Schnäppchen Gebrauchte Macs

JoergS1969

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte hier mal in die Runde fragen, welche Anbieter von Apple-Gebrauchtgeräten, vorzugsweise Macs, zu empfehlen sind. Durch Zufall bin ich eben auf folgenden Anbieter gestoßen : www.backmarket.de . Kennt das jemand, hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter hinsichtlich Seriosität, Zuverlässigkeit, Qualität der Gebrauchtgeräte, Preisgestaltung ?

Welche Anbieter, die etwas taugen, gibt es noch?

weil noch niemand geantwortet hat: Backmarket ist ebenso wie www.refurbed.de kein Händler, sondern ein Vermittler, analog zu amazon marketplace. Ich habe bei beiden sowohl positive als auch teilweise negative Erfahrungen gemacht - je nachdem, welcher Händler letztendlich liefert. Seriös sind beide, und aus meiner Sicht positiv ist die uneingeschränkte Rückgabemöglichkeit nach 30 Tagen. Preislich sind vor allem ältere Modelle interessant, da gibt es mitunter gute Schnäppchen. ReBuy und MySwoop sind auch bekanntere Namen. Viel Spaß beim suchen

weil noch niemand geantwortet hat: Backmarket ist ebenso wie www.refurbed.de kein Händler, sondern ein Vermittler, analog zu amazon marketplace. Ich habe bei beiden sowohl positive als auch teilweise negative Erfahrungen gemacht - je nachdem, welcher Händler letztendlich liefert. Seriös sind beide, und aus meiner Sicht positiv ist die uneingeschränkte Rückgabemöglichkeit nach 30 Tagen. Preislich sind vor allem ältere Modelle interessant, da gibt es mitunter gute Schnäppchen. ReBuy und MySwoop sind auch bekanntere Namen. Viel Spaß beim suchen
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :) . Bei backmarket hatte ich das so aufgefasst, dass backmarket selber die Geräte überprüft und ggf. aufbereitet, bevor diese an den Käufer versendet werden. Dies würde ja bedeuten, dass bm die Geräte bereits hat und nicht nur vermittelt. Oder habe ich das alles falsch verstanden?

Ja, das hast du falsch verstanden ( hier nachzulesen). Back Market ist (wie refurbed auch) ein Marktplatz, der Kunden mit Händlern in Europa vermittelt. Es handelt sich um ein Online-Portal und nicht um einen Shop. Man arbeitet mit geprüften Händlern und Werkstätten zusammen, die die Geräte aufbereiten. Die Plattform prüft die Händler und stellt sicher, dass sie den Qualitätsstandards entsprechen. Wie refurbed auch - aber das muss kein Nachteil sein.

Man arbeitet mit geprüften Händlern und Werkstätten zusammen, die die Geräte aufbereiten. Die Plattform prüft die Händler und stellt sicher, dass sie den Qualitätsstandards entsprechen.
Ok, danke für die Info :) . Das würde ja ausreichen. Mir ging es nur darum, ob Fachleute die Geräte prüfen und ggf. aufbereiten, bevor sie an den Käufer gesendet werden.

Zurück
Oben Unten