MacPro5.1 Plexiglas

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo User,
Heutzutage leuchten viele Komponenten im inneren der Rechner
so schön.............; ))
Hat schonmal jemand die Seitenwand mit Plexiglas oder Glas Modifiziert?
Oder gibt es gar einen Anbieter, der
solch eine ModdingVariante
vertreibt? Auch Ausland?
VG
Owella
 
Und nachher sich über Störungen in WLan, Bluetooth oder sonst wo beklagen. Das Gehäuse dient auch zur Abschirmung und darf nicht verändert werden, sonst wird man eventuell als Störer zur Kasse gebeten wenn man erwischt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting, hr47, Indio und 2 andere
‚Macschrauber‘
Ähm.....gehts noch?
Selten solch einen Stuss gelesen....
Wer soll mich denn erwischen wenn ich meinem eigenen Mac modifiziere?
Die böse MacPolizei?
Alter Schwede ich dachte hier ist ein
Seriöses Forum, wars bisher eigentlich auch.....
Oder unterhalte ich mich hier mit einem
9Jährigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, Tungdil und nussratte
Ich finde, dass bei sowas weniger mehr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ja. Ich kann meinen Rechner kaum einschalten, hab ständig Angst dass ein Kind nen epileptischen Anfall bekommt :D

Nen Apfel aus dem Seitenteil rauslasern lassen. Dann mit Plexiglas verkleiden. Ne komplette Plexiseite sieht beim MacPro kacke aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Tungdil, electricdawn und eine weitere Person
Und vergiss nicht die Gefahr in den Knast zu gehen

:D:D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil
Lass dir einfach was einfallen, dadurch das man den Frame übernehmen kann, kann man ja viel machen. Man kann das Alu, wie Dextera schrieb, bearbeiten. Man könnte das Plexi oder Glas partiell satinieren, oder das Plexi Lasern oder Fräsen um per seitlicher Beleuchtung Konturen leuchten zu lassen etc pp.

Meins ist das zwar nun wirklich nicht, aber jeder wie er will :D
 
Hey,
ja, ich stelle fest, die ganze Platte transparent ist nicht wirklich der Bringer. Aber wenn der Apfel
leicht schimmern würde( ohne Durchsichtig zu sein) könnte ich
mir doch vorstellen.
Wie beim MacBook?
Danke für eure Antworten.
(Und die Warnungen vor der
Soko- Job‘s) ;))
VG
Owella
 
‚Macschrauber‘
Ähm.....gehts noch?
Selten solch einen Stuss gelesen....
Wer soll mich denn erwischen wenn ich meinem eigenen Mac modifiziere?
Die böse MacPolizei?
Alter Schwede ich dachte hier ist ein
Seriöses Forum, wars bisher eigentlich auch.....
Oder unterhalte ich mich hier mit einem
9Jährigen?
Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst... Das was Macschrauber schreibt stimmt rein rechtlich. Es sei denn, du führst nach der Modifikation sämtliche Prüfungen durch, die für einen Betrieb in Deutschland erforderlich sind.

Was erlaubt ist und was nicht wird nicht dadurch definiert, was "erwischt" wird... Ich meine, man fährt ja auch nicht weg, wenn's Parkticket abgelaufen ist, sondern zieht ein Neues...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, electricdawn und yew
Einen MBP habe ich noch nicht so gesehen. Andere Computer mit Plexiglas schon. Ich hatte sogar mal einen wo alle Seiten aus Plexiglas waren.

Wenn du willst kann ich die ein oder 2 Seitenteile zum experimentieren schicken. Ich habe einige vom 3.1 hier, die müssten auch auf dem 5.1 Passen.
 
Einen MBP habe ich noch nicht so gesehen. Andere Computer mit Plexiglas schon. Ich hatte sogar mal einen wo alle Seiten aus Plexiglas waren.

Wenn du willst kann ich die ein oder 2 Seitenteile zum experimentieren schicken. Ich habe einige vom 3.1 hier, die müssten auch auf dem 5.1 Passen.

Hey Danke,
was willst du dafür haben?
Testen könnte man es ja mal.
VG
 
Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst... Das was Macschrauber schreibt stimmt rein rechtlich. Es sei denn, du führst nach der Modifikation sämtliche Prüfungen durch, die für einen Betrieb in Deutschland erforderlich sind.

Was erlaubt ist und was nicht wird nicht dadurch definiert, was "erwischt" wird... Ich meine, man fährt ja auch nicht weg, wenn's Parkticket abgelaufen ist, sondern zieht ein Neues...

Was soll denn dieses Gespräch?
Ich vermute du gehst davon aus ich hätte eine Firma, die beabsichtigt diese
„Modifizierten Mac‘s „ anzubieten?
Ich bin ein Macuser seit den
80er Jahren, und möchte nur meine
Käsereibe etwas schicker machen!
Was bitte soll daran rechtlich bedenklich sein...??!!
Ich habe das Gefühl ihr wollt euch einen Scherz erlauben????
Hahahahahahahaha.......funny ......
 
Hi

geht doch gar nicht darum, ob es nicht erlaubt ist ..... klar, man kann am Rechner machen was man will.

Man muss sich halt nur bewusst sein, dass durch Veränderungen am Gehäuse evtl Strahlungen oder Störungen nach außen gehen, weil die Abschirmung nicht mehr gewährleistet ist.

Wenn du evtl Funkfrequenzen störst und einen freundlichen Nachbar hast, kann dieser die Bundesnetzagentur beauftragen, die Störung zu lokalisieren und diese kann evtl den Rechner aus dem Verkehr ziehen.

.... so einfach ist das



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Macschrauber und electricdawn
...... nebenbei, ich finde das Alugehäuse bisher das beste, durchdachteste robusteste Computerhaus das ich je hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und Grobi112
Hey Danke,
was willst du dafür haben?
Testen könnte man es ja mal.
VG

Aufgerundete Versandkosten. Das Zeugs wandert sonst eh zum Alteisenhändler.

Und mit der Strahlung hat schon was, aber so extrem ist das meines Erachtens nicht. Was ich nicht alles offen betreibe an Rechnern und so, da hat sich noch niemand beschwert. Was anderes sind Hobbyfunker, wenn mein Opa am funken war hatten wir kein Fernsehen mehr gehabt.
 
Was soll denn dieses Gespräch?
Ich vermute du gehst davon aus ich hätte eine Firma, die beabsichtigt diese
„Modifizierten Mac‘s „ anzubieten?
Ich bin ein Macuser seit den
80er Jahren, und möchte nur meine
Käsereibe etwas schicker machen!
Was bitte soll daran rechtlich bedenklich sein...??!!
Ich habe das Gefühl ihr wollt euch einen Scherz erlauben????
Hahahahahahahaha.......funny ......
Mit Firma hat das nichts zu tun... DU betreibst das Gerät.

Und wenn du einen Nachbarn hast, der dich nicht leiden kann (und eine solche Modifikation mitbekommt), dann KANN das sehr teuer für dich werden... Dazu reicht es, wenn du einen Nachbarn hast, der dich nicht leiden kann und der etwas techn. Verständnis hat...
 
Zurück
Oben Unten