MacUser Hunde Thread

Dann habt ihr zwei, um beim Thema zu bleiben.
 
Zurück zum Thema:
Wir haben noch immer einen Malteser -Hund und überlegen nun, einen weiteren anzuschaffen.

Mich würde mal interessieren, weshalb man sich eine Qualzucht "anschafft" und das kranke System damit auch noch unterstützt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie
Tierliebe - im eigentlichen Sinn - kann man ausschließen. Ist es Langeweile, befriedigt es in irgendeiner Weise? Was ist der Antrieb?
 
Mich würde mal interessieren, weshalb man sich eine Qualzucht "anschafft" und das kranke System damit auch noch unterstützt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie
Tierliebe - im eigentlichen Sinn - kann man ausschließen. Ist es Langeweile, befriedigt es in irgendeiner Weise? Was ist der Antrieb?


Na - Du kannst doch nur Veganer sein, so lieb du dich um alle anderen Tiere kümmerst.
Alles andere wäre geheuchelt.

Nett auch, wie einfach es Dir gelingt, Alle und alles über einen Kamm zu scheren.

"Qualzucht" - Das Wort muss ich mir merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Danke, Macbambi, für Deine deutlichen Worte.

Ich bin es Leid den immer gleichen Herren, allen voran dem Lyndon, immer wieder sagen zu müssen, dass sie sich woanders austoben sollen. Das Problem ist, wenn man auf die Idioten eingeht, geht es erst recht los. Also lasse ich sie ihr kindisches Thread-Bomben
machen und warte, bis sie wieder gegangen sind. Das sind halt Menschen die sich selbst nur spüren, wenn sie ihre Egospielchen machen und sich beweisen können, dass sie die besseren Menschen sind. -> Ignore.

Nachtrag: ich habe darum auch kein Bild von unserem blinden, 4 Jahre alten Galgo gepostet. Sonst geht es da dann auch wieder los mit Besserwisserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, MmeBezier, Terrorkeks und 2 andere
Ich dachte eigentlich, dies sei der "Ich stelle meinen Hund vor" Thread?!

Warum muss so was innerhalb weniger Stunden wieder zu einem Grundsatz Massaker werden?

Hund!
Keine Katzen, Stiere, Elfen, Wale oder was sonst noch so kreucht und fleucht.
Hund!


Macht für Eure Nebenkriegsschauplätze doch bitte einen eigenen Thraed auf und versaut den hier nicht länger.
Vielen Dank



Zurück zum Thema:
Wir haben noch immer einen Malteser -Hund und überlegen nun, einen weiteren anzuschaffen.
Oh ... wie süß, ein Bambi!
Hör zu, Bambi, das hier ist eine Bar für Erwachsene, der Fredtitel lautet "Macuser Hunde Thread", ich bin ein Macuser ... Du hast einen Hund (oder so was ähnliches :D), das passt doch, wir dürfen beide hier unsere Meinung äußern.

Ich besuche diese Bar zur Unterhaltung, manchmal zur guten Unterhaltung, Du z.B. bist gute Unterhaltung :D ... dass viele von Euch Hundehaltern intolerant seid, das ist bekannt ... trink ein bisschen Lindenblütentee und entspann Dich, Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
@Discovery: Das mit dem "Ignore" ist echt klasse. :)
 
meine beiden kleinen süßen Racker haben ein neues Wort gelernt: absanden.

Wenn ich das sage schütteln die sich und das halbe Sandstrand rieselt aus ihrem Fell. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Also ich mag Hunde.:)
Und Katzen....:groove:
 

Anhänge

  • HundKatze1.jpg
    HundKatze1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Danke, Macbambi, für Deine deutlichen Worte.

Ich bin es Leid den immer gleichen Herren, allen voran dem Lyndon, immer wieder sagen zu müssen, dass sie sich woanders austoben sollen. Das Problem ist, wenn man auf die Idioten eingeht, geht es erst recht los. Also lasse ich sie ihr kindisches Thread-Bomben
machen und warte, bis sie wieder gegangen sind. Das sind halt Menschen die sich selbst nur spüren, wenn sie ihre Egospielchen machen und sich beweisen können, dass sie die besseren Menschen sind. -> Ignore.

Nachtrag: ich habe darum auch kein Bild von unserem blinden, 4 Jahre alten Galgo gepostet. Sonst geht es da dann auch wieder los mit Besserwisserei.
Lyndon scheint meiner Meinung nach unter ADHS zu leiden....
 
Seltsam, dass sich niemand zum Antrieb äußert, weshalb man Lebewesen versklavt. Stattdessen wird man persönlich. Scheint eine Charaktersache zu sein.
Mal etwas zum Nachdenken

Wie fühltest du dich,

  • wenn du gegen deinen Willen kastriert oder sterilisiert würdest?
  • wenn dir deine Kinder entrissen würden, um sie wie Waren zu verkaufen oder zu verschenken?
  • wenn du völlig abhängig von anderen Lebewesen wärest?
  • wenn du deine Nahrung nicht selbst auswählen könntet?
  • wenn du dich ständig betatschen lassen müsstest?
  • wenn du jederzeit als Spielzeug dienen müsstest?
 
mukululu - bitte - Du führst hier den falschen Krieg.

Lass es einfach :)

Ansonsten mach Dich erst einmal schlau wie diese Tierart lebt.

Ansonsten hat man es Dir bereits gesagt - Du musst schon Veganer sein um hier die Moral Keule schwingen zu wollen (wäre dann aber auch noch falsch).

Trinkst Du Milch, isst Du Käse, trägst Du Schuhe aus Leder oder einen Ledergürtel ....
Ist Du sogar Honig ...
 
Du führst hier den falschen Krieg.

Lass es einfach :)

Wieso? Gibt es ein besseren Ort dieses Frage zu thematisieren? Es ist auch kein Krieg sondern eine Fragestellung.

Der Hinweis auf veganes Leben ist im ersten Blick sinnvoll. Aber eigentlich nur ein Versuch der Frage zu entgehen und ist besser in einem Ernährungsthread aufgehoben.
Nur soviel dazu: Als Fleischfresser lässt man die Versklavung u von Tieren biligend zu, um als Ergebnis ein Lebensmittel zu erhalten.
Was ist der Antrieb der Hundehalter für die Versklavung? Ein Statussymbol zu besitzen? Macht über ein Lebewesen zu besitzen. Langeweile? Das würde mich interessieren. Darüber macht man sich doch Gedanken, oder nicht, da es ja nur eine "Sache" ist, die man sich mal "anschafft"?
 
Nun, DU hast meine Frage nicht beantwortet. Dementsprechend gehe ich auch nicht auf deine Fragen ein.

Bitte, ein letztes Mal: Schau Dir an wie diese Tierart lebt und wie sie sozial strukturiert ist.

Wenn Du dann weiter deine Vorurteile leben willst :noplan:

Und auf Deine provokanten und nur vordergründig sozialen Fragen gehe ich nicht weiter ein. Diese Art von Fragen hat uns damals ein Hundehasser entgegen geschleudert nachdem wir ihn auf frischer Tat dabei ertappt hatten wie er präparierte Köder ausgelegt hat.

Keiner der hier schreibenden Hundehalter wird auf Deine "Fragen" besser Anschuldigungen eingehen - vielleicht solidarisiert sich dieser Typ der mal in einen Hundehaufen getreten ist mit dir. Aber ob das erstrebenswert ist .... ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Bitte, ein letztes Mal: Schau Dir an wie diese Tierart lebt und wie sie sozial strukturiert ist.

Diese Unterart gehört zur Familie der Hunde und zu der Art Wolf. Die Art lebt frei bestimmt in der Regel in einem Rudel, welches meistens aus einer Familie besteht (Elternpaar und Kinder)
War das ein Grund wieso du dir ein Hund angeschafft hast oder sollte es nur vom Thema ablenken?

Es ist anscheinend tatsächlich eine schwere Frage, weshalb man sich ein Haustier "anschafft". Vermutlich will man nicht darüber reden oder sich damit beschäftigen....
 
Verdrängung - auch eine mögliche Art sich damit auseinanderzusetzen...
 
Gewisse Leute hier beziehen ihren Triumph halt aussschliesslich aus dem – meist vermeintlichen –
Versagen anderer. Tun die das nicht, wird ihnen in irgendeinder Form Versagen angedichtet, damit
sich diese gewissen Leute besser fühlen. Wildgewordenen Egos.

Also bitte, hier geht es um Hunde und um nichts anderes. Wer über anderes diskutiert, sollte, falls vorhanden, seinen Rest-Anstand zusammenkratzen, seinen Kothaufen hier wegräumen (sprich löschen) und sich sonst wo in der Bar austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Diese Unterart gehört zur Familie der Hunde und zu der Art Wolf. Die Art lebt frei bestimmt in der Regel in einem Rudel, welches meistens aus einer Familie besteht (Elternpaar und Kinder)
Halbwissen. Rein biologisch stimmt das, und gewisse Wolfsmerkmale findet man bei jedem Hund. Aber Wölfe können beispielsweise nicht bellen - ein Feature, das der Hund im Laufe der Zeit entwickelt hat, um "mitreden" zu können. Dieses "Entwickeln" ist immer eine Auslese zugunsten der "menschenkompatiblen" Verhaltensweisen gewesen, und so haben wir heute Jagdhunde, Hütehunde usw. - beziehungsweise Rassen, die spezielle Verhaltensweisen aufweisen, auch wenn sie heute nicht mehr genutzt werden (der kleine Staffbull-Mix in meinem Profilfoto zieht natürlich keine Rinder mehr am Nasenring herum). Und den allermeisten Hunden ist daher gemein, dass sie der Rasse "Mensch" sehr zugeneigt sind. Wenn bei Hunden von "artgerechter Haltung" gesprochen wird, sollte man diese Entwicklung immer einbeziehen und nicht den Wolf als Hund in freier Wildbahn sehen bzw. den Hund nicht als "versklavten" Wolf. Weder Mensch noch Hund sehen das wohl so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, KOJOTE und faarikaal
Zurück
Oben Unten