MacPro5.1 Plexiglas

Die Liste sollte nur aufzeigen wie sachlich die Widerlegung meines Arguments der geänderten Abschirmung hier stattgefunden hat.
...und die Argumente, die dich tatsächlich in der Sache widerlegen, hast du in deiner Aufzählung ja fein ausgespart:

Und zur Gesetzeslage nur soviel: das Gehäuse ist ist NICHT Teil der technischen Abnahme bei der Prüfstelle für den "funktechnischen Schmutz", den müssen schon die dafür zuständigen Komponenten einhalten…
...was eigentlich ganz logisch ist! Denn die Komponentenhersteller können ja nicht davon ausgehen, dass ihre (abschirmungsbedürftigen) Komponenten ausschließlich in Ganzmetallgehäusen verbaut werden. Und, selbst wenn, können darin dann immer noch andere Komponenten verbaut sein, die ihrerseits stören oder nicht gestört werden dürfen.

die Metallgehäuse sollten allerdings zu dieser Zeit vor allem das RechnerINNERE gegen die Störstrahlung von AUßEN abschirmen!...die Abstrahlung nach außen wird NICHT größer, das haben wir im Studio auf der Suche nach Störungen gemessen.
...und soviel dann zum Thema „als Störer zur Kasse gebeten werden“.
 
@flyproductions:

Das muss ich jetzt wirklich nicht kommentieren.

Was willst Du eigentlich erreichen, meine Meinung umdrehen ?

Mir auf den Zeiger gehen, wenn ja, warum bloss ?

Ich habe hier gut gemeinte Bedenken bezüglich der Abschirmung geäußert. Möchtest Du hier Dämpfungswerte sehen ?

Weiterhin hab ich darauf hingewiesen dass wenn man Störungen erzeugt es sein könnte das man bei Anzeige geortet und erwischt werden könnte. Gut, das ist unwahrscheinlich, aber trotzdem theoretisch möglich.

https://lawfactory.de/PDF/PMD2015.pdf

Auszug:

Massnahmen und Sanktionen bei Störungen

Der Gesetzgeber räumt der Bundesnetzagentur einen umfangreichen Katalog von Maßnahmen zur Beseitigung von Störungen und zur Herstellung gesetzmäßiger Zustände gegen Hersteller, Inverkehrbringer und Betreiber von technischen Geräten ein. Diese reichen von Betriebseinschränkungen, Stillegungen bis zu Vertriebsverboten und der Anordnung des Rückrufs. Sie kann hohe Bußgelder verhängen und den Verantwortlichen die gesamten Kosten (Kostendeckungsprinzip) für technische Messungen, Peilungen und sonstige Amtshandlungen auferlegen.
 
Weiterhin hab ich darauf hingewiesen dass wenn man Störungen erzeugt es sein könnte das man bei Anzeige geortet und erwischt werden könnte.
Das mag ja sein, dass man, wenn man Funkverkehr stört, dafür bestraft werden kann...

...tut aber hier absolut nichts zur Sache, weil man durch das Ersetzen des Seitenteils des Mac Pro durch ein nicht abschirmendes Material (, was hier Thema ist), wie dir ja ausführlich und plausibel von Leuten, die das sogar gemessen haben, erklärt worden ist, eben keinen Funkverkehr stört.

Ansonsten könntest du ja mal ansatzweise versuchen, eines der Argumente, die deiner „Meinung“ widersprechen, nachvollziehbar und stichaltig zu entkräften statt dich durch blödes persönliches Gepöbel weiter zu blamieren, obwohl du schon fünf mal versprochen hast, dass du „raus bist“.
 
Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber ich werde hier in dem Thread hingestellt wie wenn ich nicht vom Fach wäre.
Das ist dann aber dein Problem. Ich halte von deiner Meinung stets viel, ich WEISS auch dass du dich auskennst.

Nochmal: Es ging bei dem von dir zitierten Teil um RGB LED Beleuchtung. Warum DU dich da überhaupt angesprochen fühlst weiß ich nicht.

Und deine Beiträge mögen fachlich nicht falsch sein - sie sind halt arg übertrieben.
 
@Dextera

Alles gut, es geht doch gar nicht um Dich persönlich, ich werde hier angefaucht für, was weiss ich. Und dann fauche ich zurück.

Ich hab quer durch den Thread extreme Aussagen zitiert.

Ich wollte damit Beispiele bringen wie schräg die Aussage sei, ich sei widerlegt.

Ich kann gar nicht widerlegt werden weil das physische Gegebenheiten sind. Was hochfrequent nicht annähernd dicht ist schirmt nicht ab. Im Pro sind die Antennen IM Gehäuse, wenn ich das Gehäuse in seiner hochfrequenten Eigenschaft verändere dann kann das Probleme geben.

Genauso wie die Radioantenne im Auto nicht mehr richtig spielt wenn ich sie auf ein Kunststoffdach schraube. Weil eben das Blechdach ein Teil der Antenne ist.

Die Bluetooth Antenne ist beim Pro hinter dem Typenschild bei den Slots. Nahe dem Seitendeckel.

Ich höre jetzt auch auf immer das gleiche wieder und wieder anzuführen, nur weil sich einige hier in ihrer Freiheit beschränkt fühlen mit ihren Kisten zu machen was sie wollen.

Und das ich ein wenig übertreibe gehört zu meiner Art Dinge zu erklären, da neige ich etwas zu überzogenen Aussagen.

Ich möchte hier dazulernen, Erfahrungen sammeln und weitergeben. Man lernt auch sehr viel aus den Problemen anderer. Und ich lerne auch sehr viel hier von Euch und möchte auch mit niemanden rumzanken. Deshalb bin ich jetzt endgültig aus dem Thread, auch aus Selbstschutz, dass es nicht eskaliert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Madcat
Und das ich ein wenig übertreibe gehört zu meiner Art Dinge zu erklären
Ja, aber ... man kanns auch übertreiben ;) Das was hier anstand - da ist jeder, der mal seinen Mac Pro ohne Seitenteil betreibt ein schlimmerer Finger.
 
Vielleicht hat Macschrauber anfangs zu sehr auf die "was alles passieren könnte" Bremse getreten, mag sein.
Tatsächlich brauch aber eine solche Ansage darauf:
‚Macschrauber‘
Ähm.....gehts noch?
Selten solch einen Stuss gelesen....
Wer soll mich denn erwischen wenn ich meinem eigenen Mac modifiziere?
Die böse MacPolizei?
Alter Schwede ich dachte hier ist ein
Seriöses Forum, wars bisher eigentlich auch.....
Oder unterhalte ich mich hier mit einem
9Jährigen?
Niemand.
Weil so tritt man dann nicht los. Und das ist das Gepöbel, und nicht Macschraubers Art.
Ach ja, es gab sogar noch Applaus dafür.

Hat Mama nicht fest genug zugeschlagen? Ihre Worte waren, .." der Ton macht die Musik".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Madcat
Ich kann gar nicht widerlegt werden
Nee, is klar! Mister ist jetzt immernoch nicht raus ist Mister Allwissend, der immer den einzig wahren Plan in der Tasche hat.

Natürlich kannst du widerlegt werden und bist inzwischen mehrfach widerlegt.

Du hast dich hier in einem Thread mit einem Posting zu Wort gemeldet, das dem Threadstarter keinen Millimeter weitergeholfen hat und in der Sache absoluter Blödsinn war. Erst hast du behauptet, dass man eine mess- und lokalisierbare Fukstörquelle schafft, wenn man beim Pro die Seitentüre weglässt oder durch nicht schirmendes Material ersetzt. Dann ist dir von jemandem, der genau das gemessen hat, quasi bewiesen worden, dass das Stuss ist. Aber, statt dann, wie jeder normale Mensch, der beim Mist Reden erwischt worden ist, als er sich, ohne was zum Geschehen beitragen zu können, wichtig tuen wollte, zu sagen „Hmmm, hab ich mich wohl vertan. Aber vielleicht kann ja sonst jemand dem Mann hier helfen.“ ignorierst du schön alles und legst noch fünf mal nach...

...denn DU bist ja unfehlbar!

Mein Gott, bist du ein Schwätzer! Man kann nur hoffen, dass nicht allzuviele Leute auf deine „Macschrauber“-Künste angewiesen sind. Denen bluten wahrscheinlich die Ohren und ihre Kisten laufen trotzdem ned vernünftig.
 
Genauso wie die Radioantenne im Auto nicht mehr richtig spielt wenn ich sie auf ein Kunststoffdach schraube. Weil eben das Blechdach ein Teil der Antenne ist.
Öhm...normalerweise liegt das Autodach auf Ground, wäre keine gute Idee die Antenne damit zu verbinden. Bei meinem Freely ist die Antenne zwar auf dem Dach montiert aber das ist isoliert montiert ;)

Ja, ich finde dich auch OK, mach nur Spass. Ich fand deine Bedenken auch völlig OK.
 
Nee, is klar! Mister ist jetzt immernoch nicht raus ist Mister Allwissend, der immer den einzig wahren Plan in der Tasche hat.

Natürlich kannst du widerlegt werden und bist inzwischen mehrfach widerlegt.

Du hast dich hier in einem Thread mit einem Posting zu Wort gemeldet, das dem Threadstarter keinen Millimeter weitergeholfen hat und in der Sache absoluter Blödsinn war. Erst hast du behauptet, dass man eine mess- und lokalisierbare Fukstörquelle schafft, wenn man beim Pro die Seitentüre weglässt oder durch nicht schirmendes Material ersetzt. Dann ist dir von jemandem, der genau das gemessen hat, quasi bewiesen worden, dass das Stuss ist. Aber, statt dann, wie jeder normale Mensch, der beim Mist Reden erwischt worden ist, als er sich, ohne was zum Geschehen beitragen zu können, wichtig tuen wollte, zu sagen „Hmmm, hab ich mich wohl vertan. Aber vielleicht kann ja sonst jemand dem Mann hier helfen.“ ignorierst du schön alles und legst noch fünf mal nach...

...denn DU bist ja unfehlbar!

Mein Gott, bist du ein Schwätzer! Man kann nur hoffen, dass nicht allzuviele Leute auf deine „Macschrauber“-Künste angewiesen sind. Denen bluten wahrscheinlich die Ohren und ihre Kisten laufen trotzdem ned vernünftig.

Krieg dich mal wieder ein, Nachtreter.

Selbst wenn er in seiner Haltung zur Schirmungswichtigkeit etwas einseitig gedacht haben könnte, ist er Dir in anderen Belangen meilenweit vorraus.
"Mister Allwissend, Du Schwätzer", solch Angepisse ohne Not.
Solche Töne bekommst du dagegen vom Schrauber nicht. Und wer einen so anpisst und Blumen erwartet, bekommt ...Veilchen

In manchen Ecken kriegst du für so nen Ton sogar einfach auf die Fresse, real und schmerzhaft, wegen mangelndem Respekt.
Das will hier aber niemand.

Topic: Schirmung war und ist immer ein Thema. Ob von oder nach aussen. Natürlich sind die Powermac zeiten vorbei.
Vom 7200 über bis 9600 (später wurds weniger) hatten alle Schirmschläuche an jedem noch so kleinen Loch und wer das kennt ist vielleicht noch eher so gepolt.

Spiel ne alte Fender mit original Singelcoils ( nein du willst die dann nicht wechseln) dann wirst du dich wundern, was da so alles streut.
Der Dimmer von 4 Stockwerken über dir oder die Heckenschere vielleicht vom weitweg Nachbar..wie das bruzzelt..

Und wer bekommt das mit der keine alte Fender spielt? Niemand, stimmt.
Es gibt also durchaus Erfahrungen, die nicht jeder macht. Es gibt sie trotzdem.
Und ja, natürlich kann jeder mit seiner Mac-kiste machen was er will, muss man das Erwachsenen noch extra nachbeten?

Was war also an deinem Post so hilfreich ausser stänkern und Streit suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
alle mal ooooommmmmmmmmm

und es kehrt wieder ruhe ein +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und erikvomland
In manchen Ecken kriegst du für so nen Ton sogar einfach auf die Fresse, real und schmerzhaft, wegen mangelndem Respekt. Das will hier aber niemand.
Och Gottchen, jetzt haben wir hier auch noch einen Internet-Tough-Guy! Wird ja immer besser. Da ist der Name wohl Programm. Wenn das „niemand will“, dann musst du doch auch nicht unter deinem Stein rausgekrochen kommen, um es markig zu intonieren, oder? Ansonsten: Nee, Fehlanzeige! Vor Leuten, die „nicht widerlegt werden können“ habe ich leider tatsächlich keinen Respekt. Egal, wie „meilenweit sie mir in anderen Belangen voraus“ sind.

Meine Güte, was ist aus dem Forum geworden!

Vielleicht mache ich ja morgen einfach mal ’nen Jailbreak-Thread auf und stoppe die Zeit, bis der Erste mich wissen lässt, dass dadurch meine Garantie erlischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gottchen, jetzt haben wir hier auch noch einen Internet-Tough-Guy! Wird ja immer besser. Da ist der Name wohl Programm. Wenn das „niemand will“, dann musst du doch auch nicht unter deinem Stein rausgekrochen kommen, um es markig zu intonieren, oder? Ansonsten: Nee, Fehlanzeige! Vor Leuten, die „nicht widerlegt werden können“ habe ich leider tatsächlich keinen Respekt. Egal, wie „meilenweit sie mir in anderen Belangen voraus“ sind.

Meine Güte, was ist aus dem Forum geworden!

Vielleicht mache ich ja morgen einfach mal ’nen Jailbreak-Thread auf und stoppe die Zeit, bis der Erste mich wissen lässt, dass dadurch meine Garantie erlischt...

Dann schau mal wie oft du unter deinem Stein hervorgekrochen bist in den letzten Jahren um im Forum oder irgend jemand fachlich weiterzuhelfen..Genau.
Es gibt gottseidank einige, die das Tag für Tag aufs neue machen und die verdienen keine Anmache, so einfach..:noplan:

Gruss Internet-Tough-Guy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Scum und electricdawn
Ganz ehrlich, @flyproductions, dein Benehmen hier ist unter aller Sau. Das einzige, was Du anscheinend kannst, ist poebeln und Leute fuer dumm hinstellen, nur weil sie nicht deine Meinung vertreten.

Das muss ich mir nicht antun. Willkommen auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Scum
Dann schau mal wie oft du unter deinem Stein hervorgekrochen bist in den letzten Jahren um im Forum oder irgend jemand fachlich weiterzuhelfen..Genau.
Es gibt gottseidank einige, die das Tag für Tag aufs neue machen und die verdienen keine Anmache, so einfach..:noplan:
Och, ich hab auch „schon“ dreizehnhundert Beiträge. Du hast recht. Das meiste davon ist schon eine ganze Weile her. Und nun weiß ich auch wieder, wieso: Weil es hier, statt Leuten, die Anderen „weiterhelfen“, anscheinend inzwischen fast nur noch in jedem Thread herumklugscheissende Fanboys gibt. Ich hab jedenfalls auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, der nenneswert mehr Substanz hatte als sowas hier:

Also ein 5.1er Dual, 12 Core 3.46, 64GB, SSD, Metal GPU ist mit 1.000 Euro fast ein Schnäppchen. Ich glaub Du beobachtest den falschen Markt.

Schon klar, dass niemand sich einen 5.1er kauft und ihn bis an die Zähne aufrüstet, um ihn dann für 400 Euro zu verscherbeln. Und wem „hilft das weiter“?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da hast Du schon recht mit so manchem Hauen und Stechen, um letztlich nix oder Rechthaberei..
Aber Du hast dich vielleicht im Moment auch etwas auf MS eingeschossen, da findst Du bestimmt auch viel hilfreiches,
Und er ist sicher nicht allwissend das weisst Du auch.

Lassen wirs also gut sein, ich hab nix gegen Dich und versuche nur die Tonart die alle womöglich weiter bringt zu vertreten, das wars auch schon.
Und klar, bei mir sitzt der "Colt" auch mal lockerer..:rolleyes:

Ala dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Madcat
ich hab nix gegen Dich und versuche nur die Tonart die alle womöglich weiter bringt zu vertreten, das wars auch schon.
Ja, du gefällst mir ohne „auf die Fresse hauen“ auch viel besser.

...und ich hab auch nix gegen MS speziell.

Ich sitze nur auch nicht erst seit gestern am Mac. Mein Erster war ein IIvx. 1992. Und, seit es das Internet gibt, bin ich auch in Foren. Irgendwann ging es da mal (auch) um’s Experimentieren. Man hat sich dabei gegenseitig unterstützt und, wenn man nix zum Gelingen beitragen konnte, eher ruhig verhalten. Seit die Firma aber auch Telefone macht, bekommt man immer mehr den Eindruck, die User werden nach und nach von Apple durch Bots ersetzt, die, egal, auf welchen Knopf man drückt, runterleiern, was man nicht darf, und, was alles passieren kann, wenn man’s trotzdem macht.

Das stört mich ganz allgemein ein bißchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das mit der " Fresse" war ja auch nicht als persönliche Präferenz geäussert, sondern nur als Symbolik dass so manche Schärfe
im Real-life gerne daneben gehen kann, eben weil ev. Fremde eine völlig andere Warnehmung oder Wünsche haben usw.
Es empfiehlt sich z.B. nicht mit Schuhen in eine Moschee oder in einen japan. Haushalt zu latschen so als sehr plakativer Vergleich.

Mit dem, was man alles nicht darf, da gehts mir genauso. Stört mich z.B. immer mehr in Germany, dass vor jeden fast Feldweg ne Ampel knallen muss,
oder stets 2-3 überall aus dem Gebüsch hüpfen und einem Bescheid stossen müssen, wie man was zu machen hat.

Von daher hatte ich MS Haltung auch anders gewertet, gerade weil er oft sehr hilfreich ist, da darf er sich auch mal festfahren..;)
Bei jemand anderem, hätte es durchaus auch von meiner Seite ähnliches hervorrufen können wie bei Dir..:p

Also ich wünsch Dir was.
Gruss Erik
 
Man muss sich halt nur bewusst sein, dass durch Veränderungen am Gehäuse evtl Strahlungen oder Störungen nach außen gehen, weil die Abschirmung nicht mehr gewährleistet ist.
Dem Bluetooth des cMP kann das eigentlich nur gut tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Mit dem, was man alles nicht darf, da gehts mir genauso. Stört mich z.B. immer mehr in Germany, dass vor jeden fast Feldweg ne Ampel knallen muss,...
Es stört mich halt bei Apple ganz speziell. Gerade weil ich die Firma noch aus einer Zeit kenne, in der sie sich ganz offensichtlich dem Kundenwohl (und nicht ausschließlich dem Eigenen) und echter Innovation verpflichtet sah. Davon ist heute praktisch nichts mehr zu erkennen. Stattdessen Gängelung, Bevormundung und Überwachung, wie sie irgendwann einmal Microsoft zur Ehre gereicht hätte, soweit das Auge reicht.

Nehmen wir den Jailbreak: Irgendwann war es einmal selbstverständlich, dass man mit einem Computer (etwas anderes ist ein iPhone nicht), den man sich für wirklich teures Geld gekauft-, an dem man also Eigentum erworben hatte, tun und lassen konnte, was man wollte. Dazu gehörte ganz selbstverständlich auch der Zugriff auf das Dateisystem auf Root-Ebene. Natürlich kann man damit eine Menge kaputt machen. Dann hat man sich halt dumm angestellt. Es ist aber das eigene Problem.

Seit es iPhones gibt aber, glaubt Apple einem das bei Geräten, die inzwischen weit über tausend Euro kosten, verbieten zu dürfen. Man muss, wenn man es nicht selbst kann, warten, bis irgendwelche versierten Leute Schlampigkeiten in der Programmierung der Firma, die alles besser kann und besser weiß als ihre Kunden, ausnutzen, um es zu ermöglichen. Und manche User sind inzwischen so gehirngewaschen, dass sie sich fast wie Verbrecher vorkommen, wenn sie nichts weiter tun, als sich die Sachherrschaft über ihr Eigentum zurückzuholen.

Ich finde das skandalös und es bringt mich auf die Palme. Noch mehr allerdings bringt mich auf die Palme, wenn sich User, deren ureigenstes Interesse es eigentlich sein sollte, sich mit Händen und Füßen gegen solche Praktiken zu wehren, sich stattdessen freiwillig zu unbezahlten Gehilfen dabei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten