Macs sind lahme Enten!

Nein, das verstehst du falsch: X steht für die zweithöchste Zahl :) Aber wir waren ja bei Mac OS*X*.

Dann steht das X bei XP ja richtig und P ist die Potenz von X.
Noch Fragen?

- Sterling
 
@sterling: Deine Ansichten zu Windows sind interessant, deine Gedanken zu Mathematik und Philosophie abenteuerlich. Lass' uns bei Betriebssystemen bleiben.

Worum ging es nochmal: Achja, langsame Anwendungen, insbesondere bei Rosetta-Anwendungen. Ja, das konnte man wissen und bewusst in Kauf nehmen. Wie gesagt: Mir ist MacOffice noch zu schnell und die Jungs und Mädels, die Grafik und Satz machen, die haben G5 und wissen warum. Information hilft!
 
..und mir ist der finder, firefox etc. alles zu langsam...
 
wie es der Zufall will gerade bei Spiegel Online gefunden.

Jahr für Jahr ermittelt das US-Finanzblatt "Barron's", welche Konzernchefs an der Wall Street den besten Ruf genießen. Neben vielen Amerikanern stehen in diesem Jahr unter anderem zwei Inder, ein Ire, ein Koreaner und ein Deutscher auf der Liste.

Das Börsenblatt "Barron's", an der Wall Street eine Art heilige Schrift, ermittelt diese Aufstellung durch eine Umfrage unter Finanzprofis. Sie werden gebeten, außer Faktoren wie der Aktienmarkt-Performance des Unternehmens auch die Führungsstärke des Chefs und seinen Ruf in seiner Branche zu berücksichtigen.

Steve Jobs gehoert zu dieser List der 30 Konzernchefs. Die Unterschrift unter seinem Foto:

30 beste Manager: Wer auf die Liste zurückkehrte
Mister Innovation: Steve Jobs, Chef-Visionär von Apple, taucht wieder auf der Bestenliste auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473767,00.html
 
Ich hab es grad ausprobiert: habe mir vorgenommen, zu zählen, wielange der Finder braucht, ein Fenster zu öffnen und doppelklickte auf die HD. Leider war das Fenster schon offen, bevor ich zu zählen begann...
 
@sterling

Mal eine ganz einfache Frage, rein aus Interesse.
Hast Du eigentlich grundlegend die Absicht fachlich auch je etwas zu den Themen beitragen an denen Du dich beteiligst oder besteht der einzige Beitrag darin zu provozieren (ich vermeide an dieser Stelle mal ganz bewusst den Ausdruck "trollen" denn das möchtest Du ja sicher nicht) und kluge Aussagen intelligenter Leute zu wiederzugeben?

(sry für OT)
 
omG -- was diskutiert ihr hier für einen Mist??
 
@MacMaitre: Was meinst du, mit Finder zu langsam? Du meinst, er ist schlecht zu bedienen? ja, das ist er wohl, man muss ganz ordentlich umdenken. Ich bin mit dem Explorer auch "schneller", finde meine Pfade und habe meine Shortcits präsent. Ist aber im Kern Gewohnheit und nach nun nur knapp zei Jahren flutscht es eigentlich ganz gut :) Davor gab es aber 16 Jahre Windows / Dose -- die ich nicht missen möchte.

Im Ernst: Windows ist ein gutes System, wenn du einfach nur deine Arbeit machst, Linuxe machen neugierig und Mac OSX ist nicht perfekt, aber nett zu hendeln. Mein größter Profit -- ja, schlagt mich -- ist gerade, dass ich zwischen zwei Shortcuts mal wieder reflektier: Was machst du gerade? Ich konzentriere mich besser und genieße sogar den einen oder anderen Zeitpunkt der Zwangspause beim Umschalten. Das meine ich *nicht* zwangsverteidigend, denn es kann auch nerven, etwa wenn der Grafiker Strecke prügeln will und warten muss, kostet dann halt.
 
Ich will ja nix sagen aber ich hab hier nen G5 dual 2ghz mit grademal 1,5gb ram und der schmiert net mal bei 2 anspruchsvollen und mehreren anderen Programmen ab. Also kann Erfahrung von Threadersteller auch nicht teilen aber is ja ansichtssache.
 
@Monthy: z.B. mehrere GB an MP3s oder JPGs kopieren. Bis der Finder mit dem Kopiervorgang (externe USB 2.0 Platte) bekonnen hat hab ich bereits das 2 . Weizen auf.... Das meine ich mit langsam!
 
Kaum schreibt man mal einen etwas längeren Post, schon geht das Thema den Bach runter.
@minilux: You're right! Das ist nur noch Mist.
@sterling: Sprich mit mir nicht über Verlage und Fortune (dazu fällt mir nur Clausewitz ein)
@alle: Good night, egal, welches Betriebssytem euch weckt :)
 
Das muss genau NICHT aufhören! Das war für mich immer das schöne am Mac, dass ich mich nicht um das Zeugs unter der Haube kümmern musste. Seit Intel ist diese Tugend über Bord geworfen worden. Hier wird mittlerweile fachgesimpelt über Chips und Boards wie in einem ollen Windows-Forum.

Das ist nicht erst seit dem Switch auf Intel so.
Bei dem Wechsel von OS 9 zu OS X gab es das auch schon.
Wasn Classic???
Hieß es da.

Mit den Chips und Boards geb ich dir recht.
Bei Heise würden sich jetzt fragen ob den heute schon Freitag sei :D

Das CS2 und Office nicht besonders schnell,
war auch nicht anders zu erwarten.
Im Notfall mit Parallels und die Windows Versionen benutzen,
wenn man sie hat, das läuft ganz ordentlich.
Anstatt Office kann man ja auch auf OpenOffice oder ähnliches greifen.

Kommt doch bald CS3 und das wird rennen....
dann kann man sich ja nochmal drüber streiten :)
Genauso bei Office.
 
Mit der Wahrheit kann kein Verlag Geschäfte machen.

- Sterling

Wenn du deine persoenliche Einschaetzung, dass es das groesste Verbrechen von Apple war, Adobe und Microsoft Produkte nicht als universal binary zur Verfuegung zu stellen, fuer die Wahrheit ueber Apple haelst, dann ist und bleibt das deine ganz persoenliche Wahrheit :)
 
Ich konzentriere mich besser und genieße sogar den einen oder anderen Zeitpunkt der Zwangspause beim Umschalten.

Man kauft sich also ein schnelles System, um eine Zwangspause einzulegen, die man auch hätte, wenn man mit einem lahmen System arbeiten würde? Klingt sehr vernünftig, aber für wen? Das ist natürlich ein Verkaufsargument: "Wartest Du schon oder arbeitest Du noch?" Es wird immer unterhaltsamer, wenn man solche "Vorteile" hat und dafür auch noch Geld bezahlt. Vielleicht liegt das Geheimnis einer weltweiten Minderheit genau darin, es nicht zu hinterfragen sondern zu leben?

- Sterling
 
auf meinem alten 2x2ghz G5 (ohne intel)

hatte ich erst grad heute:

Photoshop CS2
Indesign CS2
Illustrator CS2
safari
Word
Mail
Acrobat professional
Acrobat Distiller
Dreamweaver
Fetch

alles gemeinsam offen und bearbeitete problemlos mehrere 100 MB Files gleichzeitig im photoshop, ohne "spürbare" geschwindigkeitseinbussen. :D

aber eben wie schon erwähnt: rosetta ist eh nur ne krücke :p

so sieht es bei mir auch jeden tag aus...leider keine zeit den ganzen fred zu lesen, aber bei derartigen inbusen is meiner meinung nach an dem mac irgendwas nicht in ordnung... naja, so far, bei mir läufts und das nicht langsam
 
popc1.gif
 
@MacMaitre: Sorry, dazu natürlich noch eine Antwort. USB 2.0 finde ich ganz in Ordnung, wenn es von Platte zu Platte geht. Fotoapparat zu iPhoto ist horrible, da würde ich zustimmen. Der Punkt ist, dass ich mir mittleweile denke: Jo, Computer, geh' du doch bitte mal Copy machen, ich mach' mir zwei Weizen auf und gucke nachher nochmal vorbei. Das hat nicht mir Mac OSX angefangen, sondern mit Linux. Hat immer alles etwas länger gedauert, aber es hat geklappt :) Und: Lass' ihn doch arbeiten, er war doch teuer...
 
Man kauft sich also ein schnelles System, um eine Zwangspause einzulegen, die man auch hätte, wenn man mit einem lahmen System arbeiten würde? Klingt sehr vernünftig, aber für wen? Das ist natürlich ein Verkaufsargument: "Wartest Du schon oder arbeitest Du noch?" Es wird immer unterhaltsamer, wenn man solche "Vorteile" hat und dafür auch noch Geld bezahlt. Vielleicht liegt das Geheimnis einer weltweiten Minderheit genau darin, es nicht zu hinterfragen sondern zu leben?

- Sterling
Wo ist eigentlich das Problem, wenn alle die NICHT Office oder die CS Suite brauchen sich einen Intel Mac kaufen und sich über einen wahnsinnig schnellen Rechner freuen und der Rest schlicht beim G5 bleibt, bis CS3 und Office 2008 da sind und sich ebenfalls über einen wahnsinnig schnellen Rechner freuen?
Nein, da muss man natürlich erstmal so tun, als hätte man was intelligentes zu sagen und IKEAs Werbeabteilung zitieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten