MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

Diskutiere das Thema MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling im Forum Online-Software.

1. agrajag

agrajag Mitglied

2. thulium

thulium Mitglied

Moin.
    Ich geselle mich mal zu euch als hinten den Ohren noch grüner MM-Nutzer :)

1
    Es gibt in der Kontenspalte zwei Hauptbereiche: Mailboxes und Sources

Ich würde gerne den Bereich Mailboxes ganz ausblenden und meine smarten Mailboxes im Bereich Sources platzieren.
    Und da es dann nur einen Bereich (Sources) gibt, wäre es hübsch, wenn man auch diese Bereichsüberschrift ausblenden könnte. Dann stünden in der Kontenspalte nur noch Konten auf der Hauptebene.

2
    Die Darstellung der Nachrichtenliste über alle Konten und Postfächer in einem Rutsch vereinheitlichen.
    Also gleiche Spaltenbreite für die jeweiligen Felder, etc.

3
    gibt es Skripte/Bundles (so nennt man die "Erweiterungen" bei MM, richtig?), die diese so häufig anzutreffenden multiplen "Re: Re: AW:" normalisieren auf "Re:"?

Falls das jemand aus dem Ärmel schüttelt ...

Danke.

3. agrajag

agrajag Mitglied

Auf Seite 2 hab ich ein paar Links auf ein Video-Tutorial gepostet. Das ist recht gut gemacht und dürfte einen guten Überblick geben, was man so machen kann.

Es gibt zumindest das Bundle MailMate > Change Subject, womit man das Subject bearbeiten kann. Das könnte man als Ausgangspunkt nehmen, um sich ein Bundle zu bauen, was einem die "Re: AW:"-Ketten wieder fixt. Hier ist ein Artikel, wie man sich selbst Bundles bauen kann: MailMate bundles for fun and profit. Dieses Feature ist bislang leider immer noch nicht wirklich dokumentiert.

4. thulium

thulium Mitglied

Danke. Hätte ja sein können, dass so ein Bundle schon existiert. Für das selber Bauen reichen vorerst meine Kenntnisse nicht.

5. agrajag

agrajag Mitglied

Wie schon geschrieben: ich meine sowas schon gesehen zu haben. Ich schau später mal nach.

6. Fröschl

Fröschl Mitglied

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Ich möchte mir eine Smart-Mailbox anlegen in der ich nur die Mails von heute bzw. eine andere, in der ich nur die der laufenden Woche habe.

Ich bekomme es nicht hin. Ich kann nur einschränken "Date is within last 1 days", bzw., "Date is within last 7 days". :-/

Jemand einen Tip?

7. agrajag

agrajag Mitglied

Was Zeiten als Bedingungen angeht, gibt es leider derzeit nur das. Das, was du suchst, wurde in der Mailingliste schon angefragt. Benny hat das auf dem Zettel. Er baut Mailmate gerade intern um, um u.a. solche Funktionen zu ermöglichen. Es dauert noch ein bisschen.

8. Fröschl

Fröschl Mitglied

Ab und zzu will/muss ich auch mal eine Mail ausdrucken. Kann ich das Layout des Ausdrucks irgendwie steuern? Konkret geht es mir um den linken Heftrand, den hätte ich gern vergrößert!

9. agrajag

agrajag Mitglied

So spontan würde ich mir unter File > Page Setup… ein eigenes A4-Format mit den entsprechenden Rändern definieren.

10. Fröschl

Fröschl Mitglied

Ist plötzlich der "Dark Mode" weg oder täusche ich mich das es den noch nie gab? Bin grad bisschen verwirrt!

11. agrajag

agrajag Mitglied

Gab es einen? Da ich Dark nicht mag, wäre es mir auch nie aufgefallen. :)

12. agrajag

agrajag Mitglied

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...