Magic Mouse 1 und 2 Unterschiede

  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Was passiert, wenn der eingebaute Akku irgendwann in ein paar Jahren die Grätsche macht?
Mal ganz ehrlich, eine meiner MM ist seit fünf Jahren im Dauerbetrieb, die Andere seit etwa zwei Jahren. Nicht ein einziges Mal hatte ich den Moment des Gedankens, meine MM's hätten Ermüdungserscheinungen. Und wenn ich nach fünf Jahren wieder 35 EUR für den Wechselservice zahlen müsste, dann zahle ich das sehr gerne (Umgerechnet etwa 7 EUR per Jahr bei fünfjähriger Nutzung).
 
https://www.macuser.de/threads/magic-mouse-1-und-2-unterschiede.849857/post-11136851

🤣 Sogar von dir, hast das damals ernst gemeint? 😅

Aber die MM zieht eh Strom ohne Ende, meine MM1 will auch andauernd neue Akkus und die Tastatur ist auch nicht gerade sparsam. Nervt schon das ständige Laden und wechseln. Aber noch mehr würde mich so ein Wegwerfprodukt mit fest eingebautem Akku und Verfallsdatum nerven.
Und eben das kann ich garnicht bestätigen. Meine MM hält gut zwei Wochen im Dauerbetrieb, das Magic Keyboard 2 ebenso (Ich habe eine 10Std-Nutzung täglich im Schnitt (365/24/7)). Ich verstehe die "Energieprobleme" nicht und kann diese nicht nachvollziehen. Ja, die 1er-Serie mag wirklich noch "hungrig" gewesen sein, aber die 2er-Serie ist wirklich top gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Und wenn ich nach fünf Jahren wieder 35 EUR für den Wechselservice zahlen müsste, dann zahle ich das sehr gerne (Umgerechnet etwa 7 EUR per Jahr bei fünfjähriger Nutzung).
Die Frage ist ja, ob wirklich der Akku getauscht wird, was gut wäre. Oder ob die ganze Maus entsorgt wird und Du eine neue bekommst, was vom Müll her ein unmögliches Verhalten wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
2 Wochen ist aber nicht viel. Meine Logitech vor 10 Jahren hat da sehr viel länger gehalten und eine Tastatur sollte viele Monate halten.
 
Die Frage ist ja, ob wirklich der Akku getauscht wird, was gut wäre. Oder ob die ganze Maus entsorgt wird und Du eine neue bekommst, was vom Müll her ein unmögliches Verhalten wäre.
Das ist jetzt eine Grundsatzfrage die man allen Herstellern stellen könnte und müsste. Was ist mit den Cheap-as-F***-Produkten aus Fernost die alle paar Monate nachgekauft werden müssen? Das produziert deutlich mehr Müll, ganz zu schweigen von der "Produktionsweise" und Abschöpfung der Rohstoffe. Ja, Frage ist; wie geht Apple mit der zurückgenommenen Hardware im Nachgang um. Das aber weiß kaum jemand von uns, so müssen wir uns also auf das Unternehmen und seine Aussagen verlassen. Jedes Unternehmen hat eine schmutzige Basis, bei dem Einen größer und bei dem Anderen kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und WollMac
2 Wochen ist aber nicht viel. Meine Logitech vor 10 Jahren hat da sehr viel länger gehalten und eine Tastatur sollte viele Monate halten.
Bei 140 Stunden in zwei Wochen aktivem "Betrieb" halte ich die Energiedauer für absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, BEASTIEPENDENT und Lindenbuch
Zurück
Oben Unten