MacPro (nMP) mit externer GPU

Doch, das ist es. Sowohl in Source Code selbst, wie auch auf der Website.

Anhang anzeigen 187371
Also diese paar Zeilen als vollständige Lizenz zu werten ist auch etwas gewagt. Das hier stand im alten Script, darf ich da jetzt mehr?

Code:
#!/bin/sh
#
# Script (automate-eGPU.sh)
# This script automates Nvidia and AMD eGPU setup on OS X.
#
# Version 0.9.8 - Copyright (c) 2015 by Goalque (goalque@gmail.com)
#
# Licensed under the terms of the MIT license
#
# - Native AMD support
# - Detects your OS X product version and build version
# - Automatic Nvidia web driver download and installation
# - Automatic IOPCITunnelCompatible mods + Nvidia web driver mod
# - Detects Thunderbolt connection
# - Detects your Mac board-id and enables eGPU screen output
# - Background services
# - Automatic backups with rsync and uninstalling with [-uninstall]
# - Detects GPU name by scraping device id from http://pci-ids.ucw.cz
# - OpenCL benchmarking (https://github.com/krrishnarraj/clpeak)
# - Possible to use Nvidia official driver for Kepler cards [-skipdriver]
#
#    Usage: 1) chmod +x automate-eGPU.sh
#          2) sudo ./automate-eGPU.sh
#          3) sudo ./automate-eGPU.sh -a
 
Also diese paar Zeilen als vollständige Lizenz zu werten ist auch etwas gewagt. Das hier stand im alten Script, darf ich da jetzt mehr?
Das ist aber nicht die aktuelle Version!
Wollen wir nun die Lizenz jeder bisherigen Version diskutieren?!? Oder wollen wir und an die jeweils letzte Version halten? Man darf immer das, was in der Lizenz der jeweiligen Version drin steht.
 
Alleine in dieser Diskussion habe ich gesehen, dass einige Leute den Vorgang ganz anders darstellen als andere. Wieder andere widersprechen sich selbst in zwei hintereinander stehenden Sätzen usw. Das zeigt mir, dass ich doch besser den Autoren selbst befrage. Denn wenn einige Eurer Aussagen zu dem Thema falsch sind, habe ich den Autoren möglicherweise irrtümlich des Egoismus bezichtigt. Und das wäre mir sehr unangenehm.

Es widerspricht sich hier eigentlich keiner, dann hast du es nur falsch ausgelegt.
Und noch einmal: Bizon bewirbt es als Plug and Play. Für alle, die das nicht selbst können, ist das DAS Argument, die Box zu kaufen. Da werden über 300$ Dollar aufgeschlagen.
 
Also ich sehe auf der WebSite aktuell das hier: …
Das ist aber nicht relevant. Relevant ist immer das, was im Source-Code steht oder in einer beigelegten Lizenz.

Hier auf der Website steht es wie im Source Code:
https://www.techinferno.com/index.p...on-of-egpu-on-os-x-inc-display-output/&page=1

Screenshot 2016-09-13 17.45.24.png
 
Da werden über 300$ Dollar aufgeschlagen.
Bitte belege, dass Bizon $300 Aufschlag für die Plug-and-Play-Funktionalität verlangt.
Bitte belege, dass sich der Preis ändern würde, wenn sie einen Link zu dem Script anbieten würden.

du es nur falsch ausgelegt.
Wenn Du das eben Gefragte belegen kannst, dann ändere ich meine Meinung. Wenn nicht, besteht auch die Möglichkeit, dass Du es falsch ausgelegt hast. ;-)
 
Ich erschaffe mir keine Welt, ich versuche herauszufinden, wie es wirklich ist. Aber alleine hier sagt der seine es sei so, der nächste es sei anders, ein dritter widerspricht sich selbst innerhalb zwei hintereinander stehenden Sätzen usw.

Dass Ihr das nicht nachvollziehen könnt, könnte damit zusammenhängen, dass Ihr meine zwei einfachen Fragen nicht beantworten könnt. Ich habe sie nun mehrfach gestellt, aber keiner hat sie je beantwortet.

Dir ist schon klar das Du dich mal wieder als der "einzig wirklich verstehende" darstellst und alle anderen sind die "Nichts-Kapierer"?

Inzwischen wissen wir aber alle das du eigentlich das verstehst und machst was Du willst, Deine Fragen bzgl. gewisser Problematiken eher nur so in den Raum gesetzt sind - denn... wenn Du Antworten/Vorschläge bekommst machst Du doch eh was ganz anderes, weil _das_ ja viel richtiger ist.
 
Bitte belege, dass Bizon $300 Aufschlag für die Plug-and-Play-Funktionalität verlangt.
Bitte belege, dass sich der Preis ändern würde, wenn sie einen Link zu dem Script anbieten würden.


Wenn Du das eben Gefragte belegen kannst, dann ändere ich meine Meinung. Wenn nicht, besteht auch die Möglichkeit, dass Du es falsch ausgelegt hast. ;-)

Gleiches Thema wie mit OS X, es ist nicht kostenlos. Natürlich fließt die Plug and Play Komponente in den Preis ein. Ein Netzteil und paar Löcher mehr machen keine 300$ aus. Wäre das Script nicht dabei, wäre es eine Aktitio Box mit weniger Löchern. Die kannst du auch kaufen, ein Netzteil ran, GPU rein, Script laufen lassen und fertig. Jemand, der sich das nicht zutraut, kauft eine Bizon Box und nimmt den Aufpreis von 100% hin.
 
Die Argumentation geht ja schon in die Richtung "Wir sind alle Personal der BRD GmbH, da steht ja auch Personalausweis!!!!1111drölf"

Ich klinke mich wie MacMutsch hier aus. Haarspalterei welche fast schon in Trollerei übergeht. :rolleyes:
 
Das ist aber nicht relevant. Relevant ist immer das, was im Source-Code steht oder in einer beigelegten Lizenz.
Das von dir gepostete ist nicht relevant. Die von mir zitierte Lizenz steht exakt genau so im Source Code im offiziellen GIT-Repository. :)
 
So, Uhlhorn hat jetzt die Erlaubnis von goalque bekommen. Damit hat sich DAS hoffentlich geklärt!
 
*zieht Veritas mal eine Bizon-Box über den Schädel* mußte sein ;) Sry :p
 
wenn Du Antworten/Vorschläge bekommst machst Du doch eh was ganz anderes, weil _das_ ja viel richtiger ist.
Ich denke selber. Ich hinterfrage alles. Und ich komme oft zu anderen Ergebnissen. Alle meine Handlungen sind immer sorgfältig durchdacht. Mit anderen Worten: Wenn ich etwas tue, habe ich wirklich triftige Gründe, warum ich es so tue, wie ich es tue.

Und manchmal irre ich auch – natürlich! Wenn ich das bemerke, korrigiere ich meine Sicht und ändere meine Handlung.
 
So, Uhlhorn hat jetzt die Erlaubnis von goalque bekommen. Damit hat sich DAS hoffentlich geklärt!
Das ist so nicht ganz korrekt. Er hat tatsächlich geschrieben, dass er es ganz anders meint als es in der Lizenz steht.
 
"Der obige Urheberrechtsvermerk und dieser Erlaubnisvermerk sind in allen Kopien oder Teilkopien der Software beizulegen."
 
Ja, das müssen sie machen. Ansonsten verstoßen se gegen die Lizenz. Machen sie das? Kann man das irgendwie prüfen?
 
Zurück
Oben Unten