MacUser ... und das sind unsere Motorräder

Blödsinn (...) Leistung macht auch gelassen und gibt aktive Sicherheit. Wenn beim Überholen immer noch nachspannen kannst und was kommt dann sind das manchmal die entscheidenden Sekunden...

Genau. Motorräder <1000 ccm und Autos <350 PS sind ein Sicherheitsrisiko. Da stimmen dir sicher viele zu.
Es geht um die entscheidenen Sekunden beim Überholen.
 
Oh doch, irgendwelche Sonntagsfahrer die vor jeder Kurve abbremsen und einen wahnsinnig machen sollten als Sicherheitsrisiko von der Strasse genommen werden. Erst so eine Provokation vor mir gehabt. 55 auf ner erlaubten 100 Strecke bei bestem Wetter.

Dabei gehöre ich eigentlich zu denen die auf ner Strecke eher anhalten und unsicheren Fahrern Vorsprung geben anstelle mörderisch zu überholen.

Hab nen sehr schönen mini Pass auf meiner Hausstrecke der auf 40 !!! limitiert ist. Bevor ich da hinterherzuckle bleib ich lieber ne Minute stehen und fahr dann das Ding genussvoll runter.
 
Oh doch, irgendwelche Sonntagsfahrer die vor jeder Kurve abbremsen und einen wahnsinnig machen sollten als Sicherheitsrisiko von der Strasse genommen werden. Erst so eine Provokation vor mir gehabt.
Wer hier wohl das Sicherheitsrisiko ist?
 
Ich glaube Du siehst das Bild nicht vor Dir was ich beschreibe :)

Und btw unfallfrei auf geschätzten 300.000 Zweiradkilometern
 
Wer sich im Straßenverkehr provozieren lässt, ist das eigentliche Problem.
 
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin komme ich nicht selten in Situationen wo Autofahrer meinen,
sie müssten in den Wettbewerbsmodus übergehen.
Sie abzuhängen wäre ein Leichtes, auf der Landstraße oder AB.

Ich fahre dann dann rechts rüber und lächle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, Ralle2007 und walfreiheit
§ 1 StVO gilt für alle, auch für diejenigen, denen es nicht schnell genug gehen kann, oder die sich von Langsamfahrenden anscheinend derart leicht auf die Palme bringen lassen. Denkt mal drüber nach.

§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Jetzt tut doch nicht so wohlwollend.

Als ob es keinen von Euch auf den Zeiger geht wenn ein Schnarchfahrer mit der Hälfte des sinnvollen Tempos vor euch herschleicht und dann noch ständig völlig unnötig auf der Bremse steht.

Und der Begriff Provokation war darauf angelehnt dass man zum Überholen provoziert wird.

Und um den Kreis zu schliessen, beim Überholen ist eben Leistung aktive Sicherheit.

Ich bin übrigens ganz entspannt ca. 40.000 km auf einer 125er mit um die 10 PS zur Arbeit gefahren, und nein, nicht mit 16 sondern mit über 40.
 
Ja, es nervt mich auch. Aber ich lasse mich nicht provozieren. Einfach mal etwas gelassener sein. ;)
 
Absolut.
Und es befähigt zu einer sehr relaxten Fahrweise.

Yup, je stärker meine Mopeds geworden sind desto entspannter bin ich unterwegs. Muss natürlich was sein mit mächtig Drehmoment. Ich hatte glaub mal eine 600er Yamaha Fazer irgendwas als Leihmoped, das Teil musste gefühlte 15 mal schalten um von der Ampel zu kommen, das verleitet zu keinerlei entspannter Fahrweise. Und wenn so ein Teil dann 150 PS hat dann gut nacht ohne gesunde Einstellung.

Einen Kumpel hats geworfen weil er versehentlich drei mal statt wie gewohnt zwei mal zum Überholen runtergeschalten hat. Die Möhre ist bei voller Drehzahl gestiegen. War irgendeine 600er 4 Zylinder.

Mit deftigem Drehmoment dreht man am Gas und fährt vorbei, und wenns unerwartet eng wird kann man ein mal runterschalten. Das versteht eh keiner der das nicht selbst schon erfahren hat.
 
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin komme ich nicht selten in Situationen wo Autofahrer meinen,
sie müssten in den Wettbewerbsmodus übergehen.
Sie abzuhängen wäre ein Leichtes, auf der Landstraße oder AB.

Ich fahre dann dann rechts rüber und lächle.
.... ich habe mich wo noch gefahren bin, egal ob Motorrad oder Auto nie provozieren lassen, das istvauch nur unnötige Energieverschwendung, und man bringt sich und andere in Gefahr.
 
.... ich habe mich wo noch gefahren bin, egal ob Motorrad oder Auto nie provozieren lassen, das istvauch nur unnötige Energieverschwendung, und man bringt sich und andere in Gefahr.


Seh ich genau so, vor allem wenn man ne Zivielstreife in "3ter" Spur auf der Autobahn überholt....:cool:




:crack:
 
(...)
Und um den Kreis zu schliessen, beim Überholen ist eben Leistung aktive Sicherheit.

Irgendwie widerspricht das deinem nächsten Satz:

(...)
Ich bin übrigens ganz entspannt ca. 40.000 km auf einer 125er mit um die 10 PS zur Arbeit gefahren, und nein, nicht mit 16 sondern mit über 40.

... um dir dann geich nochmal zu widersprechen:

Yup, je stärker meine Mopeds geworden sind desto entspannter bin ich unterwegs. Muss natürlich was sein mit mächtig Drehmoment.

Also zu „ganz entspannt“, wie ist deine Steigerung? „Noch viel gänzer und totaler entspannt“?? :D
 
Also zu „ganz entspannt“, wie ist deine Steigerung? „Noch viel gänzer und totaler entspannt“?? :D
So:

serveimage
 
Zurück
Oben Unten