Macs verkaufen sich schlecht?

Warum kauft du dir keinen neuen Mac?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Doch, warum kauft du dir eigentlich keinen neuen Mac?
Hm, mir fehlt da die Option "Habe ausreichend M1-Macs gekauft".

Ich finde es nicht unlogisch, dass es bei den M2 einen Einbruch gibt, nachdem nun alle Welt seit 2020 M1 gekauft hat. Wir machen eben nicht jedes Jahr ein Upgrade.
 
Ich wüsste auch nicht warum ich (M1) die nächsten 5 bis 10 Jahre was neues kaufen sollte. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem die Geräte ausreichend performant und große Sprünge bei OSX nicht mehr zu erwarten sind.

Mir würde es komplett reichen wenn ich mein iPhone mit einem Monitor koppeln könnte, so wie MS da schon mit Winphone angedacht hatte.

Abo-Modell ik hör dir trapsen
 
Das geht schon lange mit (einigen) Samsung Geräten.
Das System nennt sich DeX
Hab ich hier mit einem Galaxy Note 10 und einer Docking von Samsung. Geht zwar auch mit nur mit USB-C zu HDMI Kabel und Maus und Tastatur per Bluetooth aber die Docking ist kaum größer als das Fon und lädt und kühlt aktiv das Fon, hat einen HDMI Ausgang für einen ordentlichen Monitor und USB-A Anschlüsse für Maus und Tastatur oder Drucker oder externe Festplatte oder ...... einfach geil, viele Apps wechseln in einen Desktop Modus, z.Bsp. Microsoft Office ist ganz normal zu nutzen.
Das könnte bei sehr vielen Usern komplett den Desktop zuhause ersetzen ..... nur kaum jemand kennt oder nutzt es, das ist für mich völlig unverständlich???
 
Hab ich hier mit einem Galaxy Note 10 und einer Docking von Samsung. Geht zwar auch mit nur mit USB-C zu HDMI Kabel und Maus und Tastatur per Bluetooth aber die Docking ist kaum größer als das Fon und lädt und kühlt aktiv das Fon, hat einen HDMI Ausgang für einen ordentlichen Monitor und USB-A Anschlüsse für Maus und Tastatur oder Drucker oder externe Festplatte oder ...... einfach geil, viele Apps wechseln in einen Desktop Modus, z.Bsp. Microsoft Office ist ganz normal zu nutzen.
Das könnte bei sehr vielen Usern komplett den Desktop zuhause ersetzen ..... nur kaum jemand kennt oder nutzt es, das ist für mich völlig unverständlich???
Deine Grammatik ist für mich unverständlich.
 
Apple soll ja angeblich die Produktion von M2 Chips gedrosselt haben, weil sich die Macs wohl schlecht verkaufen sollen.
Doch, warum kauft du dir eigentlich keinen neuen Mac? Stimme hier ab.

Nicht nur angeblich.

29 % Verkaufsrückgang bei Macs binnen Jahresfrist.

Der M1 war wohl so ein Quantensprung, dass viele sich fragen, warum sie jetzt schon wieder einen neuen Rechner brauchen sollen.

Zudem hat doch Apple es doch sogar fertig gebracht, bestimmte Macbook-Modelle tatsächlich langsamer zu machen als die M1-Vorg#änger, indem nur halb so schneller Speicher verbaut wurde oder irgend so was? Da war/ist doch was in der Art....
 
Ich finde ein MBP interessanter und vielseitiger, gerade in Verbindung mit einem externen Monitor. 2 Geräte aktuell zu halten mache ich nicht mehr das ist einfach auch zu teuer.
 
Mir widerstrebt jedwede Bindung an "Central Services", ob Mac oder Win.
Bei Mobil-Geräten, die sowieso am Tropf der Online-Anbindung hängen, ist mir das gezwungenermaßen egal.
Was ich zu Hause nutze, sollte Beständigkeit haben und ausbaufähig sein (würde mit M123... und anderer Filosofie = Daten auf externe Medien auslagern, auch gehen - aber so weit will ich noch nicht)
Deshalb noch "mid2012er 15" MBP9,1 's" (mit Option für bis zu 16TB SSD) für macOS (vorzugsweise Mojave), Win10pro und Linux-Experimente.
Für Unterwegs noch ein 2013/14er 11"MBA.
Irgendwann vllt. was M-mäßiges, um den "Anschluss" nicht zu verlieren - oder z.B. wenn Win10Pro abgekündigt wird.
Bis dahin wird noch einiges an Hard/Software Innovationen vorbeigehen.
 
… und warum ist man denn dann überhaupt noch in einem macuserforum angemeldet? 😉
 
Unangebrachtes Verhalten
Ach so, das erklärt endlich mal deine Aussagen in den Beiträgen. Habe mich schon gewundert, warum Du so fatalistisch schreibst. 😉
Du hast den Beitrag überhaupt nicht verstanden.
Möglicherweise können sich manche Apple-Usern gar nicht den Wechsel zum Mitberwerb als eine Option vorstellen, warum man sich den neuen Mac nicht kauft?
So weit ist es schon gekommen...
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und bobesch
Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Antwort-Liste bei der Umfrage "Warum kauft du dir keinen neuen Mac?" nicht komplett ist, und da allgemein auch noch "Sonstige Gründe" hineingehört - oder vllt. auch der Grund "Weil ich zu einem Mitbewerber gewechselt bin."
Der Mitbewerber kann Windows, Linux oder sonstwas auf irgendwelcher Hardware sein.
Das heisst nicht, dass man, wenn man darauf hinweist, selber keine Macs mehr nutzt oder dass man nicht drauf hinweisen darf, weil man keine Macs mehr nutzt.
Uns selbst, wenn man keine Macs mehr nutzt, heisst dass nicht, dass man dann nicht in einem Mac Forum posten kann ... (naja, nur trollen und bashen wäre blöd, aber vllt. als Ex-Mac-User oder einer in spé).
Man muss nicht selber krank sein, um Kranke zu behandeln ... (ok, das klingt in diesem Kontext vllt etwas zweideutig :crack:)
Frohe Ostern ... :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und RIN67630
Na ja, ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir einen Mac mini kaufen sollte.

Dass mit der Erweiterung von RAM und SSD war auch ein Grund, warum ich es gelassen habe.

Dafür habe ich für ca 150,-€ meinen alten Mini PC Generalüberholt.
Also eine 1TB m.2 , 16GB RAM, passiv kühler für die m.2, neue Wärmeleitpaste, externes m.2 Gehäuse, wo jetzt meine alte m.2 weiter werkeln kann.

Mal sehen, ob Apple irgendwann zurück rudert und dem Anwender die Möglichkeit gibt, zumindest RAM, SSD, wifi Karte und Steckdosen (USB z.b.) zu tauschen?
 
Alles verblendete und unkritische, vom Marketing verführte Lämmer, die einen Hirten brauchen, der ihnen den richtigen Weg zeigt. Da kommt doch Ostern gerade recht.
 
Wer verteilt denn hier Maulkörbe an @RIN67630 ?
Ernsthaft?!
Ende der freien Meinungsäusserung?
Zum Fremdschämen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio und Symbiose
Zurück
Oben Unten