Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobfun schrieb:
Nun, ich spekuliere mal so ins Blaue hinein...

Dann solltest Du aber nicht schreiben "in Paris wird er sicher auch nicht da sein"
;)
 
Magicq99 schrieb:
Dann solltest Du aber nicht schreiben "in Paris wird er sicher auch nicht da sein"
;)

Das ist doch hier die Gerüchteküche, oder...? ;)

Hm, vielleicht kann ich auch schreiben: Mr. Gates stellt auf einer Keynote der MacExpo in Paris einen PowerMac G6 vor... :D
 
Macht mir keine Angst mit den Gerüchten....

.... aber ich bin auch der Auffassung, dass dieser Link (wie schon gepostet) der Wahrheit entspricht:

Kann mir einen Systemswitch seitens Apple momentan wirklich nicht vorstellen.

Grüße

appledluxe

PS: Bin auf Montag trotzdem gespannt!
 
NicolasX schrieb:
In meinen Augen nur ne Retourkutsche weil M$ 3.2GHz Chips von IBM bekommen hat und Jobs, damit schon fast ein Jahr überfällig ist.

Mit einer 31 stufigen Pipeline, wie sie im Xeon zum Zuge kommt, kann auch IBM 4 GHz CPUs herstellen, sie wollen es aber nicht, weil es von der CPU-Architektur her Unsinn ist, auch wenn man vielleicht den ein oder anderen Benchmark damit gewinnen würde. Spiele scheinen damit ganz gut zu laufen, brauchen eher mehr MHz als vernünftiges CPU-Design, bei anderen Aufgaben fällt so eine CPU ganz schön zurück (s. AMD vs Intel Benchmarks). Die 3,2 GHz PPCs, die in der XBox 360 verbaut werden sind sicherlich eher nach dem Xeon-Prinzip gebaut. Jeder Thread in einem Intel Xeon braucht mindestens 31 Takte, bis er ausgeführt wird, wenn alles gut geht, beim G5/Centrino sind es 16 Takte, beim G4+/Pentium 3 sind es nur 10. Mit den Taktraten hat es AMD am besten verpackt, da hätte Apple mal früher drauf kommen sollen. Wer weiß schon, dass ein Athlon 4800+ bloß auf popligen 2,4 GHz läuft.

Marketingtechnisch macht das natürlich viel her und Apple hat Grund genug sauer zu sein. 3 Cores für die XBox, 8-9 Cores für Sony, dazu die fetten Grakas und wir hängen bestenfalls auf 2x1 Core rum zum Vielfachen des Preises. Aber wie IBM bei so vielen Cores bzw. so komplexen CPUs diese hohen Stückzahlen produzieren will, wissen die wahrscheinlich selber noch nicht. Ende des Jahres halte ich da für eine zu optimistische Prognose, ähnlich wie die 3 GHz G5 vor einigen Jahre.
 
Also ich kann mir den Wechsel von PPC nach x86 auch nicht vorstellen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple Intel als PPC Lieferanten mit in einbeziehen will. Man stelle sich das Szenario vor, wenn IBM mit der Produktion der Prozessoren für die neue XBOX startet. Eventuell will Apple dadurch möglichen Lieferschwierigkeiten seitens IBM aus dem Wege gehen.

Insgesamt halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass beide Firmen im Bereich WiMAX zusammenarbeiten. Oder sogar bei anderen Technologien wie Bluetooth oder Wireless USB.

Grüße

MS Hunter
 
Wenn ...

... dann stehen meine Macs am Dienstag alle bei Ebay. Ich kauf mir
den Mac doch nicht nur wegen dem OS. Auch die Hardware ist
für mich ein entscheidender Aspekt gewesen.

Sollte Apple jetzt auf den x86 ausweichen,kann ich das auch. Schon
vorher sogar! Ich sehe dann keinen Sinn mehr in PowerBooks für
2500 Euros, wenn ich gute Modelle von Toshiba oder Siemens für
1200 - 1400 bekomme, denen an technischen Daten nichts gegenüber
dem Apple fehlt. Ganz im Gegenteil.

Auch bei den PowerMacs sehe ich dann keinen Grund mehr für Apple
oder das Apple OS. Dann werde ich Kunde bei Microsoft. Die haben
wenigstens seid 20 Jahren das selbe System. Dos und X86 Technik.

Chers!
 
Was soll daran so schlimm sein, wenn "INTEL inside" auf dem Mac steht?

Diese Quengeleien mit IBM kann doch nun wirklich keiner aushalten...
 
Tante Michael schrieb:
... dann stehen meine Macs am Dienstag alle bei Ebay. Ich kauf mir
den Mac doch nicht nur wegen dem OS. Auch die Hardware ist
für mich ein entscheidender Aspekt gewesen.!
das muß dann ja schon ein paar jahre her gewesen sein rotfl rotfl rotfl
für mich ist os x (im moment) der einzige, aber dafür um so schlagkräftigere grund für einen privaten mac

Tante Michael schrieb:
Ich sehe dann keinen Sinn mehr in PowerBooks für
2500 Euros, wenn ich gute Modelle von Toshiba oder Siemens für
1200 - 1400 bekomme, denen an technischen Daten nichts gegenüber
dem Apple fehlt. Ganz im Gegenteil.
was ich damit sagen wollte... aber das ist ja nix neues...

Tante Michael schrieb:
Auch bei den PowerMacs sehe ich dann keinen Grund mehr für Apple oder das Apple OS. Dann werde ich Kunde bei Microsoft. Die haben wenigstens seid 20 Jahren das selbe System. Dos und X86 Technik.
so ein unsinn... xp hat mir dos weniger zu tun als os x mit mac os 9...
bei den prozessoren gib ich dir allein schon wegen der intel hemmenden abwärtskompatiblität recht

gruß
w
 
Hallo also ich denke es wird bei Gerüchten bleiben die andere Sache ist man kann es nur hoffen.

tja es gab schonmal eine Firma die auf Intel gesetzt hat da hätten wir ja SGI mit ihren VW 230,5xx usw. und ich glaube Pluspunkte haben sie nicht dafür bekommen.

Ich glaube das wäre auch ein Todesurteil für Apple, ich kaufe ein Apple einmal wegen dem Design,der Rechnerarchitektur und dem OS aber sollte da ein stinknormaler Intelchip drin arbeiten ist das ganze System für mich nicht interessant.

Das ist wie bei der Firma SGI eine SGI mit Mips Prozessor wie zum Beispiel Indy,octane usw. mit Irix da stimmt und passt es einfach und ein superschönes System und auch irgendwie etwas besonderes aber wie ich vorher schon sagte schlugen sie ja auch einen 2. ten weg ein und setzten auf Apple und dies gefiel mir persönlich garnicht und da bin ich glaube nicht ganz so allein.

so long
 
Jetzt war ich eine Woche ohne Computer und Internet....alles überschlägt sich in den macnews?
Kippt da die PPC-Schiene....mir eigentlich egal, da ich eh ahnungslos bin...hauptsache ich habe ein virenfreies MacOSX und meine Programme laufen flott.
Momentan ist sicher alles flotter als mein g4 733.....
Vielleicht gibts einen PPC von Intel?
Mir egal, es soll nur so problemlos weitergehen bezüglich des Handling ,,,Viren, Treiber, Installieren....

Gruß macuser30
 
René schrieb:
Was soll daran so schlimm sein, wenn "INTEL inside" auf dem Mac steht?
Diese Quengeleien mit IBM kann doch nun wirklich keiner aushalten...
naja, sun sparc inside oder mips inside wäre mir persönlich lieber - professioneller...
gruß
w
 
Ich halte dann schon die Meldung von Heise für richtiger, dass Apple mit Intel die WiMax Technologie weiter verbreiten will. Das macht auch eher Sinn als ein Umstieg auf x86 Technologie.

Zu WiMAX: http://www.intel.com/netcomms/technologies/wimax/
 
Thunder schrieb:
Ich halte dann schon die Meldung von Heise für richtiger, dass Apple mit Intel die WiMax Technologie weiter verbreiten will. Das macht auch eher Sinn als ein Umstieg auf x86 Technologie.
ich denke auch, das das alles sein wird - maybe noch div. controllerbausteine, aber nicht mehr...
gruß
w
 
Die ganze WiMAX Geschichte wäre ja auch eine "Zusammenarbeit mit Intel", die Apple ja nie abgestritten hat.

Ich denke nicht, dass Apple wirklich auf Intel Prozessoren gehen wird. Es gibt keinen plausiblen Grund dafür. Ein Mac OS X für x86 wird es auch nicht geben. Apple wird sich doch nicht mit Gewalt seine lukrativste Einnahmequelle neben dem iPod nehmen. Da wären sie ja schön blöd.

Was mich allerdings freuen würde, wäre eine Möglichkeit Windowsprogramme nativ auf einem Mac laufen zu lassen. Das würde Apple immens Sypathien bringen, denke ich.

Gruß
Artaxx
 
solche informationen haben nur einen börsen-technischen-hintergrund.
alleine diese info hat ausgereicht, um viele der appleaktie- besitzer noch reicher zu machen ;)
 
Am Montag Abend wissen wir mehr.
 
Alles was Apple erstmal zumindest ein wenig mehr Marktanteile im Computerbereich bringt kann uns doch nur recht sein. Es ist ja kein Geheimnis und wurde hier schon oft angesprochen das man bei Apple einfach nicht mehr sehr viel Leistung auf den Euro umgerechnet bekommt.

Die Hoffnung bleibt aber das wenn sie endlich mehr Marktanteil hätten sie auch Spielraum hätten ihre Preise wieder realistisch zu gestalten.

Apple erinnert mich ein wenig an die Deutsche Bahn,...nur ein wenig, mir ist Apple viel sympatischer als es die Bahn jemals sein wird!

Aber die Bahn beschwert sich über die Billigfliegerkonkurrenz und was nicht alles und erhöht immer die Preise um zu versuchen die Gewinne zu halten....und verliert immer mehr Marktanteile. Wie gesagt der Vergleich ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich würde mir einfach mehr Marktanteil für Apple wünschen,...viele Probleme für die Firma und für uns würden dadurch gelindert. Und alle wären happy! :D
 
Ich verstehe wirklich momentan die Heulerei wegen der Preispolitik von Apple nicht mehr. Die Apple Rechner sind günstiger als nie zuvor und werden immer günstiger.

Der iMac G5 ist mittlerweile vom Preis her super. Auch die iBooks sind ihr Geld wert. Die CDs sind erst günstiger geworden.

Außerdem hat Qualität IMMER schon Geld gekostet. Aber DAS wollen ja viele nicht sehen.

Also was soll die Heulerei?

Gruß
Artaxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten