MacUser ... und das sind unsere Motorräder

Ich hab den Führerschein im Spätsommer 2015 gemacht, und mir dann auch gleich eine Suzuki GSX-R600 K9 gekauft.

Erstes motorisiertes Zweirad überhaupt, keine Ahnung und Erfahrung, kam ich relativ schnell drauf, das mir die Sitzposition eines Frosches einer Supersportler nicht so liegt und somit hab ich die GSX-R heuer im April verkauft, nach rund 8000 gemeinsamen Kilometern.

Meine Wünsche:
- mindestens so viel Dampf wie die Supersportler, oder auch mehr ^^
- groß, bequem, in Richtung Sporttourer, auch für weitere Strecken geeignet

Und dann hab ich sie entdeckt, im Internet.

Meine Kawasaki 1400 GTR
1400 ccm, 155 PS, EZ 04/2009 (genau wie die Suzuki auch...), super gepflegter Zustand :).

IMG_20180407_105806.jpg IMG_20180407_105816.jpg IMG_20180506_114328.jpg IMG_20180709_174008.jpg
 
Ich hab den Führerschein im Spätsommer 2015 gemacht, und mir dann auch gleich eine Suzuki GSX-R600 K9 gekauft.

...Erstes motorisiertes Zweirad überhaupt, keine Ahnung und Erfahrung, .....
1400 ccm, 155 PS,


:noplan:
Frage : was nimmst du für Pillen?

............

Ich habe 3 Jahre mit 45 PS angefangen, dann 4Jahre mit 65 PS, dann 10Jahre mit 90PS, dann zuletzt mit +100 PS

Aber mach du mal............:dance2::crack:

...............
gefahrene Kilometer, etwa 100.000

.........

mach mal und erzähl
 
Ein Notfallchirurg sagte mal zu mir: " Bis 750 ccm kommen sie zu mir, ab 1000 geht es direkt zu GBI!"
 
So, war mal Zeit für was Neues...und wahrscheinlich auch die letzte...;)
2596ADAA-2C4A-43B5-8A35-75E0CD277979.jpeg
Nachdem mein Weib nie mit der GS warm geworden ist, krieg ich sie jetzt kaum runter. 4.000 km in 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notfallchirurg sagte mal zu mir: " Bis 750 ccm kommen sie zu mir, ab 1000 geht es direkt zu GBI!"

Blödsinn, es kommt auf den oberen Teil vom Motorrad an. Hab über 100tkm auf einer 1200er hinter mir (und wenn das Eisenschwein mitmacht noch etliche vor mir) und keinen einzigen Kratzer abbekommen. Leistung macht auch gelassen und gibt aktive Sicherheit. Wenn beim Überholen immer noch nachspannen kannst und was kommt dann sind das manchmal die entscheidenden Sekunden...
 
Nein, kein Schwanzvergleich – ich habe 200.000 km gefahren.

Hatte auch klein angefangen, meine aktuelle Maschine ist immer noch schneller als ich. :D

Zwischendurch mal mit ner 1200 ZZR (offen, 150 PS) geturtelt, probegefahren – war ganz nett.
Der Leistungsunterschied war aber nicht so groß, dass ich gewechselt hätte.
Außerdem gab es da ein Serienproblem mit den Nockenwellen.
 
Blödsinn, es kommt auf den oberen Teil vom Motorrad an. Hab über 100tkm auf einer 1200er hinter mir (und wenn das Eisenschwein mitmacht noch etliche vor mir) und keinen einzigen Kratzer abbekommen. Leistung macht auch gelassen und gibt aktive Sicherheit. Wenn beim Überholen immer noch nachspannen kannst und was kommt dann sind das manchmal die entscheidenden Sekunden...

Hatte vergangenes Jahr noch eine Tour mit nem Bekannten unternommen, der hat auch die 1200er Bandit.
Sehr feines Motorrad !
 
Weil die Leistung obenraus kommt. Wenn es eine 2000er gäbe die Fahrbar wäre dann wär ich zu begeistern.

Ich hab neben der 1200er auch immer noch andere Moppeds bewegt, und vor der Dicken gabs ja auch mal was anderes.

Mein Alltagsmopped ist eine Honda NC700x. Ich musste jetzt echt googlen wie das Teil heisst :) auch schon 30tkm runter, das Teil ist aber fast so unbedeutend wie ein Auto. Bringt einen ordentlich von A nach B, hat guten Stauraum, wenig Verbrauch, ist als kleine Strassenenduro auch gut fahrbar, hat aber... Genau... Nix was einen emotional umhaut :)
 
Frage : was nimmst du für Pillen?

Aber mach du mal............:dance2::crack:

mach mal und erzähl

Warum?
Ich bin seit (zusammengerechnet) inzwischen rund 14.000 km unfallfrei unterwegs (und ich hoffe, es werden noch viele weitere...). So, und wo ist jetzt das (oder eher "dein") Problem?

Vielleicht habe ich aber auch einfach mehr Verantwortungsbewusstsein und einen gesunden Menschenverstand, als viele andere Motorradfahrer, denen man so begegnet? Vielleicht auch meinem doch etwas reiferen Alter geschuldet. Vorausschauende und für den anderen mitdenkende Fahrweise...

Und solange du mich nicht kennst, erspar dir doch bitte irgendwelche Urteile mir gegenüber. Danke!
 
Zurück
Oben Unten