Macs sind lahme Enten!

@Monthy: z.B. mehrere GB an MP3s oder JPGs kopieren. Bis der Finder mit dem Kopiervorgang (externe USB 2.0 Platte) bekonnen hat hab ich bereits das 2 . Weizen auf.... Das meine ich mit langsam!

Der Explorer ist "more responsive" als der Finder - das ist voellig richtig. Als externen Massenspeicher wuerde ich allerdings Firewire empfehlen. USB 2.0 Treiber sind von Apple nach wie vor eher schlampig implementiert. Ausserdem wird beim USB Datentransfer in's RAM gemapped und der Prozessor beansprucht um die Daten zu kopieren. Bei Firewire machen das die Controller untereinander aus und es werden reseourcen geschont. Die nominelle Transferrate zwischen USB 2.0 und FW800 mag zwar gleich hoch sein - in der Praxis ist FW am Mac deutlich schneller.
 
@sterling: ahh, du reizt mich... Ich *wusste*, das es nicht so schnell sein wird, wie mein altes XP. Ixch habe nicht behauptet, davon augegangen zu sein, ein schnelleres (rechnendes) Sytem zu kaufen, ich wollte mal ein "anderes". Und, was soll ich sagen, es ist eine schöne Sache geworden :) Ich bin der Letzte, der behaupten würde, dass der Medion-Desktop von vor drei Jahren oder so, bei Simpel-Geschichten (wie den zitierten Makros), nicht das schnellste Teil gewesen sei. Aber das war für mich nicht alles. Und unterstlle mir nicht, ich würde alles rechtfertigen, ich durchdenke nur alles -- ausschließlich für mich, aber: habe teil.
 
@MacMaitre: Sorry, dazu natürlich noch eine Antwort. USB 2.0 finde ich ganz in Ordnung, wenn es von Platte zu Platte geht. Fotoapparat zu iPhoto ist horrible, da würde ich zustimmen. Der Punkt ist, dass ich mir mittleweile denke: Jo, Computer, geh' du doch bitte mal Copy machen, ich mach' mir zwei Weizen auf und gucke nachher nochmal vorbei. Das hat nicht mir Mac OSX angefangen, sondern mit Linux. Hat immer alles etwas länger gedauert, aber es hat geklappt :) Und: Lass' ihn doch arbeiten, er war doch teuer...

...das denke ich mir ja seit dem Mac auch! Lass die Kiste mal machen...das wird schon! :) ...aber ich hatte mir bei den genannten Operation schon etwas mehr erwartet.
 
@lundehundt: Klar, FireWire ist besser,wenn es schnell gehen muss. Du kommst da vom professionellen Standpunkt her. Ich finde, wenn man ab und zu mal Externes benutzt, reicht USB 2.0 aus -- auch vom Weizenbierstandpunkt. Wenn man Profi ist oder drauf angewiesen, denkt man vorher nach, wie beim Hammerkauf.
 
@lundehundt: Klar, FireWire ist besser,wenn es schnell gehen muss. Du kommst da vom professionellen Standpunkt her. Ich finde, wenn man ab und zu mal Externes benutzt, reicht USB 2.0 aus -- auch vom Weizenbierstandpunkt. Wenn man Profi ist oder drauf angewiesen, denkt man vorher nach, wie beim Hammerkauf.

Finde ich gar nicht. Ich benutze externe Firewire Platten (400 und 800). Allein schon, dass der Strom aus einem Port reicht ist Argument genug, dass es noch dazu schneller ist, ist ein günstiger Nebeneffekt.

popc1.gif
 
Ich bin der Letzte, der behaupten würde, dass der Medion-Desktop von vor drei Jahren oder so, bei Simpel-Geschichten (wie den zitierten Makros), nicht das schnellste Teil gewesen sei.

Danke! Damit hast Du nun öffentlich verkündet, dass es ein ALDI-PC (MEDION) mit einem Mac nicht nur aufnehmen kann sondern dass selbst die Leistung eines ALDI-PC vor 3 Jahren gegenüber einem Mac überzeugen kann. Hohes Gericht, keine weiteren Fragen. Der Zeuge ist entlassen.

- Sterling
 
@macracer: Jetzt schnell, Akku ist gleich alle -- klar, wäre mit Dell nicht passiert :)

Du hast externe Platten, aber wohl nicht *privat* oder sagen wir mal "is' nur für mich". Ich meine, wenn du es geldwertig benutzt, weißt du vorher, was du kaufst und kriegst (Intel, Rosetta, lngsamer), wenn du es für dich machst, gibst du gerne für Gutes (wie in deinem Fall vielleicht) Geld aus, um einfach so mehr Leistung zu haben, oder wartest ein bisschen bis zum Ergebnis (wie in meinem Fall; ich werde nach Wort bezahlt, nicht nach Bild :))

Ich hätte mir bestimmt als Setzer keinen Intel gekauft, sondern gewartet, bis die native Soft da ist (also, die auf Intel angepasste).

@alle: Reservestrom, Good night.
 
Danke! Damit hast Du nun öffentlich verkündet, dass es ein ALDI-PC (MEDION) mit einem Mac nicht nur aufnehmen kann sondern dass selbst die Leistung eines ALDI-PC vor 3 Jahren gegenüber einem Mac überzeugen kann. Hohes Gericht, keine weiteren Fragen. Der Zeuge ist entlassen.

- Sterling

Zeig mir einen Aldi-Pc, der nach drei Jahren immernoch so läuft, wie am ersten Tag ;)
 
Falsch gedacht, auch von Deiner Tochter. Es geht um die Nennung der höchsten Zahl, nicht darum, diese zu ermitteln. X+1 ist keine Zahl sondern ein Buchstabe, ein Zeichen und eine Ziffer. Zahlen bestehen aus Ziffern. Beschränke die Suche darauf – im Unendlichen!

- Sterling

Danke! Damit hast Du nun öffentlich verkündet, dass es ein ALDI-PC (MEDION) mit einem Mac nicht nur aufnehmen kann sondern dass selbst die Leistung eines ALDI-PC vor 3 Jahren gegenüber einem Mac überzeugen kann. Hohes Gericht, keine weiteren Fragen. Der Zeuge ist entlassen.

- Sterling

Denk' immer an den Hammerkauf, da war der vom Großvater auch der Schwerste, aber der hat auch Oma den Daumen gekostet.

Du willst nur nach Argu's suchen, du willst nicht argumentiern, schöne Nacht damit (und Wochen and so on with a lot of Fortune) und: Get a Dell :)
 
Zeig mir einen Aldi-Pc, der nach drei Jahren immernoch so läuft, wie am ersten Tag ;)

Einspruch, Euer Ehren! Der Herr Verteidiger stellt die Aussage des Zeugen als Behauptung dar, dabei ist es seine Feststellung aufgrund seiner Erfahrung. Der Zeuge sprach von 3 Jahren, nicht die Anklage. Ich ziehe meinen Einspruch zurück, sofern die Verteidigung mir einen PPC (Bauart vor 3 Jahren) präsentieren kann, auf dem Leopard uneingeschränkt laufen wird und der so läuft, wie am 1. Tag.

- Sterling
 
sag mal Sterling: Was rauchst du eigentlich so :kopfkratz:
 
Denk' immer an den Hammerkauf, da war der vom Großvater auch der Schwerste, aber der hat auch Oma den Daumen gekostet.

Man gibt nur denen Werkzeuge in die Hände, die damit umgehen können. Apple macht eine Ausnahme.

- Sterling
 
Einspruch, Euer Ehren! Der Herr Verteidiger stellt die Aussage des Zeugen als Behauptung dar, dabei ist es seine Feststellung aufgrund seiner Erfahrung. Der Zeuge sprach von 3 Jahren, nicht die Anklage. Ich ziehe meinen Einspruch zurück, sofern die Verteidigung mir einen PPC (Bauart vor 3 Jahren) präsentieren kann, auf dem Leopard uneingeschränkt laufen wird und der so läuft, wie am 1. Tag.

- Sterling

Ich präsentiere dir sogar etwas besseres.

Wir produzieren hier (ja, ich gebe zu, ich bin gerade auf der Arbeit) jeden Tag auf sechs (6!!) Jahre alten Macs unsere Tageszeitung; so mit Postscript, Redaktionssystem, Gigabyte an Daten und solch Kleinigkeiten.
Zeige mir einen 6 Jahre alten Pc, der sowas noch kann... dann hast du übrigens auch den Pc, auf dem kein Vista mehr läuft; wenn du jetzt schon mit dem Leopard ankommst ;)

Ich verwirre mich selbst gerade, ich bin sicher du weißt, was ich meine.
 
Einspruch, Euer Ehren! Der Herr Verteidiger stellt die Aussage des Zeugen als Behauptung dar, dabei ist es seine Feststellung aufgrund seiner Erfahrung. Der Zeuge sprach von 3 Jahren, nicht die Anklage. Ich ziehe meinen Einspruch zurück, sofern die Verteidigung mir einen PPC (Bauart vor 3 Jahren) präsentieren kann, auf dem Leopard uneingeschränkt laufen wird und der so läuft, wie am 1. Tag.

- Sterling
Der Powermac G5 zum Beispiel. Der könnte durch Leopard sogar durchaus noch an Geschwindigkeit gewinnen.
 
Wenn jemand eine Antwort zu einem Problem sucht dauert es häufig relativ lange bis eine sinnvolle Antwort kommt.
Meist sind es dann nur Antworten wie:

  • Wenn dir etwas nicht passt benutze Windows.

  • Das ist einfach so.

  • Das kannst du mit Programm y auch und das ist auch viel besser als Programm x.

  • usw.

Schreibt nun jemand, dass ein aktueller Mac bei manchen Programmen nicht so schnell ist
wie ein alter DELL Rechner spielt das ganze Forum verrückt.

Manche schreiben, daran ist nicht Apple schuld sondern Rosetta. doch von wem ist Rosetta?
Apple ist dafür verantwortlich, dass sie zuerst Motorola Prozessoren, dann IBM Prozessoren und nun Intel Prozessoren verwenden.
Hätte sich Apple gleich für Intel entschieden würde es diese probleme nicht geben.

Ein solcher Plattform wechseln ist nun mal sehr schlecht für die Benutzer
und deshalb würde ich mir so etwas auch nicht so einfach gefallen lassen.
Aber mit einigen Mac-Fanatikern kann man es ja machen.

Ich persönlich finde es schon fast traurig, dass manche hier glauben immer Apple verteidigen zu müssen.
Es werden dafür sogar irgendwelche Artikel von Magazinen und Zeitschriften verwendet,
die nicht im geringsten etwas mit dem Thema zu tun haben.
 
Ich verwirre mich selbst gerade, ich bin sicher du weißt, was ich meine.

Ja, gegen PPC habe ich keinerlei Einwände, denn das war eine Rechnergeneration, die den positiven Ruf von Apple geprägt hat. Meine Kritik richtet sich an den Verrat von Apple an seinen Kunden, feige einen Diesel-Motor in ein Segelschiff einzubauen, um die Segel nicht mehr nutzen zu müssen. Was nun auf dem Ozean schippert ist nur noch ein Kahn, der nichts mehr von dem Glanz eines Segelschiffes hat. Alles auf Schnelligkeit getrimmt, doch Geschwindigkeit ist nicht alles - nicht beim Segeln.

- Sterling
 
Wenn jemand eine Antwort zu einem Problem sucht dauert es häufig relativ lange bis eine sinnvolle Antwort kommt.
Meist sind es dann nur Antworten wie:

  • Wenn dir etwas nicht passt benutze Windows.

