MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
also wenn das samsung display schon wieder kacke is.. ich werde denen meine meinung so deutlich sagen, dass die das gerät noch 2000 mal austauschen!
 
also wenn das samsung display schon wieder kacke is.. ich werde denen meine meinung so deutlich sagen, dass die das gerät noch 2000 mal austauschen!


Meinst Du, mit dem "deutlich die Meinung sagen" kommst Du sehr weit?


Gib das Teil endlich komplett zurück und lass Dir das Geld wieder geben.
Mal abgesehen davon wird Apple das Gerät nicht 2000 Mal tauschen ;)
 
Also, ich hab nochmals nachgeschaut:
W8811, 9C81 (LG?)
Der Screen ist perfekt ausgeleuchtet und hat keinen Gelbstich (ausser bei extremem Winkel von der Seite). ;)
 
sooo... habe trotz produktionswoche 16 ein AUO Display!

Scheint mir n gutes Display zu sein.. aber ich glaube es gibt kein LED Display ohne leichte Farbverfälschung am unteren Rand, da die LED's von da scheinen..

Es scheint mir ein bisschen heller als das ChiMei und stärker in den Blautönen, während das ChiMei dem AUO in den Rottönen um Weiten überlegen ist!

Ich werde die Displays noch ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen ;)



LG Cr4Xx
 
Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile bei meinem dritten Austauschgerät angelangt, leider ist es immernoch nicht zufriedenstellend. Zum einen hat es wieder ein ChiMei Display, welches an sich sehr nett ist, allerdings unten wieder einen recht deutlichen Gelbstich hat.
Zum anderen, scheint der rechte Kopfhörerkanal kaputt zu sein. Egal was ich abspiele, alles, was von rechts kommt, ist seltsam verzerrt. Es liegt nicht an den Kopfhörern, das Verhalten zeigt sich mit unterschiedlichen Geräten. Manchmal kann ein Neustart dies beseitigen, dann hört es sich normal an. Schalte ich den Rechner aber aus, ist es wieder da. Auch unter Windows zeigt sich dieses Verhalten (rechter Kopfhörerkanal verzerrt).

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, eure Meinung würde mich interessieren. Apple möchte nicht nochmal tauschen, sehen aber ein, dass es ärgerlich ist, bei einem neuen MBP direkt das Logicboard aufgrund der Soundprobleme zu tauschen. Man hat mir jetzt ein Rücksenden und Geldzurück angeboten, damit ich neu bestellen kann. Ärgerlich sowas, zumal ich dann bestimmt wochenlange auf mein Geld warten darf..

Würdet ihr das Gerät behalten und reparieren lassen? Ich habe schon mit dem technischen Support gesprochen und ne Repairnummer erhalten... fragt sich jetzt nur, ob es der gebliche Schimmer unten am Display und die Soundprobleme wert sind, nochmal ganz neu zu bestellen...
Zu allem Überfluss brummt der rechte Lüfter auch noch deutlich, wenn er über 3000 U/min läuft...

Was würdet ihr machen? :(

Auf den Bildern ist es das RECHTE MBP... das linke war ein anderes MBP, allerdings auch mit ChiMei Display und leichten Gelbstich am unteren Rand...
 

Anhänge

  • IMG_4715.jpg
    IMG_4715.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4725.jpg
    IMG_4725.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4726.jpg
    IMG_4726.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 87
Hi,
finde das links im Bild sieht gut aus- besser als meins!
Dass der Audioausgang nicht in Ordnung ist, würde ich nicht durchgehen lassen und entweder neu bestellen, oder zur Reparatur bringen. Im Prinzip ist das unproblematisch. Der ASP bestellt die Teile und sobald sie da sind, bringst Du das Gerät hin. Ich habe meines an einem Vormittag abgegeben und konnte es nachmittags abholen (Panel- und Lüfterwechsel)...
 
Hmm ja, ich habe allerdings etwas bedenken, dass das Gerät nach Öffnen einfach net mehr so gut zusammensitzt wie es jetzt er Fall ist... bei nem Logicboardtausch muss ja wirklich das ganze Gehäuse geöffnet werden.. da wirds wohl zu Kratzern und nicht mehr korret sitzenden Gehäuseteilen kommen. Und das bei einem wirklich neuen Gerät ist schon ärgerlich...
 
Hi,
finde das links im Bild sieht gut aus- besser als meins!
Dass der Audioausgang nicht in Ordnung ist, würde ich nicht durchgehen lassen und entweder neu bestellen, oder zur Reparatur bringen. Im Prinzip ist das unproblematisch. Der ASP bestellt die Teile und sobald sie da sind, bringst Du das Gerät hin. Ich habe meines an einem Vormittag abgegeben und konnte es nachmittags abholen (Panel- und Lüfterwechsel)...


Ach ja, und das LINKE ist nicht mein MBP, es ist das RECHTE in den Bildern ;)
 
Ihr habt probleme. Auf den Bildern sieht es jetzt nicht grade super extrem krass schlimm aus wie so oft beschrieben :rolleyes:

Zugegeben das Links is besser.
 
Hmm ja, ich habe allerdings etwas bedenken, dass das Gerät nach Öffnen einfach net mehr so gut zusammensitzt wie es jetzt er Fall ist... bei nem Logicboardtausch muss ja wirklich das ganze Gehäuse geöffnet werden.. da wirds wohl zu Kratzern und nicht mehr korret sitzenden Gehäuseteilen kommen. Und das bei einem wirklich neuen Gerät ist schon ärgerlich...

Das machen die schon , keine Sorge!
 
Im Gegenteil traue ich den Technikern hier zu, das Teil richtig gut zusammen zu setzen und vor allem die richtige Menge Wärmeleitpaste zu nehmen. Die haben einfach mehr Zeit, als die Chinesen bei der Montage.
Von den Spaltmaßen her sieht mein MBP jetzt besser aus, als vorher und Kratzer hat es keine bekommen (kann man vorher auch im Protokoll aufnehmen lassen und bei Beschädigungen muss entsprechend gehaftet werden)...
 
Du hast ja praktisch das selbe durchgemacht wie ich.

Originalgerät nicht zufriedenstellend > Tausch
Tauschgerät #1 ebenfalls nz > Tausch
#2 nz > Tausch
#3 nz > wird behalten,

da es von allen 4 Geräten das bisher Beste war. Ich hätte nochmal getauscht, aber Apple wollte nicht mehr. Und Rückbuchung auf die KK hätte 14-20 Arbeitstage laut Auskunft einer Person der AfterSales Abteilung gedauert. So lange kann ich nicht ohne Notebook arbeiten.

Bei mir summt und brummt der Lüfter ebenfalls ab ca 3000 RPM, das MBP wird durchschnittlich 10°C wärmer am Die als die anderen und unter Windows knackt der Lautsprecher, fängt manchmal sogar zu fiepen an...

Was solls > wenn das Redesign / Montevina kommt, verkaufe ich dieses Gerät mit ein paar 100€ Verlust und "Betateste" die neue Revision...

Eins sollte wohl klar sein: Es gibt kein perfektes MBP, irgendwas findet man immer, wenn man was finden will.

Kopf hoch, DanD :eek:
 
Also auf dem Fotos sieht der Gelbstich nicht so schlimm aus. Ich weiß nicht wie das in der Realität aussieht, aber wenns dich nicht stört würde ich den deswegen nicht zurückschicken. Kanns sein, dass rechts unten mehr Gelbstich ist, als unten links oder ergibt sich dies aus dem Blickwinkel?
Ich würde das Gerät trotzdem nicht behalten, da mich der Kopfhörerausgang stört. Vielleicht hat das Logicboard nen Knacks weg und irgendwann läufts garnet mehr. (Wenn schon gleich am Anfang der Ausgang Macken hat...) Nicht zuletzt erhoffe ich mir für ein Gerät dieser Preisklasse doch schon einwenig Perfektion. (Wobei ich das schon fast abgeschrieben habe...)
Ich hab für mich selber beschlossen mit der Bestellung noch bis Anfang Juni zu warten - In stiller Hoffnung, dann ein fehlerfreies Gerät zu bekommen.
 
Austauschgerät (wegen der Kopfhörer-Störgeräusche https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4122573&postcount=12 ): 9C83, ein Samsung-Display aus KW 19. Sieht fein aus, keine Pixelfehler, kein gelbstich. Vielleicht seh ich sowas auch nur nicht? Jedenfalls freut mich der Anblick.

Aber leider: wieder Pfeifen durch den Kopfhörerausang, allerdings leiser als vorher. Und nu? Warum gibt's keine richtig guten MacBook Pros?

Gruß, NueX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austauschgerät (wegen der Kopfhörer-Störgeräusche https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4122573&postcount=12 ): 9C83, ein Samsung-Display aus KW 19. Sieht fein aus, keine Pixelfehler, kein gelbstich. Vielleicht seh ich sowas auch nur nicht? Jedenfalls freut mich der Anblick.

Aber leider: wieder Pfeifen durch den Kopfhörerausang, allerdings leiser als vorher. Und nu? Warum gibt's keine richtig guten MacBook Pros?

Gruß, NueX

Hab gerade ein fast perfektes ;)

3 Mal getausch, 4tes Gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum biete diese Firma nicht einfach mal Vor-Ort Service an. Ich kann es nicht verstehen?

Bei all diesen Problemen einfach einen Techniker kommen lassen und Vor Ort reparieren lassen. Bei anderen geht es doch auch.

Ich bin gerne bereit mehr Geld dafür hinzublättern und dann nicht mehr Angst zu haben ob mein Gerät bei diesen ganzen Macken auch wieder einschicken muss.

So langsam werde ich mir es noch überlegen ob ich mir noch mal ein Apple Gerät kaufe. OS hin oder her, was bringt mir das wenn ich erst 4 Gerät brauche um dann mal ein halbwegs vernünftiges zu bekommen.

Bei mir sind es im übrigen die Lüfter die nerven.
 
Hab gerade ein fast perfektes ;)

3 Mal getausch, 4tes Gerät ;)

Na dann Glückwunsch, hoffe du kannst jetzt besser schlafen. NE mal im Ernst, ich finde es schon eine Frechheit, dass man erst 4mal tauschen muss um ein perfektes Gerät zu bekommen.

Ich lege 1799 Euro hin und möchte dafür auch ein perfektes Gerät haben an dem ich Freude habe und nicht mich mit dem Support rumärgern.
 
habe mir nun ein aktuelles MacBook gekauft, da die ganzen probleme bei dem MBPs mich abgeschreckt haben. vielleicht wechsle ich in ein paar jahren zum Pro, wenn apple die qualität in den griff bekommen hat.
 
Etwas OT, aber es geht um Displays.
Vor einigen Wochen wurde wegen eines kräftigen Gelbstiches mein Display getauscht (Chimei). Nach dem Tausch wurde immer noch Chimei (9C6D) angezeigt. Als ich dann einen PRAM Reset gemacht habe, hieß es danach LG (9C67) und nun- ich war nochmal mit Farben und Profilen am tüfteln, heißt es auf einmal AUO (9C66). Wie kann das sein? Und gibt es noch eine andere Möglichkeit das Modell heraus zu finden? Da es wieder einen leichten Gelbstich hat (allerdings wesentlich besser- werds behalten) halte ich es für möglich, dass es wieder ein Chimei ist, wie erst angezeigt wurde, allerdings ist es nicht ganz so hell. Bei Seriennummer stehen nur Nullen, ist das normal nach einem Tausch?


p.s. würde gerne nochmal für "Gelbstich" abstimmen( fürs Austauschdisplay) und auch nochmal für meinen Onkel mit gelbem Samsung. Falls ein Admin das machen könnte!
 
hab jetzt als Austauschgerät ein 9C80 Panel, weiss zufällig jemand wobei es sich hier jetzt handelt??

bei der Liste weiter vorne beginnt die Auflistung leider erst bei 9C81...
 
Zurück
Oben Unten