MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
ich meine, man muss unter monitore das profil öffnen, und dann steht unter punkt 13 eine nummer zum produkt und zum hersteller...die nummern einfach mal googeln und ihr findet schnell den hersteller eures displays!

also ich find da nix zu...

herstellercode 00000610

modellcode 00009C61
 
Ahoi,

nur mal für diejenige die es interessiert bzgl. Display:
Da ich ein Austauschgerät da hatte habe ich mal Fotos gemacht...

Ich hatte als erstes ein MBP mit dem 83er Samsung Panel und hatte eigentlich nicht den eindruck das es sonderlich gelblich ist (seitlich haben das ja eh alle mit LED).

War auch recht gleichmäßig ausgeleuchtet und keine auffälligen Gelbverläufe im unteren Teil.

Das Austausch-Gerät hat ein 81er LG Panel. Und siehe da das Rot kommt ganz anders rüber. Da ich gerade an einem Design mit viel Rot arbeite viel es mir direkt auf.

Das Samsung hat insgesamt, hauptsächlich bei Rot, einen insgesamt gelberen Touch. Was mir noch aufgefallen ist das das Samsung-Panel, (laut Samsung-Website eins von den Paneln was nur 262 Tausend Farben darstellen kann und dithert), bei einigen Farbverläufen harte Kanten zeigt die bei LG nicht zusehen sind.

Hatte vom Samsung keine schlechten Eindruck, im Vergleich fand ich das LG allerdings besser. Hauptsächlich in Punkto Rot-Darstellung und bei einiges Verlaufsvarianten.

War für mich aber ein wichtiger Punkt da Rot bei mir im Gegensatz zu allen anderen Bildschirmen, trotz Kalibrierung, immer etwas flauer und gelblicher aussah.

Habe für die Fotos das gleiche Profil und den gleichen Rotton verwendet (Pixelcheck). Foto siehe Anhang...

mfg
 

Anhänge

  • lgvssamsung.jpg
    lgvssamsung.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 152
Bei mir steht 9C67 = LG

Was soll das heissen? Gut oder schlecht?

Wie erfahre ich wann das Gerät gebaut worden ist?

MfG, mäckes
 
Bei mir steht 9C67 = LG

Was soll das heissen? Gut oder schlecht?


kann man nicht pauschal beantworten! es gibt sowohl genug schlechte erfahrungswerte mit siemens-, als auch mit lg-, als auch mit anderen xy-displays!


mal gnaz nebenbei, weil ich es noch nicht erwähnt hatte: mein display war ein siemens..
 
kann man nicht pauschal beantworten! es gibt sowohl genug schlechte erfahrungswerte mit siemens-, als auch mit lg-, als auch mit anderen xy-displays!


mal gnaz nebenbei, weil ich es noch nicht erwähnt hatte: mein display war ein siemens..

Also reine Glückssache!:kopfkratz:
 
So, hatte ja jetzt mal noch ein Air getestet. Mann, Mann, Mann. Da sagen alle die wären so toll verarbeitet. Wenn man sich die genau anschaut sieht man hier und da kleine Kerben oder auch Gussfehler. Das hier hatte auch noch einen Kratzer auf der Rückseite. Und ein wirklich extrem gelbes Display. Geht unmittelbar zurück. Außerdem überzeugt mich die Leistung null. Also: Neuer Versuch mit einem Pro. Ist bestellt. Kommt wohl noch diese Woche. Dann schreib ich hier wie es sich mit dem verhält.
 
So, hatte ja jetzt mal noch ein Air getestet. Mann, Mann, Mann. Da sagen alle die wären so toll verarbeitet. Wenn man sich die genau anschaut sieht man hier und da kleine Kerben oder auch Gussfehler. Das hier hatte auch noch einen Kratzer auf der Rückseite. Und ein wirklich extrem gelbes Display. Geht unmittelbar zurück. Außerdem überzeugt mich die Leistung null. Also: Neuer Versuch mit einem Pro. Ist bestellt. Kommt wohl noch diese Woche. Dann schreib ich hier wie es sich mit dem verhält.

Was, das Display war extrem gelb? Ich glaub´gar nichts mehr.
Schlimmer als beim MBP?
 
So, hatte ja jetzt mal noch ein Air getestet. Mann, Mann, Mann. Da sagen alle die wären so toll verarbeitet. Wenn man sich die genau anschaut sieht man hier und da kleine Kerben oder auch Gussfehler. Das hier hatte auch noch einen Kratzer auf der Rückseite. Und ein wirklich extrem gelbes Display. Geht unmittelbar zurück. Außerdem überzeugt mich die Leistung null. Also: Neuer Versuch mit einem Pro. Ist bestellt. Kommt wohl noch diese Woche. Dann schreib ich hier wie es sich mit dem verhält.

MBA -> N GANZ SCHLECHTER DEAL!! --> MEINE MEINUNG!

weiß auhc gar nciht, wie man überhaupt daruaf kommt, von einem MBP auf ein MBA zu wechseln...die haben doch völlig verschiedene zielgruppen und anforderungsbereiche!!
 
MBA -> N GANZ SCHLECHTER DEAL!! --> MEINE MEINUNG!

weiß auhc gar nciht, wie man überhaupt daruaf kommt, von einem MBP auf ein MBA zu wechseln...die haben doch völlig verschiedene zielgruppen und anforderungsbereiche!!

Lass die Zielgruppe mal ausser Acht. Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass schon wieder so ein Murks mit der Verarbeitung ist. Gelbes Display............:mad:
 
Ne, war wirklich blöd die Idee, nach einem Pro könnte einem ein Air genügen. Das Air mutet an wie Spielzeug. Und das Display war so gelb, dass sogar meine Freundin das gesehen hat ;-). Ne, wirklich, geht gar nicht. Hoffe, dass das neue Pro jetzt dann mal wirklich top ist. Bin schon am verzweifeln. Ach und GLOSSY geht ja nu auch mal gar nicht.
 
Bei dieser Umfrage wäre ja mal noch spannend... Die die keinen haben, haben welchen Display-Hersteller? Die die einen haben, haben welchen?
 
Zurück
Oben Unten