MacPro5.1 Plexiglas

sich stattdessen freiwillig zu unbezahlten Gehilfen dabei machen.
Wir Bastler sind eben eine sehr kleine Zielgruppe; die allermeisten Nutzer von Apple-Geräten finden an der Gängelung nichts Bedenkenswertes. Ohne uns könnte Apple leben, ohne die aber nicht. Immerhin gibt es ja noch den Hackintosh.
 
Wir Bastler sind eben eine sehr kleine Zielgruppe; die allermeisten Nutzer von Apple-Geräten finden an der Gängelung nichts Bedenkenswertes. Ohne uns könnte Apple leben, ohne die aber nicht. Immerhin gibt es ja noch den Hackintosh.
Naja, ich denke, es sind durchaus nicht nur die „Bastler“, die inzwischen von immer mehr Restriktionen bei immer höheren Preisen und immer schlechteren Reparaturmöglichkeiten die Schnauze gestrichen voll haben.

Man nehme als Beispiel einfach mal die Glasrückseite der iPhones X/Xs/Xs Max. Da könnte ein Bruch, wie bei eigentlich allen anderen Herstellern, eine Sache von ein paar Euro sein...wenn Apple das durch flächiges Verkleben nicht absichtlich verhindert und damit eine 400-Euro-Reparatur daraus gemacht hätte, bei der das halbe Telefon weggeschmissen wird. Das ist - nicht nur im Hinblick auf Nachhaltigkeit - schon fast verbrecherisch...

...und gottseidank fangen die Leute inzwischen an, das zu quittieren: Die letzten Modelle haben sich nicht nur, weil sie praktisch nichts wirklich Neues oder absolute Frechheiten wie ein nicht einmal Full-HD-Display in einem 800-Euro-Smartphone gebracht haben, extrem schlecht verkauft. Und Apple musste zum ersten Mal seit beinahe Menschengedenken eine Gewinnwarnung aussprechen. Weiter so!
 
Wenn das Muss das so wie mein MacPro aktuell aussehen :cool:
 

Anhänge

  • 55736625_2287411887987635_1612216906285056000_n.jpg
    55736625_2287411887987635_1612216906285056000_n.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Maringouin und flyproductions
Pragmatische Lösung: Deckel ab lassen :D
Ganz ab geht halt beim Pro ned...

...womit wir wieder beim Thema wären. :jaja:

Vielleicht würde ja dicht gewebtes Drahtglas allen Ansprüchen gerecht.

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne, flyproductions und Madcat
Plexiglas ist relativ easy beim pro weil sich sämtliche Halter die Innen liegen abmontieren lassen und man quasi "nur" ein flaches Plexiglas braucht.
Schick...

...was ich aber meinte, war, dass man beim Pro von wegen Kühlluftführung nicht einfach seitlich offen lassen kann. Das ging ja beim G5 auch nicht. Diese innere Klappe musste man ja drin lassen. Wenn man die im Betrieb rausgenommen hat, sind augenblicklich sämtliche Lüfter auf volle Drehzahl gegangen.
 
Schick...

...was ich aber meinte, war, dass man beim Pro von wegen Kühlluftführung nicht einfach seitlich offen lassen kann. Das ging ja beim G5 auch nicht. Diese innere Klappe musste man ja drin lassen. Wenn man die im Betrieb rausgenommen hat, sind augenblicklich sämtliche Lüfter auf volle Drehzahl gegangen.


wobei beim G5 ein schliesskontakt war
 
Interessanter Thread! ;)

Ich habe nie verstanden, warum Manche ihre PC-Gehäuse so mit einer Rotlicht-Hintergrundbeleuchtung ausstatten, als stünde man in der Herbertstr. in St. Pauli. Aber sowas gibt es ja auch in der Autoszene, wo Unterboden violett beleuchtet sein müssen. :rolleyes: Wer's mag! Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten!

Aber wenn man es haben möchte, dann schon wegen der stimmigen Optik eines G5/MP so wie weiter vorne von Roman gezeigt (wobei ich dessen Vorschlag, den Apfel herauszulasern am Besten finde, wenn ein Modding unumgänglich ist).
Die zuletzt gezeigte Variante von Hendrik mag leicht herzustellen sein, aber da fehlen m. E. entscheidende optische Merkmale: durch das Plexi wirken bei der Betrachtung von vorne/hinten die vorderen & hinteren senkrechten Kanten der Seitenklappe nicht mehr als Rundum-Rahmenbegrenzung. Es geht ja hier um gute Optik und die ist m. E. gestört, wenn diese senkrechte Begrenzung der "Käsereiben-Front" fehlt.

Für mich persönlich ist die stimmige Original-Optik eines G5/MP durch nichts zu übertreffen. ;)

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Indio
obwohl wir das damals beim G5 gemacht und verkauft haben,
kann ich an dem auch nichts finden

vielleicht auch weil ich damals den 30er schon lange hinter mir hatte +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Das mit den Ü30 wird's wohl nicht alleine gewesen sein. ;)
Ich bin meine Jahrzehnte-lange Zeit als BMW-Fahrer (immer noch) auch ohne diese Kirmesbuden-Gimmicks ausgekommen - die Werte liegen unter der Haube! Je dezenter, unauffälliger, desto lieber! :)
 
‚Macschrauber‘
Ähm.....gehts noch?
Selten solch einen Stuss gelesen....
Wer soll mich denn erwischen wenn ich meinem eigenen Mac modifiziere?
Die böse MacPolizei?
Alter Schwede ich dachte hier ist ein
Seriöses Forum, wars bisher eigentlich auch.....
Oder unterhalte ich mich hier mit einem
9Jährigen?

@Macschrauber wollte aus meiner Sicht sagen, das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das du dann BT/Wlan-Probleme bekommst, da das Gehäuse des cMP in der Basis-Modifikation schon schwierig hinsichtlich der Empfangsstärke ist... Wenn du so etwas vorhast, solltest du auf jeden Fall mit externen Antennen arbeiten und nicht mehr mit der internen Antenne.
Der Hinweis von @yew stimmt des weiteren leider auch. Wenn du ein großes Einfamilienhaus mit Garten hast, braucht dich das aber nicht groß zu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Anekdötchen:

Hier im Wendland sind bekanntlich haufenweise Esos und Ökos aus Berlin und HH mit Zweitwohnung vertreten.

Damals (zu W98-Zeiten) hab ich noch überwiegend Private betreut und so kam mal ein Anruf:

"Ich möchte meine Festplatte formatiert und ein frisches Windows 98 installiert haben".

Kein Problem, Termin ausgemacht, hingefahren. Keinen PC vorgefunden.

Die komische moderne Skulptur neben dem Schreibtisch entpuppte sich dann als sauschwere Haube, gefertigt aus einem Holzrahmen und massiv Dachdeckerblei, der PC schwitzte sich darunter einen ab...

"Ja, ich hatte immer solche Kopfschmerzen, seitdem ist das weg. Hat mir jemand aus HH maßangefertigt, war teuer (2100,- DM damals) - aber die Schmerzen sind weg."

Ich: "Also formatieren und frisches Windows?" - "Ja, sagte ich schon..."

Also den Blechklumpen weggewuchtet (30 Kilo, denk ich), C: formatiert, Win neu gemacht, Treiber, alles OK.

Der (tschuldigt jetzt) Depp klickt rum, sagt, dass der PC jetzt schnell ist, dann fragt er plötzlich: "Und wo sind meine Daten?"

Alle weiteren Erklärungen waren sinnlos, so dass ich nur noch entnervt abgezogen bin und aufs Geld verzichtet habe.

Seitdem unterschreiben Kunden grundsätzlich eine Erklärung, daß ich für Datenverlust nicht hafte.

-------

Das Sahnehäubchen:

Der Typ (so 50) hat während der über 2 Stunden langen Installation ununterbrochen mit seiner Mami per Handy (so ein alter Siemens-Knochen) telefoniert, ich musste mir schwachsinnige Worte wie "Mamilein, der Onkel bastelt noch" ... anhören... und weitere Kinderkacke.

Ich war versucht, meine Freiheit samt vorhandener WBK abzugeben :crack:
 
Erste Frage: warum muss man für Format C:\ das 30kg Blechding wegwuchten?
Zweite Frage: warum fragt ein EDVler nicht vor Format C:\ einen offensichtlichen DAU nach der Datensicherung?

Dich hätt ich auch ohne Geld von Hof gejagt, eher noch mit ner Ladung Schrot im Poppes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
1: Um ans CD-LW ranzukommen

2: Trat der Typ extremst selbstsicher und fast schon kurz-knapp-militärisch mit perfekten Anordnungen auf - ok, mein Fehler.

3: Ist ja nen Smilie bei, aber mit meiner Racegun in Cal.45 hab ich schon etliche Wettbewerbe gewonnen, Schrot ist unfair, da trifft man alles :clap:
 
Zurück
Oben Unten