  • Das ist einfach so.

  • Das kannst du mit Programm y auch und das ist auch viel besser als Programm x.

  • usw.

Schreibt nun jemand, dass ein aktueller Mac bei manchen Programmen nicht so schnell ist
wie ein alter DELL Rechner spielt das ganze Forum verrückt.

Manche schreiben, daran ist nicht Apple schuld sondern Rosetta. doch von wem ist Rosetta?
Apple ist dafür verantwortlich, dass sie zuerst Motorola Prozessoren, dann IBM Prozessoren und nun Intel Prozessoren verwenden.
Hätte sich Apple gleich für Intel entschieden würde es diese probleme nicht geben.

Ein solcher Plattform wechseln ist nun mal sehr schlecht für die Benutzer
und deshalb würde ich mir so etwas auch nicht so einfach gefallen lassen.
Aber mit einigen Mac-Fanatikern kann man es ja machen.

Ich persönlich finde es schon fast traurig, dass manche hier glauben immer Apple verteidigen zu müssen.
Es werden dafür sogar irgendwelche Artikel von Magazinen und Zeitschriften verwendet,
die nicht im geringsten etwas mit dem Thema zu tun haben.

Habe nun Strom ausm Stecker, wie gut.

@gillez: Ich würde dir häufig zustimmen, nicht aber bei diesem Thread. Das war jeweils in der Gesamtargumentation eine stimmige Sache: Apple gilt als innovative Firma, Rosetta ist langsam (hat doch keiner was anderes gesagt) und ich meine wirklich, dass viele mit einem Windows-PC besser bedient sind, ganz ehrlich, ohne jede Ironie. Dein Word ist schneller offen, du kannst im ICC Schach spielen mit allen Features, deine Plus-Webcam funktiniert -- im Ernst: Noch immer ohne Ironie!

Ich will keine Webcam, Word läuft eh`(wegen der Sleepgeschichte) und für ICC habe ich halt Parallels bezahlt -- sogar doppelt, für mini und book, weil es mir wichtig ist.
 
Manche schreiben, daran ist nicht Apple schuld sondern Rosetta. doch von wem ist Rosetta?
Komisch. Ich habe gehört, Rosetta sei die beste Emulation, die es je gegeben hätte...
Apple ist dafür verantwortlich, dass sie zuerst Motorola Prozessoren, dann IBM Prozessoren und nun Intel Prozessoren verwenden.
Hätte sich Apple gleich für Intel entschieden würde es diese probleme nicht geben.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, Apple hätte in den 90ern schon Intel benutzen sollen?
Ein solcher Plattform wechseln ist nun mal sehr schlecht für die Benutzer
und deshalb würde ich mir so etwas auch nicht so einfach gefallen lassen.
Wow. Der Blödsinn des Tages.
Der Plattformwechsel war genau zu diesem Zeitpunkt die beste Entscheidung seit langem bei Apple, was die Rechner eindeutig beweisen, solange man native Programme drauf betreibt. Und der MacPro braucht keine Wasserkühlung mehr, anders als sein Vorgänger...
 
Ohne jetzt in die Ecke der Mac-Fanatiker gedrängt werden zu wollen,
muss ich sagen, dass ich sehr froh bin einen G4-Prozessor zuhause zu haben und auf der Arbeit noch mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Die Probleme die du hier ansprichst, sind leider oft hausgemacht.
Ich muss sagen, ich vermisse nichts auf meinem Rechner, und kann behaupten, dass ich ihn sehr vielseitig nutze.

Du übersiehst in deinem Post eine Kleinigkeit; Rosetta war notwendig für die Intel-Prozessoren; hätte Apple das nicht gemacht, würde auf den Intels der alte Kram garnicht laufen. Also warum ist Rosetta dann so schlecht?

Apple gibt es schon sehr lange und dass sie damals auf Motorola gesetzt haben, fand ich garnichtmal schlecht.
 
Zurück
Oben Unten