MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
achso. Chimei wär mir ein Begriff gewesen.
 
bekomme eins aus kalenderwoche 16. Habe gesehen die verbauten da samsung displays? Ist das korrekt?

Ich hoffe nicht, dass ich ein Samsung kriege.. sind mit abstand die schlechtesten displays m.M.

Hatte bei meinem ersten mbp ein samsung.. dann ein lg das war besser als das samsung jedoch gelbstichig, dann ein chimei das war so wunderschön aber hatte noch den schlimmeren gelbstich!

ARG!!
 
Yep, ich hatte eins aus KW 16 mit Samsung und Matshita Superdrive.
Jetzt aus KW 17 wieder mit AUO und LG Superdrive...
 
Yeah, das schlechteste überhaupt...
 
Heute ist mein MBP BTO 200 GB 7200U angekommen. Spaltmaße sind gut. Festplatte ist für eine 7200 ausgesprochen leise, Laufwerk ebenfalls leise. Display ist ausgesprochen gleichmäßig ausgeleuchtet und es ist kein Gelbstich erkennbar (von unten nichts; scharf von der Seite nur minimal) sowie äußerst Blickwinkelstabil
 
Heute ist mein MBP BTO 200 GB 7200U angekommen. Spaltmaße sind gut. Festplatte ist für eine 7200 ausgesprochen leise, Laufwerk ebenfalls leise. Display ist ausgesprochen gleichmäßig ausgeleuchtet und es ist kein Gelbstich erkennbar (von unten nichts; scharf von der Seite nur minimal) sowie äußerst Blickwinkelstabil

was für ein Displayhersteller?
 
Keine Ahnung, müsste ich mal nachschauen - bin aber zzt dabei eine saubere installation durchzuführen. Reiche ich dann nach.
 
Keine Ahnung, müsste ich mal nachschauen - bin aber zzt dabei eine saubere installation durchzuführen. Reiche ich dann nach.

was hat dein mbp für ne seriennummer? das reicht scheinbar ums rauszufinden ;) die ersten 4 ziffern
 
Die ersten vier: W8817
 
man das is so fies.. ich bestell am 2. Mai und bekomme ein Book auf Kalenderwoche 16 (3es Austauschgerät!!) mit scheiss Samsung Display und alle sonst bekommen n AUO aus der 17ten! grrr
 
Ich hab auch am 2. Mai bestellt. oder war es am 5.? Naja egal. Aber bei Cyberport und nicht bei Apple. Aber die Geräte werden ja eh nur durchgereicht.

Edit: Aber ich kann die beruhigen, ich hatte vor nem guten halben Jahr (oder ist es fast ein Jahr her? Grad als die Santa-Rosa rauswaren) bereits eins - 1. Gerät hatte da nen Samsung mit fettem Gelbstich im gesamten unteren drittel das Austauschgerät war dann ein perfektes LG gute Verarbeitung, fing allerdings dann an zu fiepen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man denn genau den Displayhersteller?
 
--> systemeinstellungen --> monitore --> profil öffnen --> punkt 13 anklicken --> unter hersteller oder produkt findest du eine der folgenden nummern:

9C66 = AU Optronics (AUO)
9C67 = LG
9C68 = Samsung
9C6D = Chi Mei Optoelectronics (CMO)
9C81 = LG (possibly)
9C82 = Chi Mei Optoelectronics (CMO)
9C83 = Samsung

bitteschön
 
Sollte ein AUO sein
 
9C80 ist AUO.
 
Meins ist im übrigen auch ein 9C80. Wie oben beschrieben einwandfrei.
 
bei mir ist nichts gelb :D kleinstes MBP von mitte April :D

edit: 9C81
 
Zurück
Oben Unten