Macuser//Nike+ Competition

NikePlus-Wettbewerb: Sokis Pappnasen

Mal sehen, wer von euch zwischen Alaaf und Helau noch zu was anderem kommt: Der Wettbewerb läuft von Rosenmontag bis Aschermittwoch (also kurz und schmutzig - wie von einigen gewünscht). Wer in dieser Zeit die meisten Kilometer macht, kriegt den "Pott". Von mir geht keine Gefahr aus, da ich mit einer fiesen Halsentzündung aus dem Rennen bin. Euch allen viel Spaß.

Soki

Wer mitmachen will, schickt eine Mail mit seinem Nike-Plus-Login an eisenwade[at]mac[dot]com

Die üblichen Verdächtigen haben bereits Post... Viel Spaß!
 
YEAH YEAH kurz und schmutzig !!! Sehr schön! sollte meiner Meinung nach viel öfter stattfinden, weil ich da mehr Motivation sehe, aber das ist sicherlich auch typabhängig ....
Auf jeden Fall viel Glück an alle die mitmachen und auf einen guten Wettkampf!
 
Sokis Pappnasen hat einen Sieger: ACKII holt den Pott vor Nakaron. Glückwunsch.

Sokis-Pappnasen.png
 
Danke Danke ...
Ich fühe mich sehr geehrt ...^^
aber wie man sieht war es wircklich denkbar knapp ... hui hui huiiii ...:)
 
Glückwunsch an den Sieger. :) Ja es war wirklich spannend. Ich finde solche kurzen Wettbewerbe auch nicht schlecht. Meine Motivation ist dann auch höher :).
 
Ich hab' am 18.02.2007 folgende Mail an den "Nike+"-Support geschickt und bisher keine Antwort erhalten:

Hi,

meine durchschnittliche Lauflänge beträgt - seit mehreren Jahren - ca. 6km; meine durchschnittliche Laufzeit liegt bei ca. 60min. für diese Strecke,
also ø 10min/km.
Nach der Kalibrierung wird bei gleicher Strecke die Lauflänge mit ca. 4km angegeben, die durchschnittliche Laufzeit "erhöht" sich auf ca. 15min. :-( ...

Ich bin jedoch nicht langsamer geworden, wie ich beim Blick auf meine Armbanduhr feststellen konnte.

Ein Zurücksetzen des iPods auf den Ausliefrungszustand hat auch keine anderen Werte ergeben ...

Habt ihr eine Antwort/Erklärung?

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
uiui garnicht mitbekommen
gratz ackiii!!
 
Danke Danke jap aber es war ja echt knapp ...

Sorry Gitti ... für dein Problem habe ich pesöhnlich leider keine Lösung ... Ich wunder mich aber echt warum dir der "Nike+"-Support nicht hilft ... der service ist doch sonst nicht so mies oder?
 
Nach der Kalibrierung wird bei gleicher Strecke die Lauflänge mit ca. 4km angegeben, die durchschnittliche Laufzeit "erhöht" sich auf ca. 15min. :-( ...

Also zur Diskrepanz was die Strecke angeht, wäre meine einzige Überlegung, das 4 Meilen in etwa "ca. 6" km entsprechen dürfte.
Wenn Du also normalerweise im Schnitt 10 Min. pro km läufst entspricht das wiederum wohl grob 15 Minuten pro Meile.

Also guck doch einfach mal, ob dein Pod nicht versehentlich in Meilen statt km ausgibt.
Eine andere Lösung hätte ich nicht.
 
Also zur Diskrepanz was die Strecke angeht, wäre meine einzige Überlegung, das 4 Meilen in etwa "ca. 6" km entsprechen dürfte.
Wenn Du also normalerweise im Schnitt 10 Min. pro km läufst entspricht das wiederum wohl grob 15 Minuten pro Meile

Danke für den Hinweis.
Ich hab's eben noch einmal kontrolliert; sind (leider) km-Angaben.
Das hätte es ja sein können ...


Mit Gruß
Gitti
 
Ich meld mich mal wieder zu Wort nach fast 2 Monaten Nike+-Pause. Anfang Januar war ich für 3 Wochen krank und hab mich nochmal rund 1-2 Wochen danach etwas geschont und bin nur wenig gelaufen. Anfang Februar kamen dann 2 Wochen Prüfungen, die jetzt rum sind, und danach ein Umzug nach Frankfurt. Dann war ich wieder für eine Woche krank :(

Nun bin ich wieder einigermaßen fit und will wieder regelmäßig laufen, die Motivation ist da.

Ich hoffe ihr könnt in den nächsten Wochen öfters mit mir rechnen, durch den Stress und die zwei Krankpausen war ich einfach niedergeschlagen.. es hat immer wieder nur für 1x pro WOche Fußball mit meinen Jungs gereicht...

Ich schwing mich gleich heute wieder in meine Schuhe :)
 
Nanu?!

Aus irgendeinem Grund sind alle Distance Challenges bei mir beendet worden. Sowohl meine "Hamburg nach Bremen" Challenge als auch die "1000 km 2007" Challenge sind beendet, obwohl noch nicht alle über die Ziellinie sind.

Ist das bei sonst noch jemandem so?
 
Bin ich der einzige bei dem das Auftritt, oder redet einfach keiner mehr mit mir?
 
ist bei mir genau das gleiche ... was soll das denn jetzt bitte?:confused:
 
Neuer Wettbewerb: Von Hamburg bis zum Nordkap (Streckenrennen)

Flensburg bis nach Oberammergau ist durch. Wir haben die 1025 Kilometer gemeinsam zurückgelegt. Glückwunsch an alle Teilnehmer

Juckt es euch auch wieder in den Füßen? Wohin können wir nun laufen? Ich dachte mir, wir könnten jetzt vielleicht mal in den hohen Norden rennen. 2100 Kilometer sind es von Hamburg bis zum Nordkap. Also: Schnürt die Schuhe und auf geht's. Wenn wir uns sputen, sind wir vor Mittsommernacht da!

Attacke und viel Spaß.

Die üblichen Verdächtigen haben Post. Neueinsteiger schicken mir ihre NIkePlus-Email oder ihren Screennamen an eisenwade[at]mac[punkt]com



Flensburg.png
 
Ich möchte auch ein üblicher Verdächtiger werden!

Wobei mir eines nicht ganz klar ist. Die "Alle Teilnehmer sind XXX km gelaufen" bedeutet doch eigentlich, dass ALLE Teilnehmer je XXX km gelaufen sind, und nicht, dass alle kumulativ die XXX km erreicht haben. Oder habe ich da was grundlegend nicht verstanden.

Denn dann würde ich vermuten, dass auch die 1025 km Challenge frühzeitig abgebrochen wurde.

Na egal. Ich hoffe zum Nordkap komme ich mit. Auch wenn das rein rechnerisch bei mir wohl ca. 3 Jahre dauern wird, bis ich da bin.
 
Scheint doch kumulativ zu sein...

Ich möchte auch ein üblicher Verdächtiger werden!

Wobei mir eines nicht ganz klar ist. Die "Alle Teilnehmer sind XXX km gelaufen" bedeutet doch eigentlich, dass ALLE Teilnehmer je XXX km gelaufen sind, und nicht, dass alle kumulativ die XXX km erreicht haben. Oder habe ich da was grundlegend nicht verstanden.

Denn dann würde ich vermuten, dass auch die 1025 km Challenge frühzeitig abgebrochen wurde.

Na egal. Ich hoffe zum Nordkap komme ich mit. Auch wenn das rein rechnerisch bei mir wohl ca. 3 Jahre dauern wird, bis ich da bin.

Als ich Flensburg - Oberammergau startete, bin ich davon ausgegangen, dass jeder 1025 Kilometer laufen muss. Ich habe auch an einem 1000 Milen-Wettbewerb teilgenommen und an einem anderen Tausender. Alle sind als Streckenrennen kumulativ behandelt worden. Ich gehe davon aus, dass die Website ungenau "eingedeutscht" worden ist.

Willkommen im Club!

Soki
 
Ich habe eben noch mal auf der US Nike Seite nachgesehen. Wenn man dort eine neue Challenge startet, steht dort unter dem "Distance goal" das Beispiel: "Everyone in this Challenge has to run 500 miles this season".

Außerdem ergeben die Einzelwerte in der Oberammergau Challenge nicht zusammen 1025 km, sondern weitaus mehr.

Ich gehe daher davon aus, dass zur Zeit mal wieder ein Fehler bei Nike vorliegt und irrtümlich alle Challenges beendet wurden.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Nordkap Challenge dann sehr lange dauern wird.
 
Ich habe eben noch mal auf der US Nike Seite nachgesehen. Wenn man dort eine neue Challenge startet, steht dort unter dem "Distance goal" das Beispiel: "Everyone in this Challenge has to run 500 miles this season".

Außerdem ergeben die Einzelwerte in der Oberammergau Challenge nicht zusammen 1025 km, sondern weitaus mehr.

Ich gehe daher davon aus, dass zur Zeit mal wieder ein Fehler bei Nike vorliegt und irrtümlich alle Challenges beendet wurden.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Nordkap Challenge dann sehr lange dauern wird.

Also Freunde, unser Commander scheint tatsächlich recht zu haben, daher habe ich Flensburg bis Oberammergau neu aufgelegt als Race across Germany. Jeder Teilnehmer läuft 1025 Kilometer.

Außerdem habe ich eine Frühlingscompetition ausgerufen - die meisten Kilometer bis zum 21. März.

Wer mitmachen will, sendet seinen Screennamen an

Eisenwade (at) mac (Pünktchen) com

Die üblichen Verdächtigen haben bereits Post.
 
Zurück
Oben Unten