MacPro5.1 Plexiglas

Alles halb so wild.

Früher haben wir exessivstes Casemodding betrieben, grosse Lanpartys geschmissen und es gab nie, aber auch nie Probleme mit Wlan oder den Handys der Teilnehmer.

Auf das Risiko würd ich gepflegt scheissen. :bedjump:
 
Alles halb so wild.

Früher haben wir exessivstes Casemodding betrieben, grosse Lanpartys geschmissen und es gab nie, aber auch nie Probleme mit Wlan oder den Handys der Teilnehmer.

Auf das Risiko würd ich gepflegt scheissen. :bedjump:
Sehe ich auch so. Wir haben gewiss andere Probleme.

Aber aus ästhetischer Sicht würde ich hierauf verzichten.
 
Hey, ich seh es mittlerweile auch
skeptisch. Aber nicht wegen der geäußerten rechtlichen Bedenken,
sondern weil es nicht so geil aussieht
wie ich gehofft hatte. Auf jedenfall
darf auf keinen Fall die ganze Seitenwand transparent sein.
Eventuell das Fenster wie auf dem Bild oder cool wäre auch der Apfel rausgelasert und milchglas Acryl/Plexi
dareingesetzt und von hinten
lumineszierend .Wie beim MacBook.
Naja aber trotzdem Danke euch für die vielen anregenden Tips
(und Warnungen:heul:)
VG
OweLla
 
Eine Runde Aluhüte für alle! Aber auf keinen Fall durch Plastiktüten ersetzen. Sonst kommt die Polizei!

Mein Gott, ist das inzwischen eine beschützende Werkstätte hier!
 
hatten das früher bei den G5 angefertigt und verkauft +g*
...wobei man beim G5 ja auch einfach die Alu-Türe weglassen konnte. Da war ja noch eine Plexiglas-Klappe dahinter. Sah - zugegebenermaßen - bei weitem nicht so schick aus wie Dein Teil da. War dafür aber „etwas“ einfacher zu realisieren. Und es stand nirgends in der Bedienungsanleitung, dass man den Rechner auf keinen fall ohne die Aluplatte betreiben darf. Im Gegenteil! Genau dafür gab es dieses Plexiglas-Ding überhaupt nur. Soviel also zu dem gesammelten Stuss hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Eine Runde Aluhüte für alle! Aber auf keinen Fall durch Plastiktüten ersetzen. Sonst kommt die Polizei!

Mein Gott, ist das inzwischen eine beschützende Werkstätte hier!

Wenn man technische Argumente als beschützende Werkstätte bewertet ist die Frage wer hier falsch liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn man technische Argumente
Wenn deine „technischen Argumente“ stimmen, wie erklärst du es denn dann, dass beim G5 selbst von Apple, der Firma also, die jetzt nicht zwingend dafür bekannt ist, dem User möglichst weitgehende Freiheiten beim Umgang mit den von ihr hergestellten Gerätschaften zuzugestehen, ganz klar der Betrieb sowohl mit als auch ohne Alu-Seitenwand vorgesehen war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Ich brauche keine Physik erklären. Die erklärt sich von selbst. Bin jetzt auch wieder raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ja, beim G5 wars möglich den aludeckel wegzulassen > sah halt scheisse aus +g*
beim macpro ein nogo, da hier der luftfluss nicht mehr gewährleistet ist.

und ob der deckel jetzt aus plastik oder holz ist > scheissegal
 
Hey Leute,
nix für ungut.......
Aber beruhigt ihr euch mal?
Kann man nicht mal eine Frage stellen ohne gleich von allen „Experten“
runtergemacht und ermahnt zu werden?
Meine Güte, das ist das Üble der heutigen Welt, jeder hat eine Meinung,
aber heute muss sie auch jeder jedem unter die Nase reiben.
Und immer schön mit erhobenem
Zeigefinger.
Das hält durch Halbwahrheiten genährte Unwissenheit auch immer schön die Ängste am glühen.
Microwellen, Funkstrahlen, Induktionsherde, offene Computer,
all die todbringenden Mordwaffen der Industrie!
Nicht zu vergessen .... Chemtrails!
Ich sag nur Dihydrogenmonoxid!
Auaaaa!!!!

Tss,tss.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Indio
Bin jetzt auch wieder raus hier.
Vielleicht nicht das Schlechteste, wenn man in der Sache halt ganz klar widerlegt ist.

Oder glaubst du im Ernst, Apple hätte den Betrieb der G5s ohne Alu-Seitendeckel abgesegnet, wenn dadurch die Funktion der Kisten hätte beeinträchtigt werden können oder man gar „als Störer zur Kasse gebeten“ hätte werden können?

