MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

Moin.
Ich geselle mich mal zu euch als hinten den Ohren noch grüner MM-Nutzer :)

1
Es gibt in der Kontenspalte zwei Hauptbereiche: Mailboxes und Sources

Ich würde gerne den Bereich Mailboxes ganz ausblenden und meine smarten Mailboxes im Bereich Sources platzieren.
Und da es dann nur einen Bereich (Sources) gibt, wäre es hübsch, wenn man auch diese Bereichsüberschrift ausblenden könnte. Dann stünden in der Kontenspalte nur noch Konten auf der Hauptebene.

2
Die Darstellung der Nachrichtenliste über alle Konten und Postfächer in einem Rutsch vereinheitlichen.
Also gleiche Spaltenbreite für die jeweiligen Felder, etc.

3
gibt es Skripte/Bundles (so nennt man die "Erweiterungen" bei MM, richtig?), die diese so häufig anzutreffenden multiplen "Re: Re: AW:" normalisieren auf "Re:"?

Falls das jemand aus dem Ärmel schüttelt ...

Danke.
 
Auf Seite 2 hab ich ein paar Links auf ein Video-Tutorial gepostet. Das ist recht gut gemacht und dürfte einen guten Überblick geben, was man so machen kann.

Es gibt zumindest das Bundle MailMate > Change Subject, womit man das Subject bearbeiten kann. Das könnte man als Ausgangspunkt nehmen, um sich ein Bundle zu bauen, was einem die "Re: AW:"-Ketten wieder fixt. Hier ist ein Artikel, wie man sich selbst Bundles bauen kann: MailMate bundles for fun and profit. Dieses Feature ist bislang leider immer noch nicht wirklich dokumentiert.
 
Danke. Hätte ja sein können, dass so ein Bundle schon existiert. Für das selber Bauen reichen vorerst meine Kenntnisse nicht.
 
Wie schon geschrieben: ich meine sowas schon gesehen zu haben. Ich schau später mal nach.
 
Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Ich möchte mir eine Smart-Mailbox anlegen in der ich nur die Mails von heute bzw. eine andere, in der ich nur die der laufenden Woche habe.

Ich bekomme es nicht hin. Ich kann nur einschränken "Date is within last 1 days", bzw., "Date is within last 7 days". :-/

Jemand einen Tip?
 
Was Zeiten als Bedingungen angeht, gibt es leider derzeit nur das. Das, was du suchst, wurde in der Mailingliste schon angefragt. Benny hat das auf dem Zettel. Er baut Mailmate gerade intern um, um u.a. solche Funktionen zu ermöglichen. Es dauert noch ein bisschen.
 
Ab und zzu will/muss ich auch mal eine Mail ausdrucken. Kann ich das Layout des Ausdrucks irgendwie steuern? Konkret geht es mir um den linken Heftrand, den hätte ich gern vergrößert!
 
So spontan würde ich mir unter File > Page Setup… ein eigenes A4-Format mit den entsprechenden Rändern definieren.
 
Ist plötzlich der "Dark Mode" weg oder täusche ich mich das es den noch nie gab? Bin grad bisschen verwirrt!
 
Gab es einen? Da ich Dark nicht mag, wäre es mir auch nie aufgefallen. :)
 
Ich habe mir jetzt auch mal MailMate besorgt, GPGTools installiert, meine Schlüssel importiert, aber das Auffinden des Schlüssels funktioniert noch nicht so recht - muss ich in MailMate noch irgendwas einstellen?
 
Ich hab GPG leider schon lange nicht mehr genutzt (gibt niemanden in meinem Umfeld der/die es benutzt) aber wenn ich mich richtig erinnere, nutzt MailMate GPG, sobald die Tools installiert und korrekt eingerichtet sind. Man muß in den MailMate-Einstellungen nur noch die entsprechenden Optionen setzen.

Was meinst du mit "Auffinden des Schlüssels"?
 
Ich erhielt eine Fehlermeldung, die besagte, der Schlüssel könne nicht gefunden werden, als ich die Option testete. Was ärgerlich ist, weil GnuPG-Unterstützung genau das Feature ist, das MailMate für mich interessanter macht als Apple Mail ...

Ich werde das in einer freien Minute mal genauer untersuchen.
 
Welcher Schlüssel wird nicht gefunden? Deiner, oder der der EmpfängerIn?

Ich hab eben nochmal schnell die GPG Suite installiert (meine Daten sind ja noch vom letzten mal alle auf dem Rechner) und ein kurzer Test hat sofort funktioniert.
 
Meiner. Einen Empfänger hatte ich noch gar nicht angegeben...

Apropos: Werden Empfängerschlüssel automatisch gesucht oder muss ich die jeweils vorher runterladen?
 
Zurück
Oben Unten