seitlich gesehen ist der Gelbstich stark erkennbar.

ich meine, man muss unter monitore das profil öffnen, und dann steht unter punkt 13 eine nummer zum produkt und zum hersteller...die nummern einfach mal googeln und ihr findet schnell den hersteller eures displays!
 
ich meine, man muss unter monitore das profil öffnen, und dann steht unter punkt 13 eine nummer zum produkt und zum hersteller...die nummern einfach mal googeln und ihr findet schnell den hersteller eures displays!

Danke für den Tipp!!!
 
Zurück
Oben Unten