MacUser Hunde Thread

Danke. Ja, war sehr sehr hart. Er war schwer krank. Im Mai wurde ein vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge und eine riesige Leber festgestellt. Seitdem ging es ganz ok aber Anfang Oktober ging es bergab. Nicht mehr gelaufen, Bauch sehr dick, Herz sehr unregelmäßig. Es hatte leider keinen Sinn mehr. Leiden soll ein Tier ja auch nicht. Meine Frau hat richtig daran zu knabbern.
 
Ich bin da ein Meister der Verdrängung und ein dahingehend ein absoluter Nachbrenner, hoffe dass ich nicht so down bin wie nach dem Tod unseres Hundes 2008.
 
Ich hatte mal ein Gerangel mit einem Typen, weil ich seinen Hund überfahren hatte. (mit dem Fahrrad) Naja, halb so schlimm, der Hund war nur erschrocken, bin ja mehr darüber geflogen als gefahren. Jedenfalls kam es zum Disput in dessen Verlauf der Satz kam: "Ich mag meinen Hund tausendmal lieber als Dich." Worauf ich eigentlich nur antworten konnte: "Ich mag Deinen Hund auch tausendmal lieber als Dich." Nun, versteht mich nicht falsch, ich mag Hunde. Einer meiner besten Jugendfreunde war ein Hund. Trotzdem Doggen und Möpse können mir echt gestohlen bleiben. Wenn ich mir die versoffenen Hohlköpe ansehe, die aus lauter Soziophobie ein Bulldogge halten, kommt mir das kotzen. Oder waren es Minderwertigkeitskomplexe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und Barry Lyndon
Trotzdem Doggen und Möpse können mir echt gestohlen bleiben. Wenn ich mir die versoffenen Hohlköpe ansehe, die aus lauter Soziophobie ein Bulldogge halten, kommt mir das kotzen. Oder waren es Minderwertigkeitskomplexe?

Sorry, aber deine Aussage hier ist idiotisch. Habe immer gehofft, dass keine den Thread bombt, war aber abzusehen, dass es trotzdem passiert. Du pauschalisierst, was eigenlich sonst nur Hohlköpe machen, weil sie nicht über ihr eigenes Ego hinausdenken. Abgesehen davon ist es deine Pflicht, laut Gesetz, beim kreuzen von Fussgängern auf Schritttempo abzubremsen, wenn du auf Wanderwegen, im Wald oder auf dem Gehweg radelst. Tust du das, gibt es mit Hunden kein Problem. Tust du es nicht, ist es dein Fehler und ich hätte dich, wärst du über meinen Hund gefahren, ordentlich in den Senkel gestellt.

Und wen wunderts: der Lyndon als grosser Hundekenner liked den Mist. Auch das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit euren Hunden. Wir mussten unseren lieben Jack Russell leider am 16.10.16 einschläfern lassen.

Tut mir auch sehr leid. Das schmerzt nicht weniger, als wenn man einen Menschen verliert.

Ich suche übrigens einen Platz für einen schwarz-weissen Galgowelpen. Kann ja sein, dass hier jemand Platz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
...Abgesehen davon ist es deine Pflicht, laut Gesetz, beim kreuzen von Fussgängern auf Schritttempo abzubremsen, wenn du auf Wanderwegen, im Wald oder auf dem Gehweg radelst. Tust du das, gibt es mit Hunden kein Problem. Tust du es nicht, ist es dein Fehler und ich hätte dich, wärst du über meinen Hund gefahren, ordentlich in den Senkel gestellt....
:rotfl: Also, ich bremse definitiv nicht für Hunde, auf meinem Radweg zur Arbeit. Wenn diese freilaufenden Viecher zu groß sind, um einen Zusammenstoß zu riskieren, dann fahr ich haarscharf vorbei und gebe Ihnen einen freundlichen, barryschen Fuß-Klapps mit, sozusagen als Erziehungsmaßnahme für das Herrchen, das sich dann soooo aufregt, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, wie die sich aufregen, als hätte man ihre Babys massakriert. :D

Sorry, dass ich Deinen heiligen Fred verunreinige, mein Schweizer Freund, aber was Du und andere hier schreibt, ist für mich surrealistische Kunst, da muss ich mitmachen. Buñuel würde es nicht besser hinkriegen. :clap:

Tut mir auch sehr leid. Das (der Tod eines Hunde- oder Katzenviechs ... Anmerkung von Barry:D) schmerzt nicht weniger, als wenn man einen Menschen verliert....
Diesen Satz rahme ich hiermit ein, damit er nicht verloren geht, er ist soooo unanständig, ein härteres P.o.r.n.o kann sogar ich mir nicht vorstellen. :rotfl:
 
Trotzdem Doggen und Möpse können mir echt gestohlen bleiben. Wenn ich mir die versoffenen Hohlköpe ansehe, die aus lauter Soziophobie ein Bulldogge halten, kommt mir das kotzen. Oder waren es Minderwertigkeitskomplexe?

Da kotze ich gleich mit. Wie krank unsere Gesellschaft ist...

Wir wollen über die massiven gesundheitlichen Probleme aufklären, unter denen Hunderassen wie Möpse, Englische und Französische Bulldoggen, aber auch Perserkatzen oder Nacktkatzen, leiden können. So mögen runde Schädel mit extrem kurzen Nasen und großen Glubschaugen auf viele Menschen drollig wirken. Es handelt sich dabei aber um eine züchterische Deformation des Schädels, die mit Atemnot, Störungen in der Thermoregulation und Vorfall des Augapfels einhergehen kann“, erklärt Dr. Friedrich Röcken, der zum Leiter der AG gewählt wurde.
http://www.tieraerzte-hamburg.de/-qualzuchten.html

Haustierhaltung als Hobby und zur persönlichen Bespaßung sollte grundsätzlich verboten werden.
 
Bin auch gegen Qualzuchten.

Jetzt kommen sie sicher hurtig hier in den Thread um zu sehen, ob ich auf ihr Geschwätz eingehe. Geht nicht, sind ignore. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann Haustierhaltung wenn nicht ein Hobby?

Zucht?

Es gibt Blindenhunde, Polizeihunde ... welche nicht zur privaten Belustigung als Haustier versklavt werden. Das Züchten sollte man natürlich auch stärker reglementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Es gibt Blindenhunde, Polizeihunde ... welche nicht zur privaten Belustigung als Haustier versklavt werden. Das Züchten sollte man natürlich auch stärker reglementieren.
Blindenhunde sind die schnuckligsten. Die leisten mehr als mancher Mensch in seinem Leben. Ich kenne hier eine Lady die hat eine Pension für pensionierte Blindenhunde. Polizeihunde werden nicht zur privaten Belustigung als Haustier versklavt, dafür zur Beängstigung aller Gras Raucher. Ob das dann besser ist..?
 
Es gibt Blindenhunde, Polizeihunde ... welche nicht zur privaten Belustigung als Haustier versklavt werden. Das Züchten sollte man natürlich auch stärker reglementieren.
Den Sklavenbegriff im Kontext der Hausviecher finde ich treffend, greift aber zu kurz. Versklavt UND gequält und gefoltert trifft's besser.

Diesen Sommer sah ich in Madrid, bei höllischen Temperaturen von ü35 Grad Celsius, Huskies, Setters, deutsche Schäferhunde ... usw.

Sie hecheln ständig, suchen verzweifelt den Schatten, lassen sich auf kühleren Steinboden nieder und kein Frauchen dieser Welt kann sie davon wegziehen ...

Die Galgos unseres Schweizer Freundes und Fredstarters sind hochgezüchtete, spanische Jagdhunde, ihre Schnelligkeit ist legendär, so finden wir im spanischen Sprachgebrauch Redewendungen wie: "Que me echen los galgos", sie sind so schnell und so agil, dass sie sogar gesunde, nicht angeschossene Hasen fangen können ... womit ich hier einen eleganten Bogen zum akkubetriebenen Rabbit aus dem Sonntagsfred schließe. :D
 
ja, spanischer Stier"kampf" ist gemeint
...
Wenn ich zugebe - was ich auch tue -, dass die Kampfstiere bei ihrer Opferung gequält und gefoltert werden, nachdem sie allerdings 4 Jahre in artgerechter Freiheit gehalten wurden, gibst Du dann auch zu, dass Du und Deinesgleichen Eure Hausviecher ihr Hundeleben lang nicht artgerecht haltet, und daher quält und auch foltert?

Ferner projiziert Ihr auf diese versklavten Hundeseelen menschliche Gefühle, die anderswo besser aufgehoben wären ...:mad:

Mir wird dabei schlecht, wenn ich darüber lese, was für ein irrsinniger medizinischer Aufwand für diese Viecher betrieben wird. Eine Bekannte, die nicht gerade in Kohle schwimmt, gab 700,-€ für eine Katzenoperation aus, das Pussykätzchen starb dann zwei Wochen später, elendig ...

Die spinnen, diese Tierliebhaber.
 
Wo wir gerade bei Peta und "Tierliebe" sind

Dennoch sind wir der Meinung, dass es Tieren besser ginge, wenn das Konzept des „Haustiers“, also das Züchten von Tieren einzig und allein, um sie als Haustiere zu halten, sich mit ihnen zu „dekorieren“ , sie im Hof anzuketten oder als eingesperrte Wachhunde zu halten, nie erfunden worden wäre.

Denn wie viel „Tierliebe“ steckt schon dahinter, wenn wir einen Vogel, der fliegen will, ein Kaninchen, das mit seinen Artgenossen Haken schlagen will, in einen Käfig sperren? Leider sieht so die Haltung eines „Haustiers“ in den meisten Fällen aus: Soziale Tiere fristen ein einsames Dasein, andere werden in viel zu kleine, durch den Zoohandel angepriesene Käfige gesteckt, die nicht annähernd ihre Bewegungsbedürfnisse erfüllen.

All diese Tiere sind völlig auf den Menschen angewiesen. Wir entscheiden, wann sie essen, was geschieht, wenn sie krank sind, wie viel Freiraum wir ihnen lassen oder auch nicht usw. In einer perfekten Welt gäbe es daher das Konzept „Haustier“ nicht und alle Tiere könnten frei ihren natürlichen Bedürfnissen nachkommen.
 
Ich dachte eigentlich, dies sei der "Ich stelle meinen Hund vor" Thread?!

Warum muss so was innerhalb weniger Stunden wieder zu einem Grundsatz Massaker werden?

Hund!
Keine Katzen, Stiere, Elfen, Wale oder was sonst noch so kreucht und fleucht.
Hund!


Macht für Eure Nebenkriegsschauplätze doch bitte einen eigenen Thraed auf und versaut den hier nicht länger.
Vielen Dank



Zurück zum Thema:
Wir haben noch immer einen Malteser -Hund und überlegen nun, einen weiteren anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, alfix, Discovery und 2 andere
Zurück
Oben Unten