Dass es Abschirmung grundsätzlich gibt (= Physik) bezweifelt hier wohl keiner. Ebensowenig halt, wie, dass das, was du geschrieben hast absolut blühender Blödsinn ist.

@Indio: Klar! Beim G5 wäre der Luftfluss ja auch nicht mehr gewährleistet gewesen, wenn halt da nicht dieser zusätzliche Plexiglasdeckel gewesen wäre. Dafür war der ja. Ich fand auch nie, dass das berühmt aussah. Aber ich fand es immernoch hübscher als diese hier verlinkte Komplett-Plexiglas-Bastelei für den Pro.
 
Die böse MacPolizei?

Angst dass ein Kind nen epileptischen Anfall

Mondlicht soll auch voll schädlich sein wenn es auf den Rechner fällt

Betrieb der G5s ohne Alu-Seitendeckel abgesegnet



-->
Vielleicht nicht das Schlechteste, wenn man in der Sache halt ganz klar widerlegt ist.

Das ist die Widerlegung meines Arguments dass Bluetooth und Wlan gestört werden können wenn man den Deckel weglässt / durch nicht abschirmende Materialien ersetzt.

Dann bin ich gerne in der Sache widerlegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Armes Deutschland. Heißt also, dass Casemodding in Deutschland also eigentlich verboten ist. Hmmmm


Design Schutz??

Einfach mal an deinem 500er Mercedes die Logos gegen Lade Logos tauschen, schreib mal was passiert ist...
 
Das ist die Widerlegung meines Arguments dass
Keine Ahnung warum du den Satz von mir zitierst ... da ging’s um LED Beleuchtung in Rechnern. Und da bei mir alles leuchtet - von der GPU, der CPU, die Lüfter, das Reservoir bis hin zu den RAM Riegeln - hab ich den Joke gebracht.

Inwiefern du dich da jetzt bemüßigt siehst dies in deiner Argumentliste zu führen erschließt sich mir daher nicht ...
 
Scheinst kein allzu leistungsfähiges Kurzzeitgedächtnis zu haben. Aber ich helfe ja gerne.

...und darf nicht verändert werden, sonst wird man eventuell als Störer zur Kasse gebeten wenn man erwischt wird.
 
Wie man "koennte eventuell" als "DAS IST ALLLLESS VERRRRRBOTEN! HEIL!" missverstehen, und dann noch ein voellig ueberzogenes Drama hier abziehen kann, geht voellig an meinem Verstand vorbei.

Ach ja. Vielleicht sollte man sich wenigstens etwas ueber technische Regularien informieren, bevor man hier eine Seite, mit der man nicht uebereinstimmt, anfaengt runterzumachen. Ich wuensche jedenfalls allen hier noch einen guten Tag.

Ich moechte hiermit noch bei @owella um Entschuldigung bitten, dass das hier so ausgeartet ist. Das lag nicht in meiner Absicht. Meinerseits wollte ich nur auf moegliche(!) technische und legale Probleme hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Das ist die Widerlegung meines Arguments dass Bluetooth und Wlan gestört werden können wenn man den Deckel weglässt / durch nicht abschirmende Materialien ersetzt.
Ach so, ...und, was mein Zitat mit den G5-Seitendeckeln in deiner Reihe da soll, weiß ich auch nicht.

Der Betrieb der G5s ohne Alu-Seitenwand war von Apple offiziell abgesegnet! Sonst hätte es die Plexiglasklappe dahinter überhaupt nicht geben müssen.
 
Keine Ahnung warum du den Satz von mir zitierst ... da ging’s um LED Beleuchtung in Rechnern. Und da bei mir alles leuchtet - von der GPU, der CPU, die Lüfter, das Reservoir bis hin zu den RAM Riegeln - hab ich den Joke gebracht.

Inwiefern du dich da jetzt bemüßigt siehst dies in deiner Argumentliste zu führen erschließt sich mir daher nicht ...

Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber ich werde hier in dem Thread hingestellt wie wenn ich nicht vom Fach wäre.

Die Liste sollte nur aufzeigen wie sachlich die Widerlegung meines Arguments der geänderten Abschirmung hier stattgefunden hat.
 
Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber ich werde hier in dem Thread hingestellt wie wenn ich nicht vom Fach wäre.
Das mag möglicherweise daran liegen, dass du schreibst „wie wenn du nicht vom Fach wärest“.
 
Zurück
Oben Unten