MBP 13,3" mit Retina Display im Herbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin z.Z. wie nie zuvor von Apple genervt und hoffe das sie wieder etwas kundenfreundlicher mit ihrer Hardware werden.

Tja, das sind leider immer mehr. Aber wie früher bei Microsoft: Mit der entsprechenden Größe kann man sich vieles erlauben.
 
Einfach nicht kaufen ;)
Wollte mir ein Macbook kaufen, aber nach der Vorstellung des Retina Book wollt ich nicht mehr.
Habe inzwischen auch festgestellt, das ich mit meinem 13er 2009 noch prima zurecht komme und mache mir von daher auch keinen Druck.
Ich will nicht immer dünner, ich will von einer stärkeren Grafik profitieren und das nicht durch verbaute Retina alles wieder zu nicht ist.
Klar, so ne Auflösung ist schon toll, aber nicht so!
Auch das ich vorab entscheiden muß wie groß der Ram sein soll und ich später keine Möglichkeit habe diesen zu erweitern gefällt mir überhaupt nicht. (Von Apples Preisen für määhr Ram und SSD Speicher mal abgesehen)
Das der verbaute SSD Speicher eine Sonderschnittstelle hat ist ja auch so ein Hammer!
Es ist kein mSata Anschluß und da frag ich mich, Apple was soll das?
 
Bin z.Z. wie nie zuvor von Apple genervt und hoffe das sie wieder etwas kundenfreundlicher mit ihrer Hardware werden.

Mir geht's da ganz ähnlich. Aber wie heißt es doch so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall!". Ich denke, so in spätestens vier bis fünf Jahren wird das der Fall sein. Warum? Weil dann die auf Steve Jobs basierenden Ideen zur Neige gegangen sind und dann bei Apple wieder die "Normalos" zum Zug kommen. Und was das heißt, hat sich ja schon einmal in der Ohne-Steve-Jobs-Zeit zwischen 1985 bis 1996 gezeigt. Gab es jemals trostlosere Geräte von Apple? Und leider schließt sich meiner Meinung das iPhone 5 da bereits nahtlos an. Weder in punkto Design wie auch Technik eine Innovation, sondern ausschließlich den Geräten der Konkurrenz geschuldet. Aber wie soll's auch anders sein, wenn bei Apple Rechtsanwälte mittlerweile mehr zu tun haben als Designer und Ingenieure ...

Beachfreak:cool:
 
Mir geht's da ganz ähnlich. Aber wie heißt es doch so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall!". Ich denke, so in spätestens vier bis fünf Jahren wird das der Fall sein. Warum? Weil dann die auf Steve Jobs basierenden Ideen zur Neige gegangen sind und dann bei Apple wieder die "Normalos" zum Zug kommen. Und was das heißt, hat sich ja schon einmal in der Ohne-Steve-Jobs-Zeit zwischen 1985 bis 1996 gezeigt. Gab es jemals trostlosere Geräte von Apple? Und leider schließt sich meiner Meinung das iPhone 5 da bereits nahtlos an. Weder in punkto Design wie auch Technik eine Innovation, sondern ausschließlich den Geräten der Konkurrenz geschuldet. Aber wie soll's auch anders sein, wenn bei Apple Rechtsanwälte mittlerweile mehr zu tun haben als Designer und Ingenieure ...Beachfreak:cool:
Also das sehe ich so nicht!
Das iPhone ist ne normale Weiterentwicklung. Es lässt sich nun mal nicht alle halbe Jahr neu erfinden.
Mir macht eher zu schaffen, das Apple mehr und mehr Geräte entwickelt/designt, bei denen der Kunde die A-Karte hat.
Das Macbook Pro 15 hat gerade mal einen mickrigen Punkt von 10 bei der Reparaturfreundlichkeit bekommen.
Bin und war immer bereit Geld für höherwertige Geräte auszugeben, aber nicht für Geräte, die für die "Mülltonne" entwickelt wurden.
Dazu ist mir die Investition einfach zu hoch und auch vom Grünen Aspekt her gesehen für mich kaum tragbar.
Beim neuen iPod Touch ist z.B. jetzt der Akku mit dem Logicboard verlötet! :confused:
 
Habt Ihr das auch Apple mitgeteilt, was ihr von dem nichtreparierbaren Design haltet? Nur hier jammern bringt nix.
 
Also da bin ich mir bei Apple nicht sicher, das sie im 13er ein Graka verbauen werden!
Ich glaube eher nicht! :cool:
Ich bin mir da absolut sicher :cool:
"Intel HD Graphics 4000"
Konqi, wenn die Angaben stimmen, dann lag ich ja richtig! :p
 
Wo siehst Du denn die Grafikkarte des Retina??? Ich seh nur die Angaben der derzeitigen Books.
Ja sorry hast recht! Dachte die abgebildeten Books wären die neuen gewesen :eek:
Hab den Artikel jetzt aber gelesen und 500 Dollar sind schon ein heftiger Aufpreis. (Zur Graphic steht da noch nichts, man wird also sehe)
Haben die Leute die Kohle so locker, das sie bereit sein werden für so ein Display 500 Dollar/Euro zu zahlen?
Habe auch in der Macwelt gelesen, das angeblich die Leute ein Retina iMac wünschen!
Warum eigentlich, denn der hat doch schon ne sehr hohe Auflösung.
Überlegen die Leute sich auch mal, was sinnvoll ist und was nicht? :confused:
(Vielleicht Vergleichbar bei einem Auto mit super Alu Felgen/Heckspoiler u.s.w.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry hast recht! Dachte die abgebildeten Books wären die neuen gewesen :eek:
Hab den Artikel jetzt aber gelesen und 500 Dollar sind schon ein heftiger Aufpreis. (Zur Graphic steht da noch nichts, man wird also sehe)
Haben die Leute die Kohle so locker, das sie bereit sein werden für so ein Display 500 Dollar/Euro zu zahlen?
Habe auch in der Macwelt gelesen, das angeblich die Leute ein Retina iMac wünschen!
Warum eigentlich, denn der hat doch schon ne sehr hohe Auflösung.
Überlegen die Leute sich auch mal, was sinnvoll ist und was nicht? :confused:
(Vielleicht Vergleichbar bei einem Auto mit super Alu Felgen/Heckspoiler u.s.w.)

Wenn ich mir das Retina kaufen würde, dann wäre das Retina Display für mich der wohl letzte Grund ;).
Ich will einfach nur ein dünneres/leichteres MBP. Das Air ist mir wegen der kleinen SSD zu eingeschränkt. Das MBP Retina hat hoffentlich ne größere und auch mehr Power. Und hoffenltich ist es spürbar dünner/leichter als das derzeitige 13er MBP. Dann wäre ich wohl bereit mehr zu zahlen. Für das Display nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder erwecken den Eindruck, dass unter dem Touchpad kein Platz für einen Akku ist.

Könnte das 13" damit noch dünner als das 15" sein?
Wäre ja vielleicht durch den Verzicht auf ein Grafikkarte möglich, nur dann macht das 13" MBA irgendwie wirklich keinen Sinn mehr...

Mehr Foddos: http://bbs.weiphone.com/read-htm-tid-5337695.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mit Grafikkarte?!?
zitiere:"Beim 13″ Modell dürfte Apple genau wie beim 15″ Modell auf auf SSD-Flash-Speicher setzen und auf ein DVD-Laufwerk verzichten. Zudem dürfte Ivy Bridge, Nvidia-Grafik, USB 3.0, Thunderbolt und ein HDMI-Anschluss zum Einsatz kommen. Das Retina Display wird über eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel verfügen."
siehe:http://www.macerkopf.de/2012/10/20/13-macbook-pro-mit-retina-display-erwartete-preise/
 
Ich befürchte die haben in der Spekulation einfach direkt vom 15" übertragen. Wenn man sich die Fotos vom Innenleben anschaut steht zu befürchten dass es dem "Pro" im Namen nicht gerecht wird und keine Grafikkarte bekommt.
Sorry Apple, nur Retina, das langt nicht. Demnach wäre ja schon das iPad 3 ein "Pro" gewesen :hehehe:
 
Aber das aktuelle 13" Pro hat doch auch keine extra-Grafik..
 
Aber das aktuelle 13" Pro hat doch auch keine extra-Grafik..
Das macht es nicht besser. Genau genommen ist es das Alu MacBook, das man sich Pro zu nennen wagte weil der Nvidia-Chipsatz zu seiner Zeit wirklich fähig war.
 
Ganz ehrlich, die intel 4000 werkelt im 15" Retina MBP auch schon mit bis zu 3840x2400 Pixeln.
 
Ganz ehrlich, die intel 4000 werkelt im 15" Retina MBP auch schon mit bis zu 3840x2400 Pixeln.
Ja, aber das packt auch ein Air. Ich fänd's halt angemessen ein Pro entsprechend auszurüsten und nicht nur den entsprechenden Preis dafür zu verlangen. ;)
 
Seh ich ja genauso. Das hat aber mehrere Gründe und einer ist auch das intel mit Core-i Prozessoren nur noch die integrierte Grafik als nicht dedizierte erlaubt hat.

Und der Sprung vom Alu-Macbook zum 13" MBP war auch ein besseres Display etